Gewicht pendelt sich einfach nicht ein!

Hallo an alle hier :wink:

Bin jetzt seid fast 6 Monaten clean und ernähre mich nur von salat,gemüse,suppen,obst,joghurt,müsli,käse,volkornbrot und ab und zu ne tafel schocko!
Mein Gewicht hat sich aber noch immer nicht eingependelt und steigt immer weiter rauf.Habe echt sehr viel zugenommen, wenn es wer wissen möchte dan schreibt mich einfach an.
Ich versteh das einfach nicht. Ok gut an manchen tage esse ich weniger und an manchen wieder mehr.
->Aber ich ernähre mich sowas von gesund das man ja eigentlich nicht nach 6 Monaten immer noch zunehmen kann oder?
Im Moment betreibe ich nicht mehr so viel Sport, da mich mein Gewicht schon sehr runter zieht und ich wirklich nicht so viel Unternehmungs lust habe.

An was könnte das vielleicht liegen das sich mein Gewicht einfach nicht einpendelt?
Habe jetzt so lange gekämpft, aber wenn sich mein Gewicht nicht endlich mal wieder reduziert dan dreh ich echt bald am rad.

Wäre euch schon sehr dankbar wenn ihr mir schreiben würdet :wink:

Nachträglich noch ein gutes Neues Jahr!

Lg Lena

Re: Gewicht pendelt sich einfach nicht ein!

Hm... es ist jetzt so schwer zu beurteilen.

wenn du Untergewicht hast, ist es ja ganz normal, dass du solange zunehmen wirst, bist du etwa im Normalbereich bist, wenn du jetzt auch normal ist.
ansonsten würd ich halt den Arzt mal drauf ansprechen.. musst ja nicht sagen, dass du mit dem Essen Probleme hattest, aber dass du es komisch findest, dass du kontinuierlich zunimmst.. ein KÖrper gewöhnt sich nun mal ans wenige Essen...

hab das selbe gedacht wie crazy, wenn du UG wärst, wäre das sozusegen normal...
das mit dem arzt find ich keine schlechte idee. oder kann es evtl. an den schilddrüsen liegen? (jaja.. weiss.. hab da ein bischen eine ecke ab bei schilddrüsenproblemen, aber das würde der arzt ja rausfinden)

mir fällt auch nur mehr ein, dass du vielleicht einfach zu wenig isst, so blöd sich das jetzt anhört. aber sobald dein körper an mehr essen gewohnt ist, kommt der stoffwechsel auf touren, dann kann man auch mehr essen, ohne dass man zunimmt.
ich hab zb in meiner clean-werden-phase immer darauf geachtet, dass ich nicht zuw enig esse, auch wenn ich mich wahnsinnig aufgebläht oder einfach nur dick gefühlt hab.

aber ich versteh dich so gut, das ist unheimlich deprimierend. aber sei stolz auf dich, was du bisher geleistet hast - hut ab!! halbes jahr clean, hab vertrauen dass das wird!!

oder du fragst wirklich mal beim arzt nach, wenn du dich ganz sicher ganz normal ernährst und trotzdem zunimmst. wiel ange hattest du eigentlich bulimie??

hy und danke euch für eure Antworten :D

Ich hab am anfang wo ich auf gehört habe zum k* viel mehr gegessen.
Das Gewicht ist aber immer nur mehr gestiegen und dan hab ich gesagt nein jetzt ist du weniger denn wohin soll das führer zum üg Nein danke und das vom gesunden essen!?! Kann ja nicht sein!
Hab normal gewicht.

Hab mir das auch schon gedacht mit der schilddrüse, aber ich hab am anfang meiner bulimie normal gegessen und nicht so zugenommen.
Im Moment esse ich schon weniger das stimmt wegen den kilos dann gehen sie auch wieder runter, aber sobald ich was anderes wieder esse dan steigen die kilos wieder.
Ich will ja jetzt nicht noch mehr Kilos drauf bekommen :(
Hab wirklich sehr viele Kilos akzeptiert, aber jetzt gehts echt nicht mehr.
Ich schreib euch gern per pn wieviel ich zugenommen habe, dann versteht ihr mich sehr gut glaubt mir!!!

Ich bin echt stark, aber wenn man e schon normal (fast) normal isst und nach 6 Monaten pendelt sich es einfach nicht ein, dan verzweifelt man echt!!!

Danke Chili :wink:
Es waren gut 2 Jahre.

PS: Ja ich hatte Untergewicht als ich aufgehört habe zum k*
Hab jetzt aber das Gewicht was ich vor meiner B. hatte!

