Ich bin neu hier...

Hallo allerseits!
Ich bin die Geli, bin 19 und komme aus Tirol.
Ich habe sehr lange mit mir gerungen in irgendeiner Art - auch wenn es nur anonym übers Internet ist - mit irgendjemandem über mein Problem zu reden... Aber ich werds jetzt zum ersten mal versuchen:

Ich denke ich habe Bulimie!

Es hat damit angefangen, dass ich letztes Jahr beim Blick in den Spiegel und auf die Waage so entsetzt war, dass ich beschloss schnell abzunehemen.
Ich begann mehr Sport zu treiben und schließlich begann ich auch mich zu übergeben. Da dieses Verhalten eine schnelle Wirkung zeigte, war ich anfangs sehr zufrieden - die ersten Kilos waren wenigstens weg!
Anfangs hatte ich mein Essverhalten auch noch ziemlich gut im Griff und musste mih lang nicht täglich übergeben, was sich mittlerweile leider zum Schlechten geändert hat: Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich nich erbreche... :cry:
Ich bin mir sehr bewusst, dass mein Verhalten krankhaft ist und es auf Dauer nicht so weitergehen kann, ich finde jedoch weder die Kraft, aus diesem Teufelskreis auszubrechen, noch mich jemandem anzuvertrauen!
Man würde es mir nie ansehen, dass ich an einer Essstörung leide - ich bin vollkommen normalgewichtig, aber ich habe einfach so große Angst davor wieder zuzunehemn, dass ich es nicht schaffe mich nicht zu übergeben, vor allem weil ich einfach so liebend gerne esse...
Richtige FAs habe ich nur ganz selten, eigentlich so gut wie nie.

Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, damit aufzuhören... :cry:

Hey Kuzibu

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Hier wirst du sicher die Möglichkeit haben dich mit den unterschiedlichsten Leuten auszutauschen.
Wie es scheint, ist die Sache bei dir noch eher im Anfangsstadium, oder?
Aber ich rate dir nur eines - mach schnell was! Je früher du den wahren Willen entwickelst davon loszukommen desto eher wird es dir auch gelingen.
Innsbruck ist obendrein eine sehr gute Adresse um in dieser Hinsicht Hilfe zu bekommen. In der Uni-Klinik, auf der Psychosomatik bieten sie beispielsweise ein hervorragendes Programm an. Ich kann dir empfehlen, setz dich mit Prof.Bibel in Verbindung, dem Leiter der Psychosomatischen Abteilung. Der kann dir sicher weiterhelfen....
lg
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry