jaaaa, das stimmt wahrscheinlich.
der druck war zu doll, der wille zwar da, aber die pssst einfach noch zu schwach auf den beinen... ich werde dran arbeiten und werds dieses jahr definitiv schaffen, alles hinter mir zu lassen- nicht von heute auf morgen, aber immer mit dem willes, es irgendwann FÜR IMMER sein zu lassen, wenn ich alles verarbeitet hab und mich langsam vollkommen umgestellt hatb- denn was sich über monate einschleicht kann vllt nicht von jetzt aug gleich für immer vorbei sein.

ich werde es schaffen und ich möchtes es schaffen- zumindest werd ich NIE NIE wieder k*, wenn jemand im hasu is und wenns normal essen gibt, versuchen, immer mitzuessen. ich tricks mich jetzt selber aus, räum mir ein, dass ich im notfall k* darf, werd aber dafür sorgen, dass es diese notfälle nur noch höchst selten gibt.

danke, dass ihr für mich da seid, das macht mich fast ein bisschen traurig gerade... schönes gefühl trotzdem.

drück euch. pssst.

was mir geholfen hat (und noch immer hilft) wenn ich mal zu viel süßes oder sonst zu viel gegessen hab: einmal verzeiht der körper locker. und zwar auch ohne dass man am nächsten tag hungert!! außerdem kurbelts den stoffwechsel zusätzlich an ;)

chili, du bist cool ^^
wahrscheinlich haste recht damit...
heute war ganz übel, hab mich gehn lassen... aber morgen wird gut :wink:

ich hab neuen elan...
ich will, ich muss, ich kann...
ab morgen starte ich wieder durch...

hey pssst. mein tag war heute auch nicht gut aber ab morgen wirds besser
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

natürlich schaffen wir das wir müssen nur daran glauben...
viel glück meine lieben
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

nö leider, das hab ich nicht gesagt dass süßes den stoffwechsel anregt ;)

aber wenn der körper einmal etwas mehr bekommt, ist das auch kein drama.
denn isst man zu wenig, dann fährt der stoffwechsel runter. und das wollen wir ja grad gar nicht.

heute wird bei mir bestimmt ok.
werd jetzt in die stadt, dort was essen, später zum training...
hatte die gelegenheit heute, hab sie aber nicht genutzt, das find ich gut.
aber irgendwie glaub ich grade sehr wenig an mich, das macht mich traurig...

schönen tag noch :D

Hab gerade richtig viel gegessen und fühl mich wohl dabei. Juhu ich glaub heute pack ich Tag 4. Nach einem kleinen Rf von gestern bin ich wieder guter Dinge.

@psst: hey hey hört sich ja richtig gut an bei dir, jedoch den letzten Satz von vorhin könntest du nochmal überdenken,hm...oder nicht?

So ladies and gentlemen auf gehts!!!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

schon wieder n dooooooooooooooooofer tag :(
frühstück- kleiner FA, nicht schlimm- mittagessen in der stadt- training- FA am abend obwohl ich nix hätte esse müssen.
zwar kalo-armes aber denn doch ziemlich viel...
und natürlicg k* gegangen...
wo ist meine motivation hin???

erwisch mich ständig bei dem gedanken, dass es nicht schlimm wär, mit b* weiterzuleben- ich zieh ja eh in paar jahren aus...
diese gedanken sind krank...
und ich will das nicht mehr.
*traurig kuck*

allerdings weiß ich, dass nur ich selbst mir raus helfen kann...
warum tu ichs nich???

warum geht das so schnell???

Liebe psst, gerade eben hab ich im 'Fa nachgegeben Thread' ein paar Zeilen zu diesen ''kranken Gedanken'' geschrieben.
Dazu kann ich dir nur eines sagen, jeder Tag zählt, vorallem weil es dein Leben ist und wir doch Tag für Tag ein für uns einigermaßen annehmbares Leben führen wollen,oder?! Wollen wir doch!!!
Ich hoffe für dich, dass du die Motivation wieder findest und vorallem einen Sinn darin siehst. Also Kopf hoch, heute wird ein guter Tag.
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

bye bye pssst.

ich erkenn mich selbst nichtmehr...
es ist sehr lieb von dir, dass du dir solche mühe gibst, liebe jump.
aber derzeit bin ich mitten drin in de ES- klar, es werden zeiten kommen, in denen ich wieder zu kämpfen bereit bin- mit sicherheit.
nur im moment plane ich sogar wieder FA- ich genieße sie- mir ist klar, dass ich krank bin, aber ich unternehme nichts dagegen...
und ich weiß nichtmal, wieso nicht.
ich k* aus langerweile- oder weil ich mal wieder lust hab...
ich träume davon, wie meine eltern durchdrehn, weil sies rausgefunden haben... das ist alles so krass...

werd mich glaub ich etwas zurückziehen und wiederkehren, wenn ich zur vernunft gekommen bin- ansonsten bin ich weniger produktiv für alle die, die zu kämpfen bereit sind und denen trotzdem noch meine ganze anerkennung gilt.

alles liebe für euch. pssst.

Hallo ihr alle!

Ich finde eure Motivation toll, und wollte euch vll ein paar unterstützende Tips geben. Ich hatte auch starke Bulimie bis ich im September in eine Klinik gegangen bin wo ich meinen Weg zurück ins "richtige" Leben finden konnte =) Dort habe ich wirklich super viel gelernt, und ich wollte euch ein paar Sachen sagen die euch vielleicht auch weiterhelfen auf eurem Weg raus aus der Bulimie.
Bestimmt wird auch hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen wie wichtig eine Therapie ist. Das ist nämlich dass teuflische an jeglichen Süchten - alleine schafft man es meistens nicht heraus. Ich ermutige jeden hier, sich professionelle Hilfe zu suchen. Ich weiss selber wie lange das dauern kann ;D aber alles kann nur besser werden, das verspreche ich euch =)

Hier ein paar Tips für den Alltag:

- mir hat ein Essplan sehr geholfen, den ich in der Klinik bekommen habe. Süßigkeiten sind darauf ganz selbstverständlich vorhanden. Mit dem Plan war ich immer satt & zufrieden, und nachdem sich mein Körper an das regelmäßige und ausreichende Essen gewöhnt hatte habe ich mein Gewicht super gehalten! Das hat mir sehr viel Sicherheit für den Umgang mit Nahrung gegeben =) Die Lust auf Süßigkeiten ist extrem zurückgegangen und manchmal hatte ich gar keine Lust mehr auf die Zwischenmahlzeiten ;) trotzdem ist es wichtig, die auch immer zu essen, um nicht in den Teufelskreis der Bulimie zurückzukehren! Kennt ihr das Modell des Teufelkreises? Sonst erkläre ich es auch gerne.

- (für mich) hilfreiche Gedanken: Das Gewicht eines jeden Menschen ist individuell auf ihn abgestimmt, und es ist genetisch bestimmt wie zB die Augenfarbe. Sich dagegen zu wehren um irgendeinem Ideal zu erreichen ist krank und absolut unnötig! und: Mein Gewicht ist ehrlich die unwichtigste und uninteressanteste Information im ganzen Universum!!! ^^ Wage am besten verbrennen oder nur an einem ganz bestimmten Tag wiegen (zB um durch eingehaltenen Essensplan Sicherheit zu erlangen)

- Die Motivation "Endlich weg von der Bulimie!" ist super und total wichtig! Aber wenn man weg möchte, ist es auch immer wichtig zu wissen "wo man hin will" und nicht einfach nur "weg". Diese Ziele kann man sich zB in prägnanten Sätzen auf Zettel schreiben und zB ins Portmonnaie tun oder an die Wand heften. Sich immer wieder daran zu erinnern hilft auch schwere Momente zu überstehen, wenn die Bulimie irgendwie eine "Leere" hinterlässt.

- Selbstbeobachtung: Wann bekomme ich FA´s? Was sind meine Gedanken dabei? Welche Gefühle habe ich? Was ist "gut" an der Bulimie? Warum möchte ich sie loswerden?!
Dann Strategien für die verschiedenen Situationen überlegen (zB FA aus Wut - anderen Menschen lieber die Wut mitteilen statt zu fressen! Oder FA aus Frust - hinsetzen, aufschreiben: was frustriert mich gerade? Wie kann ich den Frust lindern? etc pp)

- ich habe mir folgende Motivationszettel im Zimmer aufgehängt:
an den Kühlschrank:
"Süßigkeiten nur essen wenn ich die Verantwortung dafür übernehmen kann!"
-- "Verantwortung = bewusst für die Süßigkeiten entscheiden und drinbehalten!"
an die Badezimmertür:
"Du schaffst das!"
"Mach es dir nicht zu leicht!!"
unter den Spiegel:
"Du kannst es aushalten!"
an die Tür nach draußen:
"Das Essen läuft dir nicht weg!"
an die Innentür vom Kleiderschrank:
"Steh zu dir" (dh auch: sei ehrlich zu dir selbst)

jaja ;) Aber jedem hilft da bestimmt auch was anderes, es sollten nur kleine Anregungen sein

wichtig für mich ist es auch Zeit mit mir selber zu verbringen, in der ich "bei mir bin". Einfach mal ruhig hinsetzen, über mich nachdenken, gucken was mich gerade so bewegt, kleine Notizen machen. Mach ich jeden Morgen nach dem Frühstück für ca. 15 - 20 min. Stärkt mich ungemein und lässt mich jeden Tag gut beginnen =)

Liebe Grüße, vielleicht konnte ich euch ja ein paar Anregungen geben! =)