ich wünsche dir auch eine schöne Schwangerschaft :D
Hachja...freu mich schon wenns bei mir irgendwann soweit ist
Bild
Alles Liebe und Gute!
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

so jung?

naja 23 ist ja eh nicht sooo jung oder?
Hab eine Freundin die hat mit 19 ihr erstes Baby bekommen :wink:

und ja stimmt, das hab ich auch gehört, dass es babies mit jungen eltern oft leichter haben....also viel glück meine liebe!!!!! :D

escape1 hat geschrieben:wer sagt denn das bitte??

das einzige was ein baby wirklich braucht ist liebe und geborgenheit.....
und ich glaube dass du ihm das sehr wohl geben könntest! :wink:
naja, da scheiden sich die geister
liebe und geborgenheit sind wohl sehr wichtig, aber können nichts zu esssen oder zum anziehen kaufen, können keine fehlende zeit ersetzen und so weiter

meiner meinung nach gehört da viel mehr zu, als nur für das baby da zu sein und es zu lieben

escape1 hat geschrieben:ja sicher stimmt....das das baby versorgt steht natürlich mal an erster stelle!
sach ich doch ;) klar, liebe und geborgenheit könnte ich geben... restliches nicht wirklich

Ich finde 23 ist ein super Alter um ein Baby zu bekommen...Ich würde es toll finden eine junge Mutter zu sein :D

Aber wenn man zuerst einmal mit sich selbst im Reinen ist, kann das dem Baby nur förderlich sein.

Ich denke nicht, dass man am Alter unbedingt festmachen kann, wann der richtige Zeitpunkt für ein Baby gekommen ist. Ich für meinen Teil möchte finanziell abgesichert sein, um dem Kind ein schönes Leben zu ermöglichen. Liebe und Geborgenheit sind sicher unabdingbar, aber ich denke es gehört auch ein "sicher im Leben stehen" dazu.

Ja, das denke ich auch..Ich wollte es auch an dem Alter nicht festmachen. Für mich wäre es halt schön eher eine junge Mutter zu sein, aber dazu müsste ich eine gefestigte Person sein und das bin ich nun mal nicht...oder noch nicht :wink: :wink:

Hi

Es ist einfach passiert das ich Schwanger wurde. Aber ich freue mich darüber. Ich denke jetzt viel anderes wenn ums essen geht oder mein Gewicht. Ich weiß das ich in der Schwangerschaft zunehmen werden, aber das macht mir nichts mehr aus. Das wichtigste ist jetzt, dass das Baby sich gut entwickelt.

lg Jasmin

Bild

Ja, ich auch nicht :roll: zumal ich noch studiere und es allein deshalb schon nicht in Frage käme. Aber ich muss schon gestehen, dass ich das ein oder andere mal schon geträumt habe, schwanger zu sein und einen Riesenbauch zu haben und jedesmal SO glücklich aufgewacht bin. Die biologische Uhr tickt halt doch in einer Frau :wink:

Ich glaube, dass ich auch so denken würde, dh dass ich wohl nicht mehr erbrechen würde, weil ich Angst um das Baby hätte...

Wolltest du bewusst schwanger werden bzw. hast du die Pille abgesetzt oder ist es einfach so passiert?

:oops: Jasmin, du warst schneller :wink: hab noch dem Wuschelchen geantwortet. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir alles alles Liebe für Dich und das Kleine!!!!

Vielleicht ist es auch so ein typischer Gedanke einer Essgestörten in der Schwanger so viel und normal essen zu können wie man will und nicht erbrechen zu müssen, weil man sozusagen den Bauch als "Rechtfertigung" hat...

jasmin, ich finde es toll, dass du nun so denkst, über deinen körper und das essen! ich hab auch gehofft, dass ich es schaffen werden... ich bin jemand, der sich wirklich über alles bemüht, sehr viel verantwortungsgefühl hat und sehr große schuldgefühle, wenn mir was nicht so gelingt... ich habs auch eine zeit lang geschafft... aber ich muss sagen, im großen und ganzen ist zwar die bulimie besser geworden, aber die essstörung, meine gefühle und mein körpergefühl nur noch viel schlimmer, und das ist jetzt hauptthema in meiner therapie (obwohl ich wegen borderline therapie mache)....
ich hoffe, dass du das wirklich weiterhin so gut machst!!!! ich wünsche dir alles erdenklich gute dabei!

ansonsten würde ich jedem, der essgestört ist davon abraten, kinder zu planen... ich zumindest, für meinen teil weiß, dass ich kein zweites haben will, ohne gesund zu sein oder mich viel besser zu fühlen!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Hi

Ich war heute in der Klinik zur Kontrolle. Es ist alles in Ordnung mit dem Zweg. Es ist schon einen cm gewachsen und das Herz schlägt auch schon.

Ich habe ziemlich viel zugenommen. Es es nicht einfach, dass ich jetzt plötzlich viel zunehme. Vor drei Monate habe ich noch mit meinem Gewicht gekämpft. Und jetzt naja geht es nur noch rauf.
Ich muss damit noch klar kommen. Habe nächste Woche wieder Therapie.
Meine Thera weiss ja noch nicht das ich Schwanger bin.
Und das ich meine Medikamenten abebrochen habe (Citalocram + Tricico) mir geht es auch mit ohne Medikamenten sehr gut.

So das war mal, woll mal euch berichten wie es mir momentan geht.

lg Jasmin