Periode

Hallo an alle!

Ich hätte da eine Frage: Jetzt habe ich so lange schon B. und bei mir ist die Periode eigentlich immer pünktlich eingetreten - worüber ich auch sehr froh bin.
Ich verstehe nur nicht woran das liegt wenn bei jemanden durch B. die Periode ausbleibt, könnt ihr mir sagen was da die Gründe sind??

lg eure kleine Maus

HI Little Mouse!
Auf deine Frage habe ich jetzt eine Antwort gefunden, hat ein bisschen gedauert, musste erst nachschlagen:

Bulimiker sind in der Regel unterernährt (was ich auf die Nährstoffe, die dem Körper zugeführt werden beziehe, nicht auf das Gewicht!), das führt zu Störungen der normalen Hormonausschüttung. Dadurch kann die Menstruation unregelmäßig werden oder ausbleiben.
Ein weiterer Grund kann aber auch zu anstrengendes körperliches Training sein, was auch hormonelle Störungen verursachen kann und die Folgen sind dieselben.
Hoffe deine Frage ist beantwortet.
Bis bald einmal!!!

@little mouse

Hallo little mouse! ich hben jetzt seit inem 3/4 jahr bulimie und davor 2 jahre lang magersucht.bei mir ist schon so oft meine menstuation ausgeblieben.dein körper ist einfacht verwirrt, weil närstoffe fehlen.cih hoffe , deine menstruation bleibt nicht allzu lange aus, denn das kann auf dauer schlechte auswirkungen auf diene knochen haben.das hat mir meine frauenärztin gesagt.sollte sie lager als 4 monate ausbleiben dann ´lass dir bitte eine hormonpille verschreiben. diese ist keine pille zur verhütung aber sie führt dem körper gerade ausreichend viel hormone zu, damit deine menstruation wieder eintritt. diese hormonpille heißt
"cyclo östrogynal"-du darfst sie aber natürlich nicht auskotzen... :wink:
viel glück und alles gute!
tayra[/quote]

Kenne das auch sehr gut!Meine Periode is mal ein halbes Jahr ausgeblieben!Momentan kommts wieder einigermaßen regelmäßig!
Hab mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht,denn man kann ja unfruchtbar werden.....muss demnächst mal wieder zum Arzt!

Didi :-*