@masa:
warum kommst du nicht schon vorher zu einem b treffen in wien...
jetzt ist eh erstmal pause aber ab jänner gehts wieder los

Nein, keine Lust. Mir geht's momentan so scheiße. Mein Körper ist total ausgelaugt, dazu hab ich einfach keine Kraft. Aber keine Angst, ich komme schon noch!!! :wink:

Hallo!
Sorry, hab meinen letzten Thread ein bisschen unklar formuliert und ich wurde missverstanden. Ich meinte ihr macht euch keine Gedanken darüber warum man es so schwer durchhalten kann, was dahinter steckt. Mir ist klar, dass man weiss warum man NICHT k* will (Gesundheit, Depri etc. etc.) aber warum tut man es trotzdem? Und da meine ich, dass es nichts mit Disziplin oder Willensstärke zu tun hat - weil damit kann man eine verletzte Seele nicht heilen. Wenn man ständig gegen sich selber kämpft hat man schon verloren. Das sagt eine die es mehr als 10 Jahre auf diese Weise versucht hat.
Lg und ich hoffe ich trete niemanden zu nahe.
Frido

100 tage? ja klaaaaar.. sorry.. aber wie wärs mit einem nicht so hohen ziel? wenn man bei null anfängt, kann man nicht gleich meinen alles zu können.. vorallem nach dem, wenn du guckst, wieviel FAs du bis anhin hattest..

das ist ja auch ausdruck dieses "alles oder nichts"-denkens ... entweder von heute auf morgen geheilt oder nie!!

und dazu diese hohe erwartung an einen selbst.

lernen, das mittelmaß zu finden

@Frido
OK, ich finde, du hast Recht! :wink:

Doch, ich will 100 Tage schaffen!!! *g*

Wenn nicht, dann kann ich es ja mit einem kleineren Ziel versuchen. Ich führ jeden FA freien Tag dankbar, auch wenn es viell. "nur" zwei Wochen oder so werden.

Also, ich habe schon mal: :D

LG

Hi fridolinchen,

mit großer aufmerksamkeit deinen beitrag gelesen - muss dir auch schon recht geben in zügen, nicht aber insgesamt, was die ursachen-wirkungs-theorie angeht -
also es mag vielen so gehen, dass da tief sitzende ängste und ungeklärtes bewältigt wird, es gibt aber auch immer wieder situationen, in ddenen die B schlicht der einfachere weg ist - einfacher als sich einer sache stellen und sie in der wurzel zu bekämpfen alle mal.
ich entscheide mich oft sogar bewusst dafür, um einem anderen übel aus dem weg zu gehen - eine alte gewohnheit, eine schwäche.
die ursachen sind nämlich längst klar und werden immer besser gemeistert je mehr ich es zulasse - aber die tolle angewohnheit, immer wann ich will was ich will in mich stopfen zu können und keine konsequenzen tragen zu müssen - die gebe ich aus bequemlichketi nicht auf.

lG
Katz

Fridolinchen hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich mußte für mich lernen, dass von der Bulimie wegzukommen nichts mit Disziplin zu tun hat. Man kann sich zusammenreißen und für einige wenige Tage genug Disziplin aufbringen um wenig zu essen. Aber die Ursache für Bulimie ist nun mal NICHT zuwenig Disziplin, Ehrgeiz oder dergleichen. Die Wurzeln liegen viel tiefer und nur wenn man daran arbeitet wird der Essdruck geringer. Ich weiss mittlerweile dass ich die Essanfälle brauche, weil ich die Welt und meine Gefühle anders nicht ertragen könnte. sie sind mein letzter Ausweg, ein Hilfeschrei. Wenn ich mich für einige Tage zwinge wenig zu essen werden sie dadurch danach nur noch schlimmer. Man muss lernen auf seine Gefühlen, die ja in Ordnung sind, anders als mit F* und K* zu reagieren, auf eine Weise die einem wirklich weiterhilft, die einem gut tun. Weil man für sich selber sorgen möchte.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

@katjusza!

Ich glaube eben nicht, dass du es aus Bequemlichkeit die Bulimie aufrecht erhaltest! Essen und K* ist IMMER ein Zeichen dass mit der Psyche bzw. den Gefühlen was nicht stimmt, d.h. die Gefühle sind in Ordnung aber die Reaktion darauf nicht. IMMER. Nicht Gewohnheit oder Bequemlich oder gar Schwäche. Es ist ein Hilfeschrei der Seele und des Körpers.

ist wirklich schwierig, vom alles oder nichts denken, weg zu kommen...
aber ich fang erst gar nich an, einzuräumene, dass es ganz normal is, wenn ich n rückfall hab, oder so, denn ich vera* mich ja selbst und mach meine gesundheit kaputt. ich hinterfrage auch, warum ich das tue- ist halt ne sucht... :/

JA JA JA JA JA JA JA!!!

Ich habe: :D :D

LG - ihr schafft das!

*vorsichtig reinschleich*

darf ich auch mitmachen?

Ich will viieeeele Tage schafen.

Heute ist also Tag 1: :D

Zusammen ist es vielleicht leichter!?

Aber natürlich darst du mitmachen!! *freu*

:cry: :cry: :cry:
Ich hatte gestern einen halben FA, ich kann's nicht genau sagen. Aber ich verzeihe mir, weil ich echten Heißhunger hatte, weil ich vorher zu wenig gegessen hatte.

Diesmal werde ich es besser machen UND: Ich fange nicht von vorne an, sondern gebe mir einfach kein Smily, dafür hoffentlich morgen wieder eins!

Es bleibt also bei: :D :D

MOTIVATIONSTIPP: Ich stelle mir einfach vor, wie es wäre, nach den Ferien zurück zu blicken und sagen zu können: Ich hatte zwei Wochen keinen FA!! Es kann natürlich auch weniger sein. Aber wäre das nicht einfach toll? Das motviviert mich total, ich will das unbedingt schaffen!!

LG und ganz viel Kraft!! :D

heißt FA für dich, dass du lediglich viel gegessen hast, oder dass dus anschließend wieder erbrochen!?
bei mir ist übrigens tag :D :D und die hoffnung, die ich in diese ferien setzte extrem groß!

FA heißt, dass ich extrem viel (fr)esse, bis mir schlecht ist und ich glaube, ich platze. Das geht den restlichen Tag so weiter, es bleibt aber alles drinnen, dafür hungere ich an den nächsten Tagen. (non-puriging-typ)

Nachdem ich gestern nur ein bisschen zu viel gegessen habe, das ganze aber auf einmal am Abend, ich aber nicht sehr voll war oder recht geschlungen habe, ist es eigentlich kein FA - was schließlich Fressanfall heißt und das war es nicht.

Übrigens habe ich schon lange keine Fressenanfälle, so wie ich es oben beschrieben habe, mehr! Nur so wie gestern, aber das war vergleichsweiße nicht so schlimm, also ist es noch immer kein richtiger FA. Trotzdem will ich mir kein Smiley geben, aber ich will auch nicht von vorne anfangen!

LG und Glückwunsch zu deinen :D :D !