Du weißt nicht wie schwer die Last ist die du nicht trägst

Hallo zusammen!
Ich bin heute 28 und leide seit meinem 15 Lebensjahr an Essstörungen.
Es fing mit einer Diät an, die mich bei einer Größe von 1,67 m auf *kg
kommen ließ. Danach fing ich an zu fressen, mit dem Unterschied zu Euch
anderen, dass ich nicht k* konnte. K* war schon in meiner frühsten Kindheit das Schlimmste was es gab. Also nahm ich zu, ohne jemals übergewichtig zu werden. Ich hatte FA und bereinigte diese durch Sport und Diäten. Damit habe ich meine ganze Jugend verbracht.
Von Sommer 1998-Sommer 2001 ´habe ich mit Hilfe von Antidepressiva-
Tabletten ein -was das Essen betrifft- ganz normales Leben geführt.
Doch dann kam zu viel Streß auf einmal- beruflicher Aufstieg, der (für mich zu)viel Streß mit sich brachte und private Probleme. Dann bin ich ganz langsam und unmerklich wieder abgerutscht und stehe heute wieder am Anfang.Aber durch dieses Forum habe ich erstmals bemerkt, wie gut es mir eigentlich geht, denn für mich ist es viel leichter aus diesem Teufelskreis auszubrechen als für Euch andere, die durch das K* allein
ihre Traumfigur bealten und bei Aufgabe dieser Sucht, diese erstmal nicht mehr haben. Bei mir ist es genau andersherum. Ich würde wieder meine Traumfigur bekommen, wenn ich einfach mit den FA aufhören würde.Deshalb "großen Respekt" vor Euch anderen
Wenn du viel und hart arbeitest lernst- wenn du
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.

@Onegirl,
ich habe zB nur ganz selten FA's, sondern geh einfach tgl. zu oft k*tz*n. Hab nur einmal/Monat einen FA oder so. Also es heißt nicht, dass man umbedingt FA's haben muss um B. zu haben.

@carolin,
*eifnachnurumärmel*
Lass deine Hand von jm. nehmen und dich durch dieses Problem führen und nachher siehst du wieder die Sonne scheinen

- Eure Hope -

onegirl, deine worte:

denn vom fa kommt ja das kotzen!

carolin75,

ich will jetzt nicht unverschämt sein, aber wenn du den teufelskreis so leicht durchbrechen kannst, warum tust du es dann nicht? ich denke nicht, dass es dir viel besser geht wie uns, wenn du so etwas schon seit deinem 15.lebensjahr durch machst. du steckst defintiv genauso weit drin, wie wir. und nein...respekt verdienen wir glaub ich nicht *zwinker*, für so ne "scheiße", ..
sicherlich hätten wir alle unsere traumfiguren ohne die FA´s und ein bisschen sport...aber bei mir war es damals z.b. so, dass ich schnell und leicht abnehmen wollte, da fiel mir damals das abführen ein...tja und heut siehts so aus..total schlecht! ach, ich schreib schon wieder viel zu viel, ich wollte eigentlich nur schnell erwähnen, dass
man meist erst zu spät merkt, wie tief man in einer sucht drin steckt...
und das eine traumfigur nicht gleich -gesund von der ES- bedeutet.

liebe grüße,
deti [/quote]

aja stimmt - sorry, dass ich so abwehrend reagiert hab!

naja sie hat nicht gesagt, dass es einfach ist, sondern nur, dass sie es leichter hat als wir, was ich aber eigenltich auch nicht so sehe...

Sorry, ich glaube Ihr habt alle was missverstanden. Ich wollte mich auf keinen Fall hervortun oder irgendjemanden kritisieren. Und ich habe keinen Respekt vor Eurer Krankheit sondern vor Eurer unglaublichen Stärke.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute.

Carolin
Wenn du viel und hart arbeitest lernst- wenn du
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.

Hallo Carolin75!
Ich möchte dich jetzt auf keinen Fall kritisieren! Ich bin nur einfach nicht deiner Meinung. Also, zuerst denke ich auch, dass, wenn du so lange an einer ES leidest, es auch für dich nicht leicht sein wird, den Kreis zu durchbrechen, ab du nun k* oder nicht! Genauso gut könntest du ja sagen, dass MAgersüchtige es leichter haben gesund zu werden, da sie ja bloß zuehmen müssen um eine Traumfigur zu bekommen! (und ich war magersüchtig, habe also auch nicht gek* und kam trotzdem nicht raus- im Gegenteil, man kann ganz schnell von der einen es in die Andere rutschen!). Außerdem: wenn man mit der Bulimie "aufhört", nimmt man vielleicht erst zu (was nicht sicher ist- manche nehmen sogar ab!!!) aber wenn dein Körper sich erst wieder daran gewöhnt hat, normal zu essen und immer genügend Kalorien aufzunehmen, nimmt man auch wieder ab, bis sich das eingependelt hat und du irgendwo im Normalgewicht stehen bleibst! Außerdem stimmt es auch nicht bei allen Bulimikern, dass die durch´s K* ihre GUTE Figur halten, viele werden dadurch auch dick und aufgeschwemmt. Es gibt nämlich genauso viele "dicke" Bulimiker wie dünne! Und ich selbst habe auch keine Traumfigur, sondern bin "normal" gebaut, wie viele andere. Die wenigsten Menschen schaffen es durch Bulimie ins Untergewicht zu kommen. Das ist jetzt nur meine Meinung und meine Erfahrung! Ich will dich damit also nicht kritisieren oder beleidigen!