Was sagt ihr dazu - ein neues Jahr beginnt schon wieder. Aber wie wird es werden - wahrscheinlich genau so wie jedes Jahr - oder doch anders. Habe seit 14 Jahren Bulimie (nein 2007 werden es schon 15 Jahre). Es hört sich so wahnsinnig lange an und das ist es auch.
Ich muss was ändern - ich kann nicht mehr. Es kann auch nicht so weiter gehen. Heute ist Silvester und ich sitze allein in meiner Bude und tippe auf den Tasten rum. Ich seh vom Haus aus die leuchtenden Zahlen 2006 - bald werden sie auf 2007 umschalten und alles beginnt wieder von vorne.
Was habe ich mir heuer alles vorgenommen. Viel zu viel - heuer sollte ein besonderes Jahr werden. In diesem Jahr wo mein Vater 70 wird und ich 30.
Leider hat sich nichts geändert. Ich belüge noch immer alle und vor allem mich. Ich fresse und sauffe noch immer und vor allem ich kotze noch immer.
Warum sehe ich alle nur glückllich um mich herum - mit Kind und Mann eine heile Welt. Warum darf ich nicht lieben und auch nicht geliebt werden. So viele Fragen, die mir heute an diesem 31. Dezember rumgeistern.
Wahrscheinlich geht es heute vielen so - der Tag der Entscheidungen - besser gesagt die letzten Stunden der vielen Fragen.
Ich habe noch immer einen Traum. Ich wache morgen im neuen Jahr auf und alles ist besser bzw. alles ist vorbei. Ich bin gesund, hab einen Freund und bin glücklich. Vielleicht passiert dieser Traum ja mal wirklich.
Helga
Hi!
Ja 15 Jahre hören sich wirklich lang an und du hast meinen respekt,dass du immer noch nicht völlig resigniert hast
Bist du denn in therapie?
Ja am Jahresende wird einem immer bewusst,wie schlimm das jahr eigentlich war und man wünscht sich soviel neues fürs nächste jahr.
lg Finchen
Ich sitze auch grad alleine zuhause un dtippe in die tasten
Ja 15 Jahre hören sich wirklich lang an und du hast meinen respekt,dass du immer noch nicht völlig resigniert hast
Ich denke nicht,dass du eines tages aufwachen kannst und alles ist weg,das wird wohl ein traum bleiben,aber du kannst es in langsamen schritten auch nach so langer zeit noch schaffen.Ich habe noch immer einen Traum. Ich wache morgen im neuen Jahr auf und alles ist besser bzw. alles ist vorbei. Ich bin gesund, hab einen Freund und bin glücklich. Vielleicht passiert dieser Traum ja mal wirklich.
Bist du denn in therapie?
Ja am Jahresende wird einem immer bewusst,wie schlimm das jahr eigentlich war und man wünscht sich soviel neues fürs nächste jahr.
lg Finchen
Ich sitze auch grad alleine zuhause un dtippe in die tasten

