bye bye 2oo6- bye bye bulimie

ich habe gestern eine wirklich tolle silvester-feier verbracht, die alle meine erwartungen übertraf.
ich sah wirklich toll aus und war auf der tanzfläche ungemein gefragt!
ich hab mich wohl gefühlt und auch etwas was getrunken.
mir kam auf einmal alles schrecklich unwirklich vor.
ich habe eine tolle familie und einen super-klasse freundeskreis.
es gibt so viele menschen, denen ich etwas bedeute und ebensoviele, die mir am herzen liegen.

2oo7 brauche ich die bulimie nicht mehr, denn ich bin nicht allein.
- ich werde kämpfen, wenn es nötig ist.
- und ich werde mein leben voll auskosten.
- mir wird viel zeit bleiben um zu grübeln, um nachzudenken und es wird sicher auch tiefen geben. aber ich nehme diese hürde, weil ich die bulimie verabscheue und sie mir wirklich nichtsmehr nützt.
möglichkeiten sich abzulenken gibt es genügend...

ich will es schaffen, ich werde es schaffen!

dieses jahr wird NICHT gek*- nein, dieses jahr wird gelebt!!!

vielen dank liebe(s :wink: ) quargel.
übrigens wollte ich noch ergänzen, dass ich heute schon zweimal geschafft hab, einen FA abzubrechen und seeeehr gesund gegessen hab,
das is mir sonst schwer gelungen.
nachher gibts noch ne mischung zwischen mittagessen und abendbrot und ich hab ein gutes gefühl dabei :D

Ich kann mich dir nur anschließen. Ich werd 2007 der Bulimie auch wirklich den Kampf ansagen. Ich hoffe das es mir gelingt. Wünsch dir viel Erfolg!! :D
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

hi psst

mti dieser einstellung wirst du es auch sicher schaffen !!
deine zeilen zu lesen ist wirklcih sher schön ,man merkt wie gut dir diese nacht getan hat und dir offenscihtlich viel bewusst geworden ist !

liebe grüße

@sonnenregen

auch dir viel erfolg bei deinem kampf , wenn du wirklich willst, wird es dir auch gelingen !!!

lg
nicoli

hey nicoli :D
mir fällt gerade auf, dass ich mich damals gar nicht richtig bei dir bedankt hab, vllt erinnerst du dich noch, dass es mir mal so schlecht ging, weil ich nen FA in mir hatte und nicht k* konnte- ich dachte, es würde mich zersprengen und hab verzweifelt nach hilfe gesucht, da hast du versucht, mich zu beruhigen...

ich lebe also doch noch, wie du siehst und hab das nicht vergessen- DANKE nochmal!

eure nachrichten zu lesen tut gerade richtig gut und ich glaube fest daran, dass sich euer daumendrücken lohnt...

alles oder nichts- das ist zwar typisch für uns aber für mich die einzige chance mein leben genießen zu können und es als solches zu erleben, wie es wunderbarere eigentlich nicht sein könnte, denn ohne die b* und vor allem vor der ms war ich glücklich und zufrieden, beliebt und einfach nur lebenslustig.
vllt werde ich nie wieder ganz genauso, aber ich denke, dass schon die hälfte der damaligen lebensqualität einen vollkommen anderen menschen aus mir machen kann und wird...

ind diesem sinne euch allen noch einen schönen ersten tag eines jahres, das verspricht so viel lebenswerter zu werden als vergangene monate...

alles liebe. pssst

Liebe pssst
auch ich werde Dir die Daumen drücken denn Du bist auf dem richtigen Weg.
Man muss sich selber klar machen das man clean werden möchte und nur so kann es Wirklichkeit werden.
Du hast den Willen das zeigen Deine Worte und ich weiß das allein der Wille Berge versetzen kann.
Ich glaube an Dich.
Und wenn auch einmal Wolken am Horizont zu sehen sind denke immer daran dass die Sonne sich wieder zeigen wird.
Du wirst es schaffen.
Das Sonntagskind

Und Dir lieber sonnenregen möchte ich das selbe sagen.

och mann, ihr seid alle so waaaaahnsinnig lieb :D
ich werde mir in schwachen momenten immer wieder diesen thread durchlesen und dann kann man gar nicht rückfällig werden...
das ist unmöglich mit so vielen tollen menschen, die an mich glauben...
danach hab ich mich echt am meisten gesehnt glaube ich- dadurch, dass niemand von der b* weiß, also auch niemand weiß, qwie ich kämpfe...
endlich anerkennung, endlich unterstützung.
hab euch lieb *gerührt sei*. knutsch.

