haben sie ein bestimmtes hobby? z.b. auto? hab meinem freund mal ein wunderschönes Ferrarie-Buch geschenkt. es ist eben so, dass wir uns auf geburtstag nichts schenken *lalalala* was ich auf unsere jahrestage geschenkt hab weiss ich auch nicht mehr.. nur einmal dieses selbstgemachte buch.. aber sonst.. brml... habt ihr freundschaftsringe zusammen?? wenn ja: sind sie graviert? find ein ring immer ein schönes symbol..
ah jaaaa... hab ihm ein schickes nadesltreifen-hemd geschenkt. steht ihm total.. hatte auch freude dran - nur zieht er es nie an höhöhöhö.. wenn denn auch? ich hoff nun auf die nächste weihnacht ;)

Hey Lunbella, sowas gibts???
meiner oma hab ich (auch aus NY) etwas für an die Hundeleine gebracht. Bei uns in der CH - weiss nicht wie es bei euch ist - muss man den Hundekot aufheben und für das gibt es dafürvorgesehene abfalleimer mit säckchen dran. Nun hab ich so ne coole Rolle entdeckt, die säckchen haben herzchen drauf - fast schade zum brauchen -, und das ganze ist in einem durchsichtigen hundeknochen verpackt. sehr praktisch, da man es an die leine hängen kann und somit immer säckchen dabei hat. fand das einfach ne süsse idee und meine oma hat sowieso alles was sie will. sagt sie selbst auch

Hab dir ja schon mal von unserem Hund erzählt, er wär privilegiert für
einen derartigen tragbaren Minimülleimer!!!

Na aber klar hast du mir von deinem häschen erzählt ;)

grins.. also den vollgemachten sack musst du dann schon selbst zum papierkorb tragen. aber die säckchen zum rauszupfen sind dort dran. fand das so toll.. sonst musst du ja immer diese säckchen an die leine binden. hätte dir wohl auch eine mitnehmen sollen :)

puuuuh.. bin ich froh wenigstens wem geholfen zu haben. eine gute tat für heute - bin eine gute pfadfinderin :)
oh da fällt mir gerade was amüsantes zu diesem thema ein (sorry, weiss, komm nachher wieder auf die geschenke zurück, aber das muss ich noch loswerden).

einige von euch wissen ja, wieso ich letztes jahr nicht oft hier war - ich wohnte ja in Basel (Westschweiz) und am Samstag sass ich mit meinem Freund im Auto und wir hörten nebenbei Radio. Irgendwann kam eine Bombenwarnung von iiirgend einem Bahnhof. Ich fragte nach von wem - es war also Basel!! Irgendwie schockierte mich das richtig, weil naja.. ist halt ein stück von meinem herzchen dort geblieben.
Gestern las ich die sonntagszeitung und hey.. musste wirklich lachen als ich den artikel gelesen hab. Dieser Bombenalarm wurde ja von amerikanischen Touristen ausgelöst, da sie einen Mann sahen, der einen Koffer mit Kabeln in ein Schliessfach schob - jetzt war das unsere Pfadi (sagt ihr Pfadfinder?) also für die kleinen.. wir sagen dem Bienli und Wölfli. die haben ne James Bond übung gemacht und naja.. man konnte ja nicht wissen, dass der mann beobachtet wurde. Die armen Leiter haben nun ein Verfahren am hals. find das zwar übertrieben, vorallem da sie sich selbst stellten!! trotzdem fand ich es witzig.. bin ja kein böser mensch, aber ich glaub ich war einfach erleichtert, dass es keine bombe war. ein riesen tarraaaa um nix..

hey luni,
du sprudelst ja vor guten ideen!! :D

fotos hat er echt zur genüge, auch so "spezielle" in unterwäsche etc., da ich hobbymäßig öfters modell steh.

aber stimmt, kamasutra ist echt ne gute idee, wollt ich ihm auch kaufen, hab ich aber irgendwie vergessen. und nen adventkalender kriegt er auch noch, nachdem er sich als kleines kind immer einen mit seiner schwester teilen müssen hat *g*

für freundinnen hätt ich noch ne idee: bei h&m gibts so tolle socken, mit tieren vorne drauf - also bei mir fahren alle voll drauf ab *g*

ah jajajajajaja.. hab die mit den schäfchen - wie kann es auch anders sein :) total süüüüüüüüüüüüüüüüüssss

He ihr,

Hat jemand eine Idee, was ich meiner Mum zu Weihnachten schenken könnte? Über etwas selbstgemachtes würde sie sich bestimmt freuen - habt ihr Vorschläge?

LG und schonmal fröhliche Weihnachten! :wink:

oh.. hast du geschwister? dann könnt ihr zusammen fotos machen. z.b. mit der digicam oder mit den haustieren oder im grossen fotoaparat. kannst auch alte fotos von dir (bzw. euch) aussortieren und dann die schön verziert alle in einen rahmen...

@Masa: wie wärs mit nem Kalender?
Bastel ihr selber einen. Im Internet oder in Bastelgeschäften gibts Blanko-Kalender (außer du hast so ausgefallene Wünsche wie ich *g*), die du dann selber mit Sprüchen, Fotos, Geshichten, Gedichten usw. gestalten kannst.
Kannst auch nen Geburtstagskalender machen, der nicht nur 1 Jahr gilt, und da alle Geburtstage eintragen.

Grüßle, Beppo
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!

@lunbella und Beppo

Was genau ich ihr schenken werde, weiß ich noch nicht, aber mir wird schon noch was einfallen. Danke für die Anregungen, eure Vorschläge sind toll!

LG

hallo ihr lieben. also ich habe letztes jahr meinem älteren bruder ein ganz tolles haus aus lebkuchen gebastelt und hab alles schön selbst gebacken auch das marzipan:) ich war echt stolz auf mich!
was ich meinem freund jedoch dieses jahr persönliches schenken soll weiß ich nicht:(

Hallo Leute!

Morgen ist schon der 1.Dezember... Zeit, um das erste Fenster zu öffnen.
Bild

Hmmm,... soll ichs sagen oder nicht?
Bild

Gut, ich sags!
Theoretisch könnt ihr das erste Fenster schon heute aufmachen.Aber ich bin mir sicher, ihr geduldet euch alle brav, wie es sich gehört, bis morgen.
Bild

Liebe Grüße!