befinde mich momentan (wiedermal) im Zwiespalt.
Weiß nicht wo bzw. mit wem ich Silvester feiern und verbringen soll. Bin hin und her gerissen.
Zum einen sind da meine Eltern, die mir in letzter Zeit mal wieder klar gemacht haben dass ich bei ihnen eigentlich nix zu melden hab und meine Meinung und meine Wünsche bei ihnen nicht wirklich Beachtung finden sondern kurzer Hand überhört werden. Allerdings ist vor drei Jahren mein Vater an Silvester fast gestorben (er war damals noch Alkoholiker und zu viel Alkohol in Verbindung mit Diabetes kann tödlich sein)...
Das hat mich und meine Mutter sehr mitgenommen. Fühle mich daher jedes Jahr an Silvester verpflichtet daheim zu sein und "aufzupassen", falls wieder was passiert. Also mein Dad ist jetzt trocken und achtet seine Krankheit halbwegs, aber das Gefühl der Angst zu Silvester ist bei mir geblieben.
Außerdem war meine Mama ja dieses Jahr im Sommer auch schwer krank und wäre fast gestorben wg. ihrer Erbkrankheit. Meinen Eltern ist es eigentlich egal ob ich Silvester bei ihnen daheim bin oder nicht, die feiern mit den Nachbarn. Aber ich hab immer dieses " du musst da sein, falls was passiert - Gefühl" in mir

Zum Anderen ist da mein Freund und der ganze Freundeskreis, die in gemütlicher Runde zusammen feiern mit Raclette und Fondue (wobei ich auf das Essen nicht wirklich scharf bin) und dann das neue Jahr begrüßen. Klar wäre ich da gern mit dabei, vor allem würd ich liebend gern mit meinem Schatz ins Neue Jahr feiern, aber wenn ich dort bin bin ich wieder total unruhig und denke die ganze Zeit an daheim. Habe seit dem Vorfall mit meinem Dad erst ein Silvester nicht daheim gefeiert und es war katastrophal - am liebsten hätte ich jede Minute daheim angerufen um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist

Jetzt stehe ich total zwischen zwei Stühlen und kann mich beim besten Willen für niemanden entscheiden - obwohl es langsam wirklich Zeit dazu wäre. ist ja nicht mehr lang bis Silvester

Was soll ich nur tun?
Habt ihr nen Ratschlag oder Tipp? Wäre Euch dankbar!
Grüße,
Kim