auch ich oute mich mal...

also leude,

würd zwar im moment nicht sagen, dass ich bulimie hab, aber genauso wenig, dass ich von der bulimie los bin.
les hier schon einige zeit mit und weil ich es nicht fair finde, so viele leute die hier rumwusel schon zu kennen, diese mich aber überhaupt nicht kennen, hab ich gedacht, ich schreib hier dann doch mal was...

naja, freu mich drauf, euch kennen zu lernen!

lg, tanshine

Hallo Du!

Herzlich willkommen! Erzähl doch mal ein bisschen von Dir! Hast Du schon eine Therapie hinter dir oder bist du gerade dabei?

Busserl
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

herzlich willkommen tanshine

ich entnehme deinen zeilen, dass du derzeit clean bist !
magst noch ein wenig mehr von dir erzählen ?

lieben gruß
nicoli

hey tanshine

herzlich wilkommen ;-)
naja habe auch sio entnehmen können, dass du (acuh) clena bist, falls das so stimmen sollte, wioe lange denn schon lange ode r eher kurz??wenn ich fragne darf bin seber so sechs wochen "clean"
naja
lg
frohe weihnachten
lena :lol:

Danke fürs herzliche aufnehmen hier :wink:

Naja, so wirklich als clean kann ich mich (noch) nicht bezeichnen, denn so ganz will ich mich dann doch nicht von der kotzerei trennen :roll:
kommt aber nicht mehr so häufig vor. würd sagen so 2-3 mal im monat und damit lebt es sich ganz gut. nur kann ich nicht garantieren, dass nicht wieder eine extremere bulimie-phase kommt.

zum thema theraphie kann ich sagen, dass ich mal paar monate in therapie war, es mir persönlich, aber überhaupt nichts gebracht hat. zu dem moment war ich auch gar nicht bereit mich, wirklich drauf einzulassen.
hab mich damals dann verliebt und so euphorisch und anscheinend auch "gesund" und hab die therapie abgebrochen.
könnt mir schon vorstellen irgendwann wieder eine anzufangen, aber im moment hab ich gar keine zeit für.

warum nicht loslassen...gute frage...zum einen ist es so, dass man dadurch, dass man viel weniger kotzt auch zugenommen hat und das auch zu spüren bekommt, durch kommentare anderer oder dass klamotten nicht mehr so gut sitzen...damit lässt es sich nicht so gut leben und immer wenn man mal über die strenge geschlagen hat, kommt dann die bulimie zur hilfe..

und zum anderen ist es verdammt schwer, eine "freundin" gehen zu lassen, die einen jahrelang begleitet hat, die einen in einsamen momenten halt gibt, die die leere in einem füllen kann und die für einen da ist, wenn sonst niemand da ist...

Also das mit der "Freundin" kann ich gut nachvollziehen, aber ergibt sich auch die Frage, ob man auf so eine Freundin, die dir schadet, die dich unter Druck setzt, die nur eine vermeintliche Freundin und verkappte Feindin ist, nicht verzichten kann und ob man ohne sie nicht besser dran ist. Ich weiß, dass sich das so leicht sagt, aber du musst die Leere mit etwas anderes füllen und rausfinden, welche Bedingungen zum Kotzen beitragen und es fördern.

Seit ich mein Leben mit neuen Freundinnen und jeder Menge Lebensfreude gefüllt habe, geht es mir richtig gut!

Und auch den Aspekt, dass du nicht zunehmen willst, kann ich nachempfinden, da geht es wohl jedem hier so. Allerdings weiß ich dann nicht, wie jemand davon loskommen will, wenn er nicht die geringste Gewichtszunahme tolerieren kann. Hast du denn wirklich sooo viel zugenommen? Im Übrigen hab ich durch die FAs, das Kotzen, also die Bulimie zugenommen. Ohne sie war alles einfacher!