immer wieder die lieben kerle...

hmm, der ein oder andere kennt meine story, oder sollte ich eher sagen meinen freund, ja schon etwas... :wink: ich hab mich ja unter dem thema "liebeskummer" schon mal an euch alle gewendet. tja und da bin ich wieder! :roll:
die situation zwischen meinem freund ist eigentlich wie eh und je, nur mit dem kleinen unterschied, dass wir uns nur sehr selten sehen im augenblick. und wie zuvor, reden mir immer wieder alle gut zu, dass ich mich von ihm trennen soll, weil er mir nicht gut tut und mir schon oft genug weh getan hat... sind ja jetzt schon das dritte mal zusammen... :oops:
und ich liebe ihn. eigentlich. durch zufall traf ich vor kurzem jemanden, den ich neun jahre nicht gesehen habe, seit der grundschule nicht mehr. meine sandkastenliebe. den jungen, den ich im kindergarten heiraten wollte, und er auch mich. der, mit dem ich auch in der grundschule immer noch sehr viel zeit verbrachte. nach der grundschule gingen wir auseinander, warum es so endete weiß man eigentlich nicht. es war einfach so. er zog dann auch weg...
ich denke, es ist schon klar, worauf es hinausläuft. ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt idealisiere, aber ich weiß, dass ich dabei bin mich in ihn zu verlieben... wir verstehen uns immer noch so gut wie damals und obwohl wir im augenblick immer nur per icq reden, hab ich irgendwie das gefühl...
und nun?? wie kann ich jemanden lieben und mich gleichzeitig verlieben. ist es nur, weil ich ihn so lange nciht sah? oder weil meine beziehung im augenblick nicht immer so ist, wie sie sein sollte?? ich könnte mal wieder verzweifeln... vor allem gegenüber meines freundes fühle ich mich total schuldig... :oops:
kann mir irgendwer irgendwas raten, bitte??!!
lg, josi

"wie kann ich jemanden lieben und mich gleichzeitