Besuche in der Klinik?

ich hab bei der suchfunktion einige stichworte eingegeben, aber das was ich suche nicht wirklich gefunden, also sorry wenn es soll einen thread schon gibt =/ wie ist denn das mit besuchen eigentlich in der klinik? Ist es überhaupt erlaubt Besuch zu bekommen und wenn dann nur am Wochenende oder so? Wie ist denn das da geregelt? ich hab mich entschlossen in eine Klinik zu gehen, am liebsten Korso wenn das gehen würde...aber das beschäftigt mich gerade irgendwie

hey,

ich war auf einer geschlossenen station..

und dort waren die besuchszeiten täglich !! von 17-20 uhr und am weekend von 10 - 20 uhr !!!!!!!!!!!!!!! :)

nachher hatte ich auch tagesbeurlaubungen und wochenendbeurlaubungen :).

lg

naja ne.^^ eigentlich nicht.

gezwungen aber ohne beschluss....

man hat mir gesagt "entweder du fährst mit deiner mutter auf direktem wege, ohne dir vorher sachen von zu hause zu holen dahin, oder ich hole jetzt sofort die polizei":..

und da ich die hoffnung hatte schnell wieder weg zu kommen und daher kein gerichtlichen beschluss am arsch haben wollte.... bin ich "freiwillig" mit.......

die besuchszeiten waren aber für alle gleich ;) also auch für die unfreiwilligen.

danke für die antworten... das beruhigt mich ja schonmal ...

http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=19229

da steht einiges so ungefähr ... bin gerade schreibfaul :roll:
Ich habe von Korso einiges Gutes gehört, die Beschreibungen auf der Homepage, das alles hört sich ziemlich gut an. Ich werde mir die Klinik mal anschauen und einen Gesprächstermin ausmachen, danach mal weitergucken wie sehr mir die Klinik zusagt, sowas mit den Besuchszeiten hat mich allgemein mal interessiert =)
Ich gehe quasi freiwillig, meine Eltern stehen sehr dahinter, dass ich irgendwas mache und ich hab mitlerweile eingesehen dass es so nicht weitergeht und sehe zudem nicht ein, mir meinen Traum(s. link) durch den ganzen Mist verderben zu lassen, aber allein komme ich da eben nicht raus, wer tut das schon.

sehr schön dass du dich entschlossen hast den Kampf zu beginnen :wink:
ich bin auch kurz davor in eine klinik zu gehn und hatte heute aufnahmegespräch. Bei der Klinik kann man oft besuch bekommen (nach aussage der Therapeutin) es sollte halt nicht ständig sein, damit man sich in der Gruppe integrieren kann und die Therapiestunden müssen natürlich eingehalten werden :roll:
aber wie schon erwähnt unterscheiden sich die kliniken da schon und manche haben eben die besagte Kontaktsperre (meine zum glück nicht :) )
viel glück für die therapie

Wisst ihr was? auf ne art beneide ich euch/ dich, dass du in ne klinik kannst.. hab das noch nicht geschafft, weil mir meine ausbildung suuuper-wichtig ist..

kann ich gut verstehen, da bin ich wirklich froh noch Schüler zu sein und wenn ich dort nicht Unterricht hätte, um wenigstens irgendwie ein wenig im Stoff drinzubleiben, würde ich es denke ich auch nicht machen oder mir auf jeden Fall um einiges mehr Gedanken machen wie ich das alles unter einen Hut kriegen soll...

ich glaube solche glanzleistunmgen werde ich niemals in mathe vollbringen :lol: nein hab nur einfach angst gerade jetzt wo nach der 10 diese kagg abschlussprüfungen eingeführt wurden einfach total den anschluss zu verlieren, das würde mir so gar nicht behagen :?
was hieß den später erst bei dir? wie lang durfest du denn nicht in die Schule? Und wie lang geht da der Unterricht dann immer?