Hallo Ihr!
Konnt jetzt länger nicht schreiben, da ich wo ich jetzt wohne nicht immer Internet zugang habe.Ich bin total frusitriert und deprimiert.Ich bin schön langsam dabei, wirklich die Hoffnung auf ein "normales" Leben aufzugeben.Ich hab einfach die Voraussetzungen nicht dafür.Ich eigne mich einfach nicht dazu.
Ich schreibe in dieser Rubrik, weil mein Therapeut, bei dem ich ca. 9 Jahre bin, in Pension geht.Ich bin total fertig.Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn existieren soll.Ich habe zwar schon eine neue Therapeutin gefunden, aber wieder von vorn beginnen ist für mich afoch scheisse.
Arbeitslos bin ich auch wieder mal.Ich habe so gekämpft, gut studiert, Schulden wegen meines Studiums und jetzt auch keine Arbeit.Vielleicht hat mein Arschloch-Vater recht, ich bin einfach lebensunfähig.
Mit meiner besten Freundin habe ich mich auseinanderentwickelt und eine weitere "Freundin" hat mich schwer enttäuscht.
Ich habe mit meinem neuen Freund gemeinsam eine neue Wohnung genommen und habe auch angst davor, weil ich glaube, ich eigne mich nicht zum Zusammen leben.
Und ich kann noch immer nicht meine Bedürfnisse wirklich spüren und meine Grenzen verteidigen, gerade wenn ich mich nicht gut fühle.Ich denke dann immer noch, die Bedürfnisse des anderen sind wichtiger als meine eigenen und ich werd das schon irgendwie durchstehen.
Ich wiederhole immer dieselben Fehler.Ich wollte so sehr mein Leben verbessern, verändern, lebensfähig werden, ein gutes Leben haben.
Aber es wiederholt sich immer wieder der selbe scheiß in neuer Verkleidung.Ich hasse mein Leben.Ich hasse Weihnachten und ich hasse mich selber ob meiner Unfähigkeit das Leben auf die Reihe zu bekommen.
MArla
Du machst seit 9 Jahren durchweg Therapie? Vielleicht ist es ganz gut, wenn du dich weiter entwickelst und diese Gelegenheit als Chance siehst, ohne Therapeut dein Leben zu leben!
Will das jetzt so nicht stehen lassen...
@Marla: ich mach auch schon seit 6 Jahren Therapie...und an vielen Tagen gehts mir so wie dir. Ich hab mittlerweile den 3. Therapeuten, aber oft frag ich mich auch, ob ich ohne überhaupt könnte. Ich hab immer und immer wieder Krisen, ich versuche sie zu akzeptieren als Teil meines Lebens. Hadern bringt mich nicht weiter, ganz und gar nicht.
Mich hat der Satz stutzig gemacht mit deinem Vater. So was ist immer gefährlich... wenn die Eltern einem schon gesagt haben, dass man unfähig ist. oder so ähnlich. Gefährlich deshalb, weil man unbewusst dann auch unfähig wird, obwohl man es gar nicht ist...weil man glaubt es zu sein. Verstehst du? Self fulfilling prophecy...lös dich von dem Satz. Glaub an dich. In dir steckt viel mehr als du glaubst, vorallem Kraft! Sonst hättest du nicht 9 Jahre lang Therapie durchgehalten, das ist ja kein Spaziergang. Und vorallem gibts da auch einen Funken Lebenswille, oder? einen Wunsch dein LEben zu leben. Und vielleicht ist die Pesion deines Therapeuten ja auch ein kleiner Wink des Schicksals weiterzugehen, Änderungen zu vollziehen. Wobei ich sehr gut verstehe, dass du davor Angst hast!
@Marla: ich mach auch schon seit 6 Jahren Therapie...und an vielen Tagen gehts mir so wie dir. Ich hab mittlerweile den 3. Therapeuten, aber oft frag ich mich auch, ob ich ohne überhaupt könnte. Ich hab immer und immer wieder Krisen, ich versuche sie zu akzeptieren als Teil meines Lebens. Hadern bringt mich nicht weiter, ganz und gar nicht.
Mich hat der Satz stutzig gemacht mit deinem Vater. So was ist immer gefährlich... wenn die Eltern einem schon gesagt haben, dass man unfähig ist. oder so ähnlich. Gefährlich deshalb, weil man unbewusst dann auch unfähig wird, obwohl man es gar nicht ist...weil man glaubt es zu sein. Verstehst du? Self fulfilling prophecy...lös dich von dem Satz. Glaub an dich. In dir steckt viel mehr als du glaubst, vorallem Kraft! Sonst hättest du nicht 9 Jahre lang Therapie durchgehalten, das ist ja kein Spaziergang. Und vorallem gibts da auch einen Funken Lebenswille, oder? einen Wunsch dein LEben zu leben. Und vielleicht ist die Pesion deines Therapeuten ja auch ein kleiner Wink des Schicksals weiterzugehen, Änderungen zu vollziehen. Wobei ich sehr gut verstehe, dass du davor Angst hast!
Stimmt ja, dazu wollte ich eigentlich auch noch was sagen. Ach ich und mein KurzzeitgedächtnisDjinn hat geschrieben:Self fulfilling prophecy...lös dich von dem Satz. Glaub an dich.

Du bist weder lebensunfähig noch unfähig mit jemandem zusammen zu leben. Man ist immer so, wie man sein will und wie man sich einredet zu sein. Distanziere dich von den Meinungen anderer und deiner möglicherweise in dir bereits manifestierten Meinungen.
Hallo Ihr beiden!
Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
Djinn:Du hast schon recht, 9 Jahre Therapie sind echt kein Spaziergang, mein Vater redet viel Scheiße, wenn der Tag lang ist.Ich war nur gerade in einer ziemlich schwarzen Stimmung.Auch das mit den Änderungen im Leben hat was für sich. Ein paar habe ich schon vollzogen, einige stehen mir noch bevor.
Hope05:Stimmt, man ist so, wie man sich einredet zu sein.Und andere können leicht ohne Einschalten des Gehirns etwas Blödes sagen.
Wie gesagt, ich war gerade etwas depri, als ich den Beitrag geschreiben habe, jetzt bin ich zum Glück schon wieder besser drauf.
liebe Grüße
Marla
Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
Djinn:Du hast schon recht, 9 Jahre Therapie sind echt kein Spaziergang, mein Vater redet viel Scheiße, wenn der Tag lang ist.Ich war nur gerade in einer ziemlich schwarzen Stimmung.Auch das mit den Änderungen im Leben hat was für sich. Ein paar habe ich schon vollzogen, einige stehen mir noch bevor.
Hope05:Stimmt, man ist so, wie man sich einredet zu sein.Und andere können leicht ohne Einschalten des Gehirns etwas Blödes sagen.
Wie gesagt, ich war gerade etwas depri, als ich den Beitrag geschreiben habe, jetzt bin ich zum Glück schon wieder besser drauf.
liebe Grüße
Marla