Bin auch neu hier!

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Elke,bin noch 31Jahre alt,komme aus der Steiermark, habe 3 süße Jungs, bin seit 2005 verheiratet!
Ich habe Bulimie seit ich 20 bin, hat sich quasi so eingeschlichen in mein Leben...ein bischen abnehmen, aha mit Erbrechen ist es doch leichter...dachte ich...naja, die ersten 2 Jahre dachte ich, ich könne das gut kontrollieren, jederzeit aufhören damit...bis dann das böse Erwachen kam und ich merkte, das es eine Sucht ist sich zu übergeben... :roll:
Gottseidank habe ich es wenigstens in den SS gut geschafft, jedenfalls hab ich nicht allzu oft erbrochen...meinen Kindern geht es gut :)
Aber lange Rede kurzer Sinn...seit 3 Monaten mach ich nun eine Therapie bei einer tollen Psychologin..habe auch 2 gute Bücher wo ich mich etwas anhalten kann, mein Mann ist eine große Stütze für mich und ich hoffe, es wird mal der Tag kommen wo ich sagen kann...Ich habe Bulimie, aber ich bin "trocken"...ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll, es gibt trockene Alkoholiker und wie sagt man bei der Bulimie? Ich freu mich hier zu sein, hoffe wir können uns gegenseitig helfen...! :)

hi Elke

willkommen im Forum! Garantiert kann man sich hier gegenseitig helfen! Super dass Du eine Therapie machst und auch,dass Du gleich jemandem gefunden hast, mit dem es einfach passt. Viele suchen ja ewig nach nem guten Therapeuten...

Wie man zu ehemaligen Bulimikern sagt, weiß ich auch nicht. Trocken klingt doch gut. *grins* ich wünsche Dir viel Kraft!!!

Viel Spaß hier im Forum. :wink:

hallo elke

auch von mir ein herzliches willkommen !!
schön, dass du dich entschlossen hast eine thera zu machen , das wird dir bestimmt helfen und der austausch hier im forum ist auch sehr gewinnbringend ! wir sind alle ganz liebe leutchen hier !! :wink:
seit wann weiß denn dein mann von der bulimie ?
es freut mcih sehr, dass er dir eine große stütze ist !!!

ganz lieben gruß
nicoli

Hallo! :wink:
Eigentlich hat mein Mann es selber gemerkt, an so Kleinigkeiten, obwohl ich ja sehr aufgepaßt habe :roll:
Und geredet hab ich dann mit ihm da war ich schon etwa ein Jahr mit ihm zusammen....er hat gemeint er hat sich sowas gedacht...ach war mir das peinlich :oops: Aber er hat nur gemeint, gut das ich es jetzt weiß, sag wie ich dir helfen kann...nur zu dem Zeitpunkt hab ich ja selber noch net gewußt was er machen kann, geschweige denn ich :?
Er steht gottseidank wirklich immer hinter mir, teilt es sich immer mit der Arbeit so ein, das er da sein kann für die Jungs wenn ich Therapie geh...ist schon ein Goldstück :)

hihi....ja, hab schon einen lieben... :) aber manchmal weiß´er auch net was er machen soll :cry: will mir helfen und kanns net...ich kann mir ja net einmal selber helfen :cry:
Das nächste Mal kommt er mit zur Therapie...mal sehen was meine Therapeutin sagt! :)

klat ist er oft hilflos. Wäre komisch, wenn nicht. Allein schon,dass er mit zur Therapie kommt, zeigt was Du ihm bedeutest und dass er Deine Krankheit ernst nimmt. Mein Freund war auch mal mit, und das hat uns beiden supergut getan... :wink:

hi Elke

schön, dass du dich hier her "verirrt" hast.
stimmt, hast ein tollen mann. kann man dich nur darum beneiden :wink:
dass er mit zur Thera kommt finde ich echt total genial!! mein ehem. therapeut hat mir auch schon vorgeschlagen meine eltern oder wer mitzunehmen. denk, das tut allen gut. und man lernt - auf beiden seiten - noch mehr dazu!
zudem kann er fragen stellen, die ihm vielleicht schon durch den kopf gingen, aber er nie gefragt hat oder oder oder.
natürlich muss er sich auch mit dem thema auseinandersetzen wollen und vorallem, muss ihm klar sein, dass von der seite der therapeutin viele offene fragen geklärt werden müssen, die auch mit ihm im zusammenhang sind. er wird wohl ein bischen durchlöchert werden - kann ich mir vorstellen, aber: find das süss, dass er sich dazu bereit erklärt hat.

wünsch dir viel viel glück und noch eine HERZLICHES willkommen - nachträglich :)

luni

Danke für die liebe Begrüßung hier...ich fühl mich schon sehr wohl da...manchmal denkt man ja man steht mit seinen Gedanken und Problemen alleine da :cry: Aber hier sieht man das es allen so geht...leider oder gottseidank...wie mans nimmt! :oops: :)