Liebe pssst
ich möcht Dir noch etwas mit auf den Weg geben und das sind meine eigenen erfahrungen.
Ich bin seit 717 Tagen clean und ich weiß das es auch scheiss Tage gibt.
Aber wenn Du acht gibst und den versuchen einer Fa nachzugeben offen gegenüber stehst es aber mit Köpfchen überwindest kann Dir nichts passieren.
Ich bin immer für Dich da. Gerne auch über pn.
Drück Dich und glaube an Dich
Das Sonntagskind

daaaaaaaaaaaaaaaaanke, du bist soooo lieb :D
ja, ich denke ein paar geute tipps in sachen FA-vorbeugung kann ich gebrauchen.
viel obst ess ich im moment... sind im grunde kleine obst-FA und das mach ich mit niedrig-kalorischem häufiger...
das ist aber auch nicht wirklich gut, oder!?

so hab ich anfangs auch gedacht ... nach dem motto, möglichst viel mit möglichst wenig kalorien essen.
wär aber sinnvoller, wenn du auch was mit mehr kalorien isst, muss ja nicht weiß gott wie viel sein.

Hey psssst!
Ich drücke dir die Daumen für 2007 und find das toll mit welcher Einstellung du das Jahr beginnst :)
ich klau mir mal ein bisschen optimismus von dir,wenn das ok ist und sage der bulimie auch den kampf an,ich will meine beziehung retten und endlich wieder leben
das ist aber auch nicht wirklich gut, oder!?
Also gegen obst ist ja eigentlich nichts zu sagen,ist gesund und hat vitamine :wink:
Aber ich könnte mir vorstellen,dass du sehr schnell heisshunger bekommst wenn du dir andere lebensmittel komplett verbietest.
wie wäre es denn wenn du versuchst dir ab und zu auch etwas süßes zu gönnen,dann lernst du vielleicht auch es zu genießen.Du könntest ja z.B. gesundes mit süßem verbinden,z.B.Obst mit Joghurt oder Vanillesoße.
sorry,kann dir nicht soviele tipps geben,bijn selbst noch auf der suche
wünsche dir alles gute
LG Finchen

stimmt, das ist nicht schlecht...
aber ich hab angst vor heißhunger...
ich kenn das doch "so, das kannste dir gönnen... ja und das noch und das auch noch..." und schon hab ich n FA und entweder das gewissen schaltet sich aus, ich fang einfach wieder an, zu stopfen, weil ja eh alles egal ist und ich beschlossen hab, das ganze nicht in mir zu behalten...
oder aber ich hab nachher tierische bauchschmerzen, da alles noch im magen bleibt und fühl mich mindestens die nächsten 2tage total dick und furchtbar fühl :/...

ich kenn das doch "so, das kannste dir gönnen... ja und das noch und das auch noch..." und schon hab ich n FA
Ja das kenne ich auch,aber ich habe mir dann schon anfangs der woche einen plan gemacht mit mahlzeiten zu festen zeiten und zum kaffee gabs immer etwas süßes,hab auch nie mehr eingekauft,als ich musste.
Es hat eigentlich ganz gut geklappt,weil ich durch den plan und die festen zeiten,das gefühl hatte alles unter kontrolle zu haben und weil das süße in den plan gehörte war es auch ok.
klar kommt der gadanke,man könnte ja noch mehr und dann k* :roll:
Aber wenn man dagaegen ankämpft,kann man es schaffen.
ich war damals jedenfalls sehr glücklich mit dem plan und will das dieses jahr nochmal versuchen.
lg finchen