Hallo Helga,
ich leide seit 7 (jetzt fast 8 Jahren) an Bulimie und teilweise MS. Auch mir wird immer am 31.12. eines jeden Jahres bewusst wie ätzend doch dieses Leben ist und dass das nächste Jahr einfach besser werden muss. Doch letztlich kommt man aus diesem Teufelskreis so leicht nicht heraus. Da hilft kein Neustart, keine neue Woche, kein neuer Monat, kein neues Jahr. Der Wille muss aus dem Herzen kommen. Wir brauchen eine Therapie und selbst dann ist es noch nicht einmal sicher, dass wir wieder ein glückliches Leben führen können.
Doch wir dürfen die Hoffnung niemals aufgeben. Wir kämpfen jeden Tag gegen uns selbst. Jetzt müssen wir anfang gegen diese Krankheit zu kämpfen. Wir haben schon zu viel Zeit damit verbracht unglücklich zu werden.
Ich sitze auch zu Hause...bin 23 Jahre alt. Habe kaum noch Freunde und bin verdammt unglücklich. Alles in meinem Leben geht schief und das alles nur wegen dieser verdammten Bulimie. Warum erlauben wir es dieser Krankheit uns so unglücklich zu machen?
Ich glaube jedoch trotzdem nicht an ein besseres Jahr, so hart es auch klingt
ich leide seit 7 (jetzt fast 8 Jahren) an Bulimie und teilweise MS. Auch mir wird immer am 31.12. eines jeden Jahres bewusst wie ätzend doch dieses Leben ist und dass das nächste Jahr einfach besser werden muss. Doch letztlich kommt man aus diesem Teufelskreis so leicht nicht heraus. Da hilft kein Neustart, keine neue Woche, kein neuer Monat, kein neues Jahr. Der Wille muss aus dem Herzen kommen. Wir brauchen eine Therapie und selbst dann ist es noch nicht einmal sicher, dass wir wieder ein glückliches Leben führen können.
Doch wir dürfen die Hoffnung niemals aufgeben. Wir kämpfen jeden Tag gegen uns selbst. Jetzt müssen wir anfang gegen diese Krankheit zu kämpfen. Wir haben schon zu viel Zeit damit verbracht unglücklich zu werden.
Ich sitze auch zu Hause...bin 23 Jahre alt. Habe kaum noch Freunde und bin verdammt unglücklich. Alles in meinem Leben geht schief und das alles nur wegen dieser verdammten Bulimie. Warum erlauben wir es dieser Krankheit uns so unglücklich zu machen?
Ich glaube jedoch trotzdem nicht an ein besseres Jahr, so hart es auch klingt

so schwer es auch ist,nach so langer zeit,du darfst nicht aufgeben.Ich glaube jedoch trotzdem nicht an ein besseres Jahr, so hart es auch klingt Sad
Ich finde du hast recht ohne thera kann man das wohl kaum schaffen. bist du denn schon in therapie gewesen? Wieso bist du dir so sicher,dass es sich nicht ändern wird?
Gib dich nicht auf,ich wünsche dir jedenfalls fürs neue jahr alles gute!
LG Finchen
Hallo Finchen,
ich war mal kurze Zeit in Thera, aber ich fühle mich immer missverstanden und habe kein Vertrauen zu Therapeuten. Letztlich sind das doch alles auch nur gut bezahlte Zuhörer...das ist mir wirklich zu dumm denen meine Probleme zu erzählen.
Ich glaube nicht, dass man von der ES jemals ganz geheilt werden kann. Es wird uns immer begleiten, mal mehr und mal weniger...das ist nunmal fakt. Ich kenne niemanden der sagt, dass er ganz ohne ES nach einer solchen Zeit leben kann...
7 Jahre sind eine lange Zeit und mir wurde letztes mal gesagt, dass es mind. genau so lange dauert, bis das Problem ansatzweise behoben sei...
Ich kann nicht mehr
ich war mal kurze Zeit in Thera, aber ich fühle mich immer missverstanden und habe kein Vertrauen zu Therapeuten. Letztlich sind das doch alles auch nur gut bezahlte Zuhörer...das ist mir wirklich zu dumm denen meine Probleme zu erzählen.
Ich glaube nicht, dass man von der ES jemals ganz geheilt werden kann. Es wird uns immer begleiten, mal mehr und mal weniger...das ist nunmal fakt. Ich kenne niemanden der sagt, dass er ganz ohne ES nach einer solchen Zeit leben kann...
7 Jahre sind eine lange Zeit und mir wurde letztes mal gesagt, dass es mind. genau so lange dauert, bis das Problem ansatzweise behoben sei...
Ich kann nicht mehr

*drückdich*
Ja ich glaube auch dass man nie ganz davon wegkommt,irgendwie wird man immer auf das essen und das gewicht achten,aber es gibt eine möglichkeit,es gibt menschen die es geschafft haben und immerwieder schaffen.
dU weißt ja selbst,dass es ohne thera nicht geht,vielleicht versuchst du einfach im neuen jahr eine neue?? Ich habe auch zwei thaera hinter mir,obwohl ich natürlich noch nicht solange leide wie du und sie haben mir auch nicht geholfen.Ich denke oft ist es auch nciht möglich dass umzusetzen,vielleicht muss man auch die umgebung verändern,wie wäre es denn mit einer stationären thera?
Du MUSST einfach weiterkämpfen,auch wenn du es schon solange hast du bist trotzdem noch jung und hast doch pläne
LG Finchen
Ja ich glaube auch dass man nie ganz davon wegkommt,irgendwie wird man immer auf das essen und das gewicht achten,aber es gibt eine möglichkeit,es gibt menschen die es geschafft haben und immerwieder schaffen.
dU weißt ja selbst,dass es ohne thera nicht geht,vielleicht versuchst du einfach im neuen jahr eine neue?? Ich habe auch zwei thaera hinter mir,obwohl ich natürlich noch nicht solange leide wie du und sie haben mir auch nicht geholfen.Ich denke oft ist es auch nciht möglich dass umzusetzen,vielleicht muss man auch die umgebung verändern,wie wäre es denn mit einer stationären thera?
Du MUSST einfach weiterkämpfen,auch wenn du es schon solange hast du bist trotzdem noch jung und hast doch pläne
LG Finchen
Weißt du Finchen, das ist alles nicht so einfach. Stationäre Thera wäre sicherlich sinnvoll. Doch ich habe eine Wohnung dessen Miete sich nicht von alleine bezahlt. Ich gehe zur Uni und meine Studiengebühr muss ich auch bezahlen. ich bin gerade erst angefangen zu studieren und will auch nicht so viel Zeit verlieren...ich habe sowieso schon so oft gefehlt
Ich will auch endlich mal etwas in meinem Leben erreichen.
Dazu habe ich einen Job seit zwei Jahren in einer Firma und ich bin auf diesen Job angewiesen. Ich kann das alles nicht einfach so für eine Thera aufgeben. Das würde mein ganzes Leben aus dem Gleichgewicht bringen.
Außerdem habe ich eine liebe Familie. Mein Vater wäre total enttäuscht von mir...nene...das geht einfach nicht.
Theras helfen in der Regel auch nicht...ach, ich weiß doch auch nicht weiter

Dazu habe ich einen Job seit zwei Jahren in einer Firma und ich bin auf diesen Job angewiesen. Ich kann das alles nicht einfach so für eine Thera aufgeben. Das würde mein ganzes Leben aus dem Gleichgewicht bringen.
Außerdem habe ich eine liebe Familie. Mein Vater wäre total enttäuscht von mir...nene...das geht einfach nicht.
Theras helfen in der Regel auch nicht...ach, ich weiß doch auch nicht weiter

hey,ich habe auch grad angefangen zu studieren,was studierst du denn?
Weisst du wenn man erstmal arbeitet ist es noch viel schwerer,man müsste eigentlich den mut haben und JETZT was tun,denn deine gesundheit geht über alles.Aber den Mut hab ich ja selbst auch nicht
Es ist halt wirklich nicht so einfach,aber es gibt wirklich gute therapeuten,das weiss ich aus eigener erfahrung.
Hast du vielleicht lust zu chatten?
Ich weiss zwar nicht genau wie das geht,hab das noch nie gemacht,aber dann könnten wir uns besser unterhalten,falls du willst
LG Finchen
Weisst du wenn man erstmal arbeitet ist es noch viel schwerer,man müsste eigentlich den mut haben und JETZT was tun,denn deine gesundheit geht über alles.Aber den Mut hab ich ja selbst auch nicht

Es ist halt wirklich nicht so einfach,aber es gibt wirklich gute therapeuten,das weiss ich aus eigener erfahrung.
Hast du vielleicht lust zu chatten?
Ich weiss zwar nicht genau wie das geht,hab das noch nie gemacht,aber dann könnten wir uns besser unterhalten,falls du willst
LG Finchen