hm... nö, ich glaube, mit der farbe warten wir noch ein bisschen... ich hab ja immer noch hoffnung, dass man bei der nächsten untersuchung oder zumindest bei der letzten dann im kh was sieht!... kann ja nicht wahr sein :lol:
aber es stimmt eh, hauptsache gesund! da wär ich schon sehr froh darüber....

bauch hab ich ja noch nicht besonders viel... (obwohl er mir natürlich als RIESIG erscheint)... ein arbeitskollege meinte heute "und wann ist es dann soweit, in 9 monaten?" :shock: und eine meinte vor einer woche als ich meinte, ich bin schwanger... "was? bist du schwanger oder plant ihr gerade?".... :lol:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hihihi.. ich will nen rieeesen babybauch *schon immer davon träum*
aber ja.. hab total schiss davor, weil mein bindegewebe nicht richtig aufeinander liegt und es mir noch schneller reisst.. weiss ja wie bei meiner Mum der bauch aussieht danach.. Scheiss vererbung :(

so, der erste weihnachtstag wäre ja schon mal gut überstanden. ich hab zwar mehr gegessen, als sonst, und ich war soooo satt, aber ich habs annehmen können und meinen bauch mal als babybauch und nicht als fettbauch gesehen....
heute steht nochmals ein großer tag bevor bei meinen großeltern. da gibts immer sooo viel zu essen.. aber ich versuch es einfach mit den selben vorsetzen, keinen erwartungen... und hoffentlich gehts ebenfalls gut.

das würmchen wurde gestern nicht mal von verwandten vergessen. hat jetzt schon viele geschenke bekommen :wink:

Bild

Bild

wow, ist der schön!
wenn ich mir dein gesicht dazu vorstelle auf dem dieser "ich werde bald mutter" schleier liegt, ein mildes lächeln und dann diese pracht von runder lebendigkeit die du vor dir tragen darst, wie ein vater stolz die tochter zum altar führt - das ist so ein traum!

aber hey --> lass dich nicht von den MOTZ erwischen, wg ganzkörperphoto und so ;-)

euch ein noch wiunderbares fest - und allzeit vorsichtigen aber guten appetit!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

hey,

ich kann mich katjusza nur anschließen... das ist wirklich ein super schönes bild mit nem super schönen und süßen bauch !!!!!!!!!!!!!

ich wünsch dir, bzw euch alllllles alles gute !!!!!!!!!

:).

hm, ja, ich hab das bild eh geschnitten... und man sieht ja eh nur das baby... und nicht mich! *lol* aber liegt an den mods...
danke zumindest für eure kommentare... im mom kann ich mein bäuchlein auch schon besser akzeptieren... die krise bekomm ich nur, wenn zuviel gegessen und dann bildet sich mein kranker kopf ein, bauch ist wegen essen und nicht wegen baby....

aber die letzten beiden tage sind erstaunlich gut essmäßig verlaufen... ich hab sogar ein stück kuchen und kekse gegessen.... und es wurde behalten und ich habs annehmen können...!

seit 2 tagen leben...oder schlafen mein freund und ich auch in der neuen wohnung... aber ich kann mich kaum eingewöhnen.. bin abends und morgens (wenn er arbeiten fährt) nur am blärren, weil ich so angstzustände hab... mich so einsam und allein fühle... bin dann den restlichen tag meist bei meinen eltern (wohnen 5 min entfernt)... hoffe, dass ich mich bald eingewöhnen kann.
kinderzimmer steht nun auch schon...
am wohlsten fühl ich mich ja in meinem bett und in der badewanne :roll:

Bild

ojeee.. das sind noch deine hormone. aber bald bald gibts baby-geschrei und windelwechsel-marathon! ;) da kannst du dich gar ned mehr alleine fühlen! nein nein :)

*lach* wollt grad das selbe sagen luni!
wenn mal das baby da ist wirst du gar keine zeit mehr haben für irgendwas anderes, und es wird stressig und soooo schöööön werden, ganz bestimmt!
den bauch find ich übrigens toll... es ist doch ein wunder, sowas....
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

soda, wir steuern mit heute die 33. Woche an... 8. Monat... nur mehr 8 Wochen! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... hab jetzt noch einen Arzttermin in 1 1/2 Wochen, dann 2 Wochen drauf den Termin im Krankenhaus...

Mein Kleines bewegt sich nach wie vor die ganze Nacht hindurch und ich kann immer weniger schlafen... aber daran werd ich mich in Zukunft eh gewöhnen müssen...

Mit dem Essen gehts eigentlich immer besser... ich werde sehr schnell satt und darf das dann nicht sofort als überessen interpretieren... wenn ichs nicht aushalte, versuch ichs gleich mal mit spazieren oder ablenken oder einfach den restlichen Tag nichts mehr zu essen... und es klappt! ich hoffe, dass so auch Silvester und mein Geburtstag nächste Woche verlaufen werden... Angst ist IMMER da... aber einfach nicht denken und auf seine Gefühle horchen...
Ich vertraue mir und meinem Baby... irgendwie wird das schon...

