Bin total deprimiert!

Hey!

Ich bin total deprimiert! Ich hab schon 2 mal ne Therapie gemacht und eigentlich hatte ich jetzt soweit auch alles wieder im Griff!

Aber in letzter Zeit hatte ich wieder so viel Stress zu hause, dass alles wieder anfängt!

Ich hänge dauernd über der Schüssel, denke nur noch daran wie ich abnehmen kann oder zumindest nicht zunehme! ICh hatte gedacht ich hätte endlich alles hinter mir gelassen! Aber warum holt ES mich einfach immer wieder ein? ICh weiß echt nicht mehr was ich machen soll, sitze jetzt schon die ganze Zeit toal nervös zuhause, weil meine Mutter mir verboten hat noch joggen zu gehen!

HAt vielleicht irgenjemand nen Rat für mich?
Danke schonmal
Ach und ein erfolgreiches frohes neues Jahr euch allen!

Claudia

Hi Elke!
ich verstehe dich glaub ich ganz gut,ich habe auch schon zwei theras gemacht und irgendwie klappt es trotzdem nicht.
Aber wir dürfen nicht aufgeben.
Wie sieht es denn mit einem neuen versuch aus,könntest du nicht noch eine thera beginnen? Jetzt wo das Jahr grad angefangen hat,wer weiß manchmal brauch es viel zeit und viele anläufe :)
Gib dich nicht auf
LG Finchen
Ich wünsch dir auch alles gute für 2007

Danke Finchen!

Ich habe auch schon überlegt, ob ich es nochmal versuchen soll, aber ich weiß nicht, wie ich es meiner Mutter erzählen soll!

Ich bin seit Sommer auf einer neuen SChule, weil ich die Vergangenheit hinter mir lassen wollte, weil es natürlich alle damals mitbekommen haben und ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe!

Was ist denn wenn ich jetzt wieder wochenlang weg bin und das alles wieder von vorne anfängt???

Aber es ist schön zu wissen, dass man nicht die einzige ist und man hier verstanden wird! Danke nochmal

Liebe Grüße Claudia

hI Elke!
Also ich versteh glaub ich was du meinst.
aber was spricht denn gegen eine ambulante therapie?
Du würdest in der schule nicht fehlen und könntest je nachdem wie du es brauchst,1-2 mal die woche mit professioneller unterstützung an dir arbeiten.
Das würde auch niemand von deinen freunden mitbekommen müsssen,wenn du das nicht möchtest.
Ich würde mal gucken welche therapeuten es in deiner gegend gibt und einen termin ausmachen.
was deine mutter betrifft,so denke ich mal dass sie dich unterstützen wird und du es ihr sagen solltest.
Du kannst ja auch sagen ,dass es dir noch nicht wieder so ganz gut geht,falls du nicht alles sagen möchtest,obwohl das bestimmt der beste weg wäre.
Sie könnte dir dann auch helfen Adressen zu finden.
Geh es an!!!!
Ich wünsche dir viel erfolg!!!
LG Finchen

Hi Finchen!

Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich seit 3 Jahren ne ambulante Therapie mache! bei der Therapeutin, aus meiner anderen Therapie! Daran scheitert es nicht! Aber ich merke immer wieder, dass ich das ambulant nicht mehr hinbekomme! Da liegt mein Problem drin!

Danke nochmal für deine Hilfe! Es tut gut mit jemandem drüber zu reden

Hi Elke!
Hmmm...das ist natürlich was anderes.
Aber ich merke immer wieder, dass ich das ambulant nicht mehr hinbekomme! Da liegt mein Problem drin!
Du weisst schon selbst,was der richtige weg für dich wäre.
Sieh mal,es gibt nichts was so wichtig ist wie du und deine gesundheit!
Schule kann man nachholen,aber gesundheitliche und psychische schäden hinterlassen ewige spuren.
Es gibt bestimmt eine möglichkeit dass du nicht zu lange fahlst,ich kenne z.B. kliniken,da gibt es intensivtherapien,die dauern nur 5 wochen.
Ich weiss,es gehört viel mut dazu das alles einzuleiten,aber wenn du erstmal die therapie machst wirst du froh sein,dass du dich dafür entschieden hast.
du weisst ja insgeheim schon selbst dass es keinen anderen weg gibt.....
kämpfe für dich,du schaffst das *Kraftschick*
LG Finchen
Danke nochmal für deine Hilfe! Es tut gut mit jemandem drüber zu reden
dafür ist das Forum ja da :) ich finde es auch immer toll wie man hier unterstützung findet

Hallo ihr lieben!

Bin mal wieder da! Wie jede NAcht habe ich aufgegeben zu schlafen!

Heute abend war eigentlich ein schöner Abend mein Freund und meine beste Freundin waren da, aber sobald ich im Bett liege, fühle ich mich wieder leer und von Schuldgefühlen geplagt. Habe heute Nachtmittag zweimal ne FA gehabt und war eh schon deprimiert! ich bin froh, dass die beiden heute Abend da waren! ich hätte ihnen zu gerne von meinen Gedanken und Gefühlen erzählt, aber irgendwas in mir hat mich abgehlaten. Es war immer so, dass ich mit meiner besten Freundin wenigstens reden konnte, aber das geht auch nicht mehr. Sie hat mich immer verstanden, ich meine immerhin habe ich sie bei meiner Therapie kennengelernt, aber selbst bei ihr habe ich im Moment Angst, dass sie mich nicht versteht. ICh stehe einfach am Rande der Verzweiflung! Ich weiß nicht was ich ohne dieses Forum machen würde!
Wenn ich Nachts so wach liege spuken mir tausende von Gedanken im Kopf rum, zuerst der Tag, dann die letzten Jahre und letztendlich die Zukunft. ICh frage mich immer wieder wie ich die zukunft bewältigen soll, wenn ich schon jetzt keine Kraft mehr habe.
Um ehrlich zu sein! Ich bin kurz davor mich wieder abzukapseln, aber ich will es nicht! Letzte NAcht habe ich meinem Freund noch einen Brief geschrieben um ihm klar zu machen, dass es nciht mehr geht, aber ich war mal wieder zu feige ihn abzugeben!
Dann kam heute wieder der Stress mit meinen frisch getrennten Eltern dazu und die FA´s!

Sagt mir was kann ich tun!?

ICh will nciht mehr so weiterleben, wie ich es tue!

Das ist kein Leben mehr! Das ist nur noch qual!

Was macht ihr denn an solchen tagen oder in solchen nächten?

Liebe Grüße
Elke!