Lg lena

hm, habe bisher nur mitgelesen...

ich überlege gerade, wie lange es bei mir gedauert hat... als ich in die klinik kam damals, war ich mittleres NG, hatte vorher aber immer ziemlich oft erbrochen, so dass der stoffwechsel sehr durcheinander war

in der klinik habe ich dann wohl relativ normal gegessen und nahm etwas zu... hatte man mir ja auch gesgat, es sei normal... aber die nächsten 10 wochen nahm ich dort immer weiter zu, war am ende zwar noch NG, aber naja...
auch nach den 3 monaten klinik legte es sich irgendwann und ich begann, die "zugefressenen" kilos wieder abzunehmen, ohne zu hungern oder sonstiges, einfach nur, weil der stoffwechsel nicht mehr soviel fett bunkern musste...

ich kann nur sagen, hab geduld

wenn du es genauer wissen magst, schick mir doch mal ne pn... dann aber bitte genau mit, was du ende der bulimie gewogen hast, was jetzt, wie groß du bist und am besten auch mit essensplan, was du so über den tag lang isst
denke, so kann man dann etwas mehr und konkretere tipps geben ;)

viele grüße von inar, die bald 2 jahre kotzfrei, NG und zufrieden damit ist

ich hab nach der ms auch binge eating gehabt...
weil man nämlich anfangs den stoffwchsle an mehr gewöhnt (wobei ich erst auch nicht zugenommen hab) und sich das ganze dann einpendeln muss... die hälfte, die ich damals zunahm (und es war enorm, musste sein, weil ich sehr doll ms war) hab ich durch die b* wieder abgenommen...

ohne das binge-eating, wenn ich also normal gegessen hätte und mich nicht ritual-mäßig vollgestopft hätte, weil ich erst viiiiel zunehmen musste und dann angst hatte, nochmehr zuzunehmen und FA hatte, wätr mir die B* sicher erspart geblieben...

der körper ist ein wunderwerk, der pendelt sich ratz fatz ein, wenn man vernünftig isst...

vertrau ihm, iss regelmäßig und ausgewogen und es klappt nahezu von selbst.

alles liebe. pssst.

also ich kann nur sagen: herzlichen Glückwunsch dass du seit 6 monaten clean bist!!!!! Und gib dienem körper einfach ncoh zeit... du hast ihm viel zugemutet ( wie wir alle) und ich weiß nicht, ob 6 monate recihen, damit er sich erholt

zu der schilddrüse hast du morgens geschwollen lider? als richtig diick, dass du fast nix mehr siehst? Hast trockene haut? übermäßiges schwitzen? Ist dir heiß?
bist d stänig müde?

halte infach durch, genieße dein leben und sei stolz auf das erreichte! Ich meine, du hast NG... auch wenn das mehr ist, als vorher, ist es NORNAL!!

Ich drück dich!!

Inar hat geschrieben:ist angekommen

bin scockiert... bekommst nach dem essen ne antwort
Danke für deine mail, hab dir eben zurück geschrieben!!
Ja gesund bin ich ja noch nicht nur clean seid 6 Monaten!
Esse echt noch nicht so viel das sich vielleicht mein Gewicht einpendeln kann!!
Aber ich habe halt angst wenn ich mehr am tag esse das mein Gewicht noch mehr in die höhe schiesst!

Lg Lena

cookie hat geschrieben:also ich kann nur sagen: herzlichen Glückwunsch dass du seit 6 monaten clean bist!!!!! Und gib dienem körper einfach ncoh zeit... du hast ihm viel zugemutet ( wie wir alle) und ich weiß nicht, ob 6 monate recihen, damit er sich erholt

zu der schilddrüse hast du morgens geschwollen lider? als richtig diick, dass du fast nix mehr siehst? Hast trockene haut? übermäßiges schwitzen? Ist dir heiß?
bist d stänig müde?

halte infach durch, genieße dein leben und sei stolz auf das erreichte! Ich meine, du hast NG... auch wenn das mehr ist, als vorher, ist es NORNAL!!

Ich drück dich!!
Danke erstmal!!!

Ja ich hab trockene haut und schwitzen tu ich schon meistens! Geschwollene augen hab ich immer in der früh.
Heiß ist mir aber nicht unbedingt immer, meistens ist mir kalt!
Ja aber wenn ich jetzt mehr anfange essen dann hab ich bald üg!!!
Esse im Moment noch nicht so viel wie man sollte!

Wie gehts dir im Moment?

Lg Lena :wink:

engel19 hat geschrieben: Esse echt noch nicht so viel das sich vielleicht mein Gewicht einpendeln kann!!
Aber ich habe halt angst wenn ich mehr am tag esse das mein Gewicht noch mehr in die höhe schiesst!
das war ja meine vermutung. dass du zu wenig isst, auch wenn du zunimmst - so paradox sich das anhören mag.