Hallo Ihr Lieben !
Bitte lest den folgenden Text nur, wenn Ihr etwas Zeit und Lust habt… Es geht hier um ein persönliches Problem, welches mir einfach total auf dem Herzen liegt. Ich sitze hier aus voller Verzweiflung, weil ich selbst nicht weiss, ob ich diesen Text schreibe um abzuschliessen, oder aus tiefstem Trauer, den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren zu haben.
Meine Ex-Freundin hat leider das Problem, weshalb wir hier alle schreiben. Ich lernte sie im September 2005 kennen… Aus Freundschaft wurde eine Beziehung. Schaut Euch diese Website an, diese habe ich erstellt, kurz nach dem Schluss war…
///Website gelöscht. Sorry.///
Bitte erst weiterlesen, wenn Ihr auf der Website wart… Nun gut… Ich weiss nicht, was ich tun soll oder wie ich mich verhalten soll. Bulimie erklärt einiges, und ich konnte verstehen, dass mit diesem Problem eine Beziehung zu führen sehr schwer ist. Die Beendigung der Beziehung war der Beginn einer Freundschaft, die bis heute vor etwa 3 Wochen anhielt. Ich habe immer versucht für sie da zu sein, ihre Probleme zu verstehen… Auch ich hatte schwere Probleme, meine Eltern wollten sich im Frühjahr aus finanziellen Problemen das Leben nehmen, und waren eine lange Zeit in Therapie, ich musste die Familie retten. Auch das traf die Beziehung hart. Die Probleme, die sie im Leben hat, habe ich versucht so gut als möglich aufzufangen… So habe ich alles versucht, um sie glücklich zu machen. Ihr größter Wunsch war eine eigene Wohnung (sie wohnte bei den Eltern und stritt fast nur mit ihnen). Aus finanziellen Gründen und Arbeitslosigkeit half nur der Gang zum Arbeitsamt. Ich habe alles dafür getan (und das war nicht einfach), eine Wohnung zu erkämpfen, in der sie heute lebt und vom Sozialamt bezahlt wird. Nach dem Umzug und damit zusammenhängend fing sie auch endlich eine Therapie an. Unser Kontakt war immer bestens, sie gab mir mit vielen Anrufen und in Chats immer das Gefühl, dass sie mich mag und braucht… Dieses Gefühl war für mich sehr schön, denn als Mensch gebraucht zu werden und für sie da sein zu dürfen gab mir die Kraft, Gefühle zu unterdrücken (ich liebe sie) und einfach für sie da zu sein und zu warten, bis sie den Kampf gegen ihr Problem in Griff bekommt (bereits 6 Jahre Eßstörung), denn „Gefühle nicht zuzulassen und Berührungsängste zu haben“ hängt ja auch mit der Bulimie zusammen. Als sie mir vor über einem Jahr das Vertrauen gebracht hat, mir vor der Bulimie zu erzählen, informierte ich mich wie selten zuvor über ein Thema gigantisch gut. Nur so konnte ich ihr manchmal aggressives Verhalten, und auch normalerweise nicht erklärbare Höhen und Tiefen verstehen. Immer wenn der Kontakt zwischen uns super war, kämpfte sie gegen die Bulimie an, und es gab Zeiten in denen alles prima geklappt hat. Doch oft hatte ich den Eindruck, dass ihr die „Sucht“ einfach fehlte, worauf der Kontakt wieder weniger wurde und sie wieder im Elend versank. Immer mehr wurde der Kontakt zu einer guten Freundin von ihr, die sie auch immer versucht abzulenken von allen Problemen. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Freundin unbewusst damit erreicht, dass meine Ex-Freundin immer und immer mehr den Kampf gegen die Sucht einfach sein lässt und damit lebt (Motto: Dann ist es halt so). Immer in einer solchen Phase ist der Kontakt zwischen uns sehr schlecht, oder wie jetzt seit etwa 3 Wochen gar nicht mehr da. Genau das macht mich extrem fertig. Ich kann nichts tun und einfach nur zusehen, was passiert. Viele sagen, ich soll sie einfach vergessen und das Thema abhaken, aber ich weiss nicht ob dies der richtige Weg ist. Für mich selbst wäre ein Abschluss extrem schwer, aber ich würde es schaffen. Wie jedoch oben bereits beschrieben weiss ich nicht, was ich tun soll. Die Begründung für den plötzlichen Kontaktabbruch beschreibt sie als Belästigung. Wir würden zu viel Kontakt haben. Aber gerade wegen der Bulimie, weil ich weiss dass sie auch viel Zeit für sich braucht usw. habe ich sie nie bedrängt, meistens hat sie sich immer gemeldet, einfach weil ich wollte, dass sie genügend Freiraum hat. Ihrer Ansicht nach war das jedoch anders und deshalb Grund für einen kompletten Kontaktabbruch. Die Eltern, mit denen ich mich sehr gut verstehe rufen mich mehrmals pro Woche an und kämpfen den gleichen Kampf wie ich, und wollen nicht, dass es zwischen uns auseinander geht. Ich weiss nicht mehr weiter… Ich weiss nicht mehr was falsch und richtig ist, ob sie mich loshaben will (Grund???) oder ob es ein Hilfeschrei ist (in den letzten Tagen ging es ihr anscheinend sehr schlecht). Sie lässt mich nicht mehr an sich ran, obwohl wir viele Probleme gemeinsam gelöst haben… Wie Ihr auf den Bildern gesehen habt, ist es eine sehr hübsche Frau, und wird deshalb auch immer von Männern umworben. Aus dem Grund Eifersucht nahm sie mich fast noch nie mit, um was trinken zu gehen oder mal zum tanzen, deshalb hab ich das Gefühl, sie sucht nahezu Wortlaute und Anmachen, einfach als Selbstbestätigung. Nichts ist so wie es am Anfang mal war, und ich weiss einfach nicht mehr weiter…
Ich würde mich auf ein paar Antworten freuen und Hey, liebe Betroffenen Mädels: Seid nicht böse mit Euch, wenn es oftmals nicht so klappt, wie Ihr Euch es vorstellt. Es ist ein langer und harter Kampf… Es ist jedoch nie zu spät, ihn zu beginnen. Durch die Therapie meiner Eltern habe ich auch Mädchen kennen gelernt, die stationär behandelt wurden. Zu einer von ihnen habe ich noch heute Kontakt. Sie liebt ihr Leben und hat den Kampf gewonnen, sie ist ein neuer Mensch und glücklicher denn je, und das freut mich für sie…
In diesem Sinne, Gruss… Euer Manu
Wie gesagt, ich freu mich auf Antworten !
PS: Wenn „die“ betroffene das hier je mal liest… In persönlicher Sache: Bitte sei nicht böse, dass ich hier geschrieben hab. Aber ich wusste einfach nicht mehr weiter… Du bedeutetest mir alles und ich wäre Dir einfach gern wieder so wichtig, wie ich es mal war… Gemeinsam haben wir viel erreicht.
Kämpfen oder aufgeben ?
Zuletzt geändert von Kampfameise am Di Feb 03, 2015 14:38, insgesamt 1-mal geändert.