extremes tief...was passiert hier

12 tage hab ich es geschafft...... und dann kam mir eine waage in den weg. ich hab mich eigentlich voller erwartung draufgestellt, habe gedacht jetzt muss es besser werden mit dem gewicht, in der letzten phase der bulimie habe ich so viel gegessen das mein koerper es kraftemaessig nicht geschafft hat diese massen auszubrechen, also nahm ich zwangsweise zu. jetzt stell ich mich jedenfalls auf diese waage und habe *kg drauf..... WIE bitte. das hat mich in einen absoluten fressanfall geworfen und seit 4 tagen bin ich wieder mittendrin. wieso nehme ich so dermassen zu????

kann mir das einer genauer erlautern?
wuerde mir echt helfen

weil du deinen stoffwechsel ruiniert hast!
jetzt hat dein körper gelernt, jedes bißchen an nahrung sofort zu verwerten und soviel wie möglich rauszuholen - klar, daß du nun sofort von allem zunimmst!
die gute nachricht: wenn du dir zeit gibst, pendelt sich das wieder ein!

lies mal im gesundheit-forum, da steht schon viel dazu. auch erfahrungsberichte, von leuten die wieder normal essen, anfangs zu- und dann schnell wieder abgenommen haben...

ich wünsch dir, daß du bald aus dem tief rauskommst! *drück*

pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: extremes tief...was passiert hier

Breakaway hat geschrieben:und dann kam mir eine waage in den weg. ich hab mich eigentlich voller erwartung draufgestellt, habe gedacht jetzt muss es besser werden mit dem gewicht
Meide die Waage! Das ist alles, was ich dir sagen kann. Ich hab mich das letzte Jahr eigentl nur noch etwa einma pro Monat gewogen, aber selbst das ist zu viel, habe ich festgestellt. Denn genau das ist das Problem: man hat Erwartungen.
Entweder denkt man vorm Wiegen schon, dass man evtl. zugenommen hat und ist dann bestätigt und frisst und kotzt weiter. Oder man hat abgenommen und freut sich, was aber auch nicht besser ist, da man somit genau dem Schema der ES entspricht und sich über etwas freut, worüber man sich nicht freuen sollte. Du solltest dich freuen, dass du ein toller Mensch bist und nicht, wenn deine Waage 200 Gramm weniger anzeigt.

Kann ich bestätigen!

Gewicht geht erst hoch (und zwar lange, nicht nur ein paar Wochen!) und dann unmerklich wieder runter bei gleicher Nahrungszufuhr. Ich war im ÜG und bin jetzt wieder im UG, ganz ohne Diät oder ES.
Man braucht Geduld, was schwer ist.
Ich hab Sport gemacht um das Gefühl zu haben wenigstens etwas dagegen anzugehen. Allerdings auch nur moderat, weil ich zu ES-Zeiten bereits süchtig nach Sport war. 1-2 die Woche reicht mir jetzt.

Nicht wiegen! Zudem ist man zu Kotzzeiten auch ausgetrocknet, allein *kg Wasser kommen hinzu. Das ist kein Fett, sondern nur Wasser! Hast Du so eine Fett- und Wasserwaage? Mein Arzt hat das und zu ES-Zeiten hatte ich immer nur so 48% Wasser, jetzt 60%. 12% mehr auf´s Gesamtgewicht ist viel!

Also nicht schocken lassen und weiter normal essen!!