ui s gibt wirkliche sooo viel verschieden typen, was!?
also ich bin sowieso der totale mix:

~ ms-phasen,
~ FA+k* (+wenn ich vorhabe, es zu tun, funktionierts meist...),
~ FA-ohne k* (wenn ich entweder beschlossen hab, mir was zu gönnen... hab dann natürlich am nächsten tag ein total schlechtes gewissen --> sport, sport, sport+hungern; oder keine möglichkeit da ist, einen ungeplanten FA wieder zu erbrechen),
~ tage, an denen meine ernährung ok ist,
~ FA über obst+niedrigkalorischem, der drinbleibt,
sich aber auch manchmal zum richtigen FA entwickelt und demensprechend wieder k*...

oh mann... eben grad n FA über obst hinter mir... vor dem mittag+danach mach ich mit meinen eltern sport-das wird heiter :/...

aber heute ist tag :D :D :D bei mir -->durchhalten!!!

hey ihr!!

ja kenn das pssst

hab auch so ziemlich die phasen die du auch hast... zurzeit ist hungern oder fa mit extrem k* und sport.....

aber heute gehts mir recht gut auch wenn ich heut noch nicht viel gegessen habe... aber ich versuchs so ziemlich normal zu halten...

frohe weihnachten ihr lieben...

jaaa, über dieses symptom bin ich auch noch nich weg... sich sooo toll fühlen, wenn man wenig isst...
ich hab ner freundin versprochen über weihnachten zuzunehmen (meine beste freundin, ich hab sie sooooo lieb, trotzdem weiß sie nich bescheid, sie hat genug eigene probleme-leider)... deshlab bin ich etwas enspannter... oh mann, hoffentlich geht das alles gut.
alles liebe für euch. :D :D :D

dir auch alles liebe.... ich glaub leider das es bei mir über die ferien nicht besser gehen wird.. habs heute wieder gesehen das ich einfach zu weit drin bin um mich selbst unter kontrolle zu halten und die oberhand zu gewinnen...

vorher war noch alles ok und jetzt kann ich schon wieder alles vergessen.... ich kann das einfach nicht... entweder alles oder nichts... anders gehts bei mir nicht...

dann entscheide dich für das alles:
lass alle symptome weg und iss das, was andere um dich herum auch tun.
komm, gib nich auf, lass dich nicht hängen, sondern kämpfe- für etwass, das es definitiv wert ist, das versprech ich dir.
lass uns ne motivationliste machen:

~ ich werde mich weihnachten auf meine familie konzentrieren können und schöne harmonische gespräche führen.
~ ich werde mich nicht schwach fühlen und elan für alle möglichen aktionen (mit kleinen kiddies spielen zum beispiel.) haben.
~ ich kann in mich gehen und meinen körper spüren, ohne brennen oder völlegefühl
~ wenns mal nicht so gut klappt, kann ich sport machen, mich ablenken, bücher lesen, fernsehen, musik hören, freunde anrufen und was mit ihnen unternehmen.
~ ich werde über die feiertage nicht allein sein, kann also immer zu jemandem um mich abzulenken
~ ich werde kein aufgeblähtes gesicht auf den weihnachtsfotos haben und keine spröde haut
~ keine heimlichkeit (jedenfalls nicht in sachen essen :wink: )
~ keine rechtfertigung
~ keine hamstereinkäufe + anschließendes verstecken
~ keine lügen und ausreden erfinden müssen.
~ LEBEN, LEBEn, LEBEN und weihnachten als fest der liebe und besinnlichkeit genießen.

bitte um ergänzungen :D .

- ich werde nicht immer nur an mich und das essen denken sondern auf bedürfnisse von anderen eingehen und die freude von ihnen spüren und genießen können...

- ich werde jemanden anvertrauen wenn es mir schlecht geht und mich trösten und in den arm nehmen lassen

- ich werde mich nicht dafür schämen wenn es mal daneben geht
- ich werde nicht alles allein bewältigen

isch gebe mir heute auch mühe... tortz überredungskünste um 13.00h von meiner mutter..

babsi hat geschrieben:
- ich werde jemanden anvertrauen wenn es mir schlecht geht und mich trösten und in den arm nehmen lassen
- ich werde mich nicht dafür schämen wenn es mal daneben geht
- ich werde nicht alles allein bewältigen

ich mit - perfektes post!"
danke dir ^^
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

hey katjuza
mach ich doch gern und außerdem soll es nicht nur mir sondern allen helfen und ich weiß das mein eigentliches problem ist das ich nach außen hin perfekt sein möchte und keine fehler oder rückfälle zugeben möchte...

In diesem Thread werde ich kommendes Jahr aber oft anzutreffen sein.... :D :D :D

In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches und vorallem gesundes Jahr 2007
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

dir ebenfalls :D

die liste kann man nämlich auf ein gesamtes kalenderjahr beziehen, nicht nur auf die harmonische weihnachtszeit :wink:

super aaahhhh!!! :wink:

für mich immerhin :D ...
hab ich auch schon lange nicht mehr geschafft...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Na, wie geht's euch? Sieht ja toll aus hier.

Ich bin wieder mit dabei, nach einer ganzen Woche, die, sagen wir mal, nicht so toll war...
Heute setzte ich mir ein neues Ziel, ein ganz großes, denn ich will hier viele strahlende Gesichter sehen!

Heute sieht's schon mal ganz gut aus. Ja... ich traue mich zu sagen, das wird was! :wink:

LG :P