ich habe euch doch von meinem besten freund erzählt. und jetzt siehts wirklich so aus, als ob wir nie, nie , nie wieder eine zukunft haben werden. ich fühl mich so allein auf der welt und bestrafe mich selber durchs k*****. es ist so nschrecklich. versteht denn niemand wie ich mich fühle. warum lässt er mich grade jetzt allein?
dann schaut man in den spiegel und hast jedes gramm fett an sich, hasst im prinzip sich selbst, nur weil niemand da ist, der einen liebt.
es ist alles so aussichtslos. ich hab echt gedacht, wir würden uns wieder irgendwie zusammenraufen, aber es scheint endgültig vorbei zu sein.
bitte schreibt doch mal zurück
kristin
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: ganz allein
Von Lisa am 03.09.2001
hallo kristin!
ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll.
*dichmalganzfestindenarmnehm*
du bist nicht allein! und auch wenn die freundschaft zu ende ist, heißt das nicht, daß sie nicht wieder neu beginnen kann. und zwar dann, wenn ihr beide bereit seid. gib deinem freund ein wenig zeit und nutze du sie, um selbst wieder zu kräften zu kommen.
alles liebe und viel, viel glück lisa
________________
Betreff: Re: ganz allein
Von kristin am 03.09.2001
vielen lieben dank, lisa!
aber irgendwie scheint alles so sinnlos. das einzige waqs mir jetzt irgendwie auftrieb gibt, ist das gefühl, wenn ich auf der waage stehe, und abgenommen habe. und wenn ich beim k****+ einfach an nichts denken muß, sondern nur daran, daß auch ja alles wieder rauskommt. das sind die einzigen momente, in denen man den kummer vergessen kann.
wie lange hast dus schon?
kristin
________________
Betreff: Re: ganz allein
Von Lisa am 03.09.2001
hallo kristin!
ich hab seit 4 jahren ES. zuerst magersucht, dann bulimie

dazu kommt noch, daß ich manisch-depressiv bin.
obwohl ich viele (manchmal denke ich es sind zuviele) freunde habe, fühle ich mich auch immer allein.
wenn ich über der klomuschel hänge, habe ich immer das gefühl, meinen kummer BUCHSTÄBLICH auszuk*****. danach fühle ich mich immer so ruhig, daß mir nichts etwas anhaben kann. zumindest kommt es mir so vor.
das mit deinem freund kommt ganz sicher wieder in ordnung. eine echte freundschaft ist nicht so leicht zu zerstören. dein freund weiß möglicherweise gar nicht, wie er mit dir umgehn soll und braucht zeit um alles zu verarbeiten, oder er hat selbst probleme mit denen er nicht weiß wohin...
wir wissen ja wohin mit unseren: ins klo! haha! (ich weiß, darüber macht man keine scherze

ich stecke gerade in der gleichen situation wie du. momentan ist bei mir auch der gewichtsverlust das einzige, daß mir einen halbwegs sorgenfreien tag garantiert. nach letzter woche bin ich wieder soweit zu hungern (bis auf kleinere ausrutscher). wie sollen wir denn das alles sein lassen, wenn es das einzige ist, daß uns dazu bringt uns gut zu fühlen? das ist es, was mir ein wenig angst macht.
ich weiß wie es dir gerade geht, und deshalb weiß ich auch, daß ich nichts sagen kann, daß dich momentan vom k***** abhält.
aber ich bitte dich, paß auf dich auf und VERSUCHE wenigstens, daß es nicht ganz so schlimm ist. was wir nämlich NIE tun dürfen, auch wenn alles noch so sinnlos erscheint: AUFGEBEN! das dürfen wir nie.
halte dir immer vor augen, daß eine neue woche beginnen wird, in der vielleicht alles ganz anders sein wird.
liebe grüße lisa
________________
Betreff: Re: ganz allein
Von lacrima am 04.09.2001
hallo lisa!
heute habe ich mit meinem besten freund zumindest mal ein bißchen geredet. er scheint momentan auch paar problemne zu haben und irgendwie hoffe ich immer noch, daß sich alles wieder einrenkt. wir werden sehen.
ich bin grad in der schule. kann also nicht so deutlich schreiben. sorry. bis bald.
kristin
________________
Betreff: Re: ganz allein
Von Kristin am 04.09.2001
Hallo lisa!
wie gehts dir? mir momentan gar nicht mal so übel. mein freund redet wieder mit mir und hat mir heute sogar ne mail geschickt, also eigentlich ne mp3, aber egal. außerdem hat er gefragt, ob sie mich heut abend mitnehmen sollen, wenn wir in die stadt gehen. das ist doch lieb oder. ..... naja, er hat grad angerufen und gesagt, daß sie mich doch nicht mitnehmen, weil er doch nicht mit seinen eltern fährt. ach, ich weiß ja auch nicht.
und wie gehts dir so?
ich fahre morgen auf wandertag mit meinem kurs. oh, ich hab schon voll den horror, weil wir da sicher was essen gehen zu McDonalds oder in den Pizzahut und dann hab ich echt ein problem. naja, wir werden sehen.
es drückt dich, kristin
________________
Betreff: Re: ganz allein
Von Lisa am 04.09.2001
hallo kristin!
na siehst! hab ja gsagt, es wird schon wieder alles. du mußt einfach nur ein bißchen geduld haben. dein freund is ja auch nur ein mensch!

mir geht es im moment solala. obwohl ich gerade nur am essen und k***** bin, geht es mir erstaunlicherweise gar nicht so schlecht (psychisch meine ich).
mein freund, der seit neuestem weiß, was mit mir los ist, verfolgt mich zur zeit ständig mit irgendwelchen dingen, die er gerade wieder über bulimie gelesen hat oder mit entspannungsübungen... ich find es ja wirklich lieb von ihm und bin heilfroh, daß ich ihn hab, aber ich brauch mal eine kleine verschnaufpause

vor mcdonald brauchst keinen horror haben. da gibts auch salate und so, was unsereins leichter runterbringt. sollte irgendjemand was blödes sagen, sagst du einfach, du fühlst dich nicht so besonders, dir ist ohnehin ein wenig übel oder irgendwas in der richtung. und einen salat zu essen ist außerdem ein kleiner schritt in die richtige richtung. dein magen wird sich freuen! besonders wenn ihr eh den ganzen tag unterwegs wart.

ich wünsch dir noch was und viel spaß für morgen!
liebe grüße lisa
________________
Betreff: Re: ganz allein
Von Kristin am 05.09.2001
Meine liebe lisa!
war heute bei mcdonalds und hab ein maximenü in mich reingestopft - ist natürlich jetzt alles wieder draußen. überhaupt fresse ich im moment ziemlich extrem, alles mögliche durcheinander, nur damits dann gleich wieder rauskommt. befreit halt irgendwie.
naja, aber mir gehts ziemlich gut. war gestern unter anderem auch mit meinem freund in der stadt um was zu trinken, und wir haben uns eigentlich gar nicht schlecht verstanden. eigentlich wars ganz super.
ich kann mir vorstellen, daß dein freund dich nervt, aber er meints ja wirklich nur gut. das mußt du dir immer vor augen halten. hast du es ihm erzählt, oder hat er es von selbst rausgefunden?
ganz liebe grüße, kristin
________________
Betreff: Re: ganz allein
Von Lisa am 05.09.2001
hello!
mein freund hat es von selbst rausgefunden - hat ein bißchen in meinen privatsachen geschnüffelt! er meinte, er hätte es schon länger vermutet und ich muß zugeben, ich habe mich in der letzten zeit auch nicht sehr bemüht, es zu verheimlichen.
naja,...
jetzt weiß er es halt! aber er mußte mir versprechen, es niemandem zu sagen.
was ich ihm hoch anrechne ist, daß er mich nicht zum essen zwingt, oder unvorsichtige bemerkungen und blicke fallen läßt. er bemüht sich sehr.
von der ganzen k****rei in den letzten zwei wochen habe ich starke halsschmerzen. ein guter grund für mich, mich zusammenzureißen.
heute ging es ganz gut. kein FA, kein k*****. ich hoffe, nein ich weiß, ich halte das jetzt wieder durch für eine weile. problem ist nur, daß ich nun wieder so gut wie gar nichts esse. trotzdem aber immer noch besser als k***** (für mich zumindest).
es freut mich, daß zwischen dir und deinem freund wieder kontakt herrscht.
versuch halt, wenn du das gefühl hast, daß es dir eh ganz gut geht, deine k****rei ein bißchen zu steuern. daß es eben nicht ganz so extrem ist. ich finde es ist ja schon gut, wenn man statt 3x am tag bloß 2x aufs klo rennt - denn dann hat man 1x widerstanden!
ich wünsch dir noch was und freu mich, daß es dir wieder besser geht!
liebe grüße lisa