Was für abschlüsse habt ihr?

#1
Mich würde mal interessieren was ihr eigentlich so für abschlüsse habt oder was ihr arbeitet, zu schule geht usw.......................

Also ich bin gerade in der 11 klasse auf einer oberstufe!!!

Also freue mich über zahlreiche antworten! :lol:

Ciao :wink:

#2
also ich bin grad am studieren (internationale wirtschaftswissenschaften)...aber zur zeit häng ich voll hinterehr weil ich mit ganz anderen dingen beschäftigt bin

sitz zum beispiel grad auf der uni aber anstatt zu lernen lümmle ich vor dem computer rum :wink:

tja mal schauen wie lang ich es mir noch leisten kann studiengebühren zu zahlen :?

bussal labella

#7
Ich hab ein ganz normales Gymnasium abgeschlossen, 2 Jahre studiert und bin dann auf der Pädak gelandet, um VS-Lehrerin zu werden. Und vermutlich bin ich eine der ganz wenigen, die 4 Jahre dafür braucht und nicht nur 3... :oops: Aber da ich 1. ziemlich faul bin und 2. immer wieder in tiefe Löcher falle, bin ich halt nicht so produktiv wie ich könnte. :?

Zur Frage gut in der Schule - ja, war ich eigentlich immer. Eine der Besten nicht, aber einen guten Erfolg hatte ich meistens. Damit war ich zufrieden, meine Eltern und Lehrer auch, nur waren alle der Meinung, dass ich besser sein könnte, wenn ich mich mal hinsetzen und was tun würde. Aber ich war ja damals schon so ein faules Etwas. ;) Leistungsdruck war aber eigentlich kaum einer da.

ich

#8
Ich besuche ein Fachgymnasium. Ausgerechnet mit dem Schwerpunkt Ernährung... :lol:
So weiß ich natürlich noch mehr besser über alles bescheid......

Ich habe auf meinen letzten Schule sogar Auszeichnungen für besonders gute schulische Leistungen bekommen!!!

War eigentlich immer ganz gut, und baue mir selber auch sehr stark den Druck dazu auf....

Lieben Gruß

#9
Ich war eigentlich immer ganz gut in der Schule, mein Abischnitt war 2,3. Hatte (und habe) aber auch eine ganze Menge Erwartungsdruck von zu Hause.
Momentan studiere ich Pädagogik und habe gerade ein gutes Vordiplom gemacht. Und zum Wintersemester fang ich nen Zweitstudiengang an (Sport).
Romy
Zuletzt geändert von Romy Sturm am Fr Mär 19, 2004 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

#11
also ick hab diesen sommer, wie vielleicht einige mitbekommen haben :wink: , mein abi gemacht. Und wenn 2,3 nicht gut ist, was ist dann 3,3 :oops: ?!?! Das ist mein schnitt, i bin damit nicht wirklich zufrieden, aber trotzdem froh, dass ich es überhaupt geschafft habe.
Ich persönlich finde 2,3 absolut gut. Es ist nur immer die Frage, was man danach machen möchte und da einen vielleicht einen bestimmten schnitt braucht....

liebe grüße scorpion

#12
Hallo!
Also ich find 2,3 eigentlich auch ganz gut, mein Freund hat 2,5 und ich bin sehr stolz auf ihn!
Ich hab gerade mein Abi fertig (1,6) und fange jetzt an Medizin zu studieren. Ich war immer eine der Besten, aber ich wollte immer die Beste sein! HAb es aber nicht geschafft, da ich in der 12. klasse 3 monate verpasst habe (therapie-stationär) und das nicht aufholen konnte, da ich ja sehr lernfaul bin! mh.. ich glaube viele von uns setzen sich immer unter druck mit den Noten! Ob das gut ist für uns?!
Lieben Gruß

#13
hey...

ich wollte euch gar nicht beleidigen oda so... aba ich bin es gewöhnt einen schnitt unter 1,5 zu haben...
letztes jahr hab ichs eh nicht geschafft, wegn der scheiß essstörung...
natürlich hab ich noch kein abi... also mal schaun wie das bei mir dann sein wird...
die hauptsache is ja auch, dass ihr auf euch stolz seid bzw. zufrieden...

bissl druck von sicher selber is ok - sonst wäre man zu faul...
aba zu viel is scheiße!

Schule

#14
Hallo,
Ich war Früher richtig gut in der Schule bis der Mist anfing! Ich hab mich mehr mit mir befasst als mit der Schule. Jetzt versuche ich alles wieder aufzuholen

#15
Also, mir ist es ziemlich egal, was andere Leute über meinen 2,3-Schnitt denken. Dafür, daß ich schon seit der 10. Klasse voll in der ES drin hing und mich mehr mit Essen als mit allem anderen beschäftigt habe, finde ich das verdammt gut. Aber es ist auch völlig egal; Abi ist Abi, ob 1,5 oder 3,3, und wenn es keine Probleme mit einem n.c. gibt, interessiert sich auch kein Mensch mehr dafür. Es geht nicht um das Abi, sondern darum, was man daraus macht.