von chris
hey junez!ich bin zwar kein mann und kenne deinen freund nicht.könnte dir aber vllt doch einiges erzählen, damit du deinen freund besser verstehst.es geht beim sich übergeben meist nicht darum abnehmen zu wollen.das ist das was sich fast jeder bulimiekranke zuerst denkt ohne zu wissen, dass die gründe andere sind.dein freund scheint ziemliche probleme in seinem leben zu haben.ob das jetzt die familie oder ein schlimmes erlebnis ist.vllt akzeptiert er auch einfach seine persönlichkeit nicht und versucht es allen recht zu machen.das weiss ich nicht.klar ist nur, dass er probleme hat.durch das fressen versucht er wahrscheinlich eine leere in sich zu füllen.er nimmt sich etwas was ihn keiner geben kann.und wenn er sich übergibt ist das weil er dann schuldgefühle hat oder vllt auch weil er symbolisch gesehen sein leben "auskotzt".das schönheits ideal heutzutage spielt auch noch ne große rolle.
finde es gut dass du versuchst deinen freund zu verstehen.dies ist für außenstehende natürlich sehr schwer, aber es ist eine sucht wie alle anderen, welche versuchen mit einem problem umzugehen.
hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
lg chris