Heute war ich schwimmen und bin echt erstaunt, dass ich noch immer die selbe Kondition wie vor der Schwangerschaft habe... gleich viele Längen in der selben Zeit ohne Anstrengung... ich kann mir noch die Schuhe zubinden und mich noch so bewegen wie früher! :lol: Ich halte es nur nicht mehr so lange aus, wenn kein Klo in der Nähe ist! :wink:

Na gut, dann bis zum nächsten Mal...

Bild

na das sind ja SUUUUUUUUUUUUUPER nachrichten, freut mich total für euch!!!! :D :D :D

weißt du denn schon den genauen geburtstermin???? *neugierigbin*

also wenn das würmchen dann da ist, mach ich mich sobald du nur willst auf den weg in die steiermark......schließlich muss man euch dann ja gratulieren und das baby und dich herzen und drücken..... :)

ach, ich freu mich schon! :)

drück dich, ganz liebe grüße, iggy

[quote="Butterbrot"]dann 2 Wochen drauf den Termin im Krankenhaus...

quote]

hast du leicht auch so einen "Kennlern- Termin" im Krankenhaus??
Ich bin einmal mit einer Freundin mit und es war sehr aufschlussreich. Sie haben uns gezeigt, wie der Kreißsaal ausgestattet ist, was was ist, wie die ganze Geburt ablaufen wird etc...."
War wirklich sehr interessant! :wink:

Sonst wünsche ich dir und deinem Baby auch alles Gute!!!!
Rutscht gut ins neue Jahr hinüber !!!!!:D

@iggy: ich werd dich sofort benachrichtigen und du kannst dann allen bescheid geben und ihr könnt uns jederzeit besuchen! :wink: :lol:

@escape: geburtsvorbereitung hab ich keine gemacht, aber mein arzt hat gesagt, dass ich 4 wochen vor der geburt dann ins krankenhaus überwiesen werde, wo dann festgestellt wird, ob das kindchen richtig liegt (wenn nicht, wird wahrscheinlich gleich ein termin für kaiserschnitt festgelegt...was ich ja mal nicht hoffen will)... dann wird die enduntersuchung gemacht, kreissaal gezeigt usw...
ich hab das ganze eigentlich schon gesehen, weil ich mal auf der geburtenstation gearbeitet hab und da auch im kreissaal war... deswegen hab ich auch gar nicht wirkich angst vor dem ganzen ablauf... ich bin aba schon ein bisschen gespannt...

jetzt wo ich besser mit allem umgehen kann finde ich es sowieso total spannend... wenn ich mir über den bauch streichle und dann schon erkenne, wie es liegt und dass da gerade hand oder fuss sein muss... echt komisch! :lol:

Bild

Butterbrot hat geschrieben: @escape: geburtsvorbereitung hab ich keine gemacht, aber mein arzt hat gesagt, dass ich 4 wochen vor der geburt dann ins krankenhaus überwiesen werde, wo dann festgestellt wird, ob das kindchen richtig liegt (wenn nicht, wird wahrscheinlich gleich ein termin für kaiserschnitt festgelegt...was ich ja mal nicht hoffen will)

der entscheidet schon 4 wochen vorher ob das kind richtig liegt bzw ein kaiserschnitt nötig ist???
wahnsinn...bei meiner kusine hat sich das baby in den letzten tagen noch richtig gedreht :roll:

ich bin mir sicher, dass du das schon hingriegst! die geburt wird sicher ein ganz besonderes ereignis für dich und dein baby! die schönen erinnerungen daran bleiben dir ein ganzes leben! :wink:

Ich freu mich wirklich so für dich!!!!!!
Alles Liebe!

PS: weißt du schon ob es ein bub oder mädchen wird? *neugierig bin* :D

ja, ich hab auch gehört, dass es sich noch drehen kann, in den letzten wochen.. aber wenns nicht richtig liegt, dann wird der kaiserschnitt (lt. berichten) 2 wochen vor dem geburtstermin angesetzt...

und wir wissen noch immer nicht, ob mädchen oder junge... langsam denke ich, der arzt will es uns nicht sagen, aber es liegt auch wirklich immer ziemlich blöd da... vielleicht ja dann in 1 1/2 wochen oder bei der enduntersuchung... ich würds schon gerne wissen irgendwie, obwohls mir in letzter zeit auch total egal geworden ist... es kommen eher so ängste auf, ob es wohl gesund sein wird usw... und das ist wohl die hauptsache...

danke für euer "an uns denken" und mitfiebern... :)

Bild