Clean, Verbote, Angst

Hi ihr Lieben,

habe lange nicht mehr geschrieben, aber würde mich schon als Ehemalig bezeichnen.

Doch z.Z. habe ich das Gefühl ich lebe auf Diät, habe Angst das ich nie davon wegkomme, das es immer wieder kommen kann. Habe eine ganze Zeit lang so gelebt, und gegessen was ich wollte. Sei es nun eine Tafel Schokolade oder einer Portion Nudeln mit Soße, es war mir egal.

Doch jetzt fange ich mir wieder an Sachen zu verbieten, was am Anfang unterbewusst lief, aber mich jetzt anfängt zu nerven und sich meine Gedanke oft darum drehen, ich sogar von Süßigkeiten träume. Es kotzt mich einfach an.

Wollte das einfach mal los werden. Ich muss weiter kämpfen, ich denke der Weg ist noch nicht zu ende acht zu geben, das ich nicht wieder in falsche Muster rein komme.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Lg suesse101

hallo

schön , wieder mal was von dir zu hören !
du kannst stolz auf dich sein, dass du clean bist !
eine es lässt sich nicht so leicht ablegen , selbst wenn wir symtomfrei sind , spielen uns unsere gedanken einen streich ! aber wichtig ist, dass du durchhältst und deinen weg weiter gehst und du wirst es auch schaffen !!!

lieben gruß an dich und einen guten rutsch ins neue jahr
nicoli

Huhu meine süsse

Hey, aber es klingt doch wuuunderbar, dass du dich als ehemalig bezeichnen kannst!!! wenn du dir jetzt die sachen trotzdem gönnst - in kleinen stücken - hast du angst wieder einen Rückfall zu erleiden, oder wie muss man das sehen??

Danke für eure Antworten. Ja bin auch stolz auf mich, dass ich es jetzt schon länger ohne geschafft habe.

Was damals anders war, ich weis es auch nicht so recht, ich habe es einfach gegessen, aber nie nur ein Stück sondern gleich ne Menge und dann wieder eine Weile nichts, weil ich dann genug von hatte.

Ich glaube, ich muss einfach langsam wieder damit anfangen und nicht so auf hau ruck. Ich denke es wird sich mit der Zeit ergeben das hoffe ich. Ich denke Chilli hat da recht, das man nicht gleich alles abstellen kann, die Gedanken bleiben können, aber ich trotzdem Symptomfrei bin.

Werde mich jetzt erst mal auf heute Abend freuen, da geh ich zu ner Freundin und mit deren Freunde weg. Das heißt, viele neue Leute kennen lernen.
Erklärt mich jetzt für blöd, aber ich habe total Angst, das falsche anzuhaben. Ich habe das gefühl unpassend gekleidet zu sein und damit blöd auszusehen.

Weis auch nicht, fühl mich schon seit ein paar Wochen ziemlich einsam....will nichts falsch machen und bin mir heute unsicher.

Wünsche euch auch einen guten Rutsch.

Lg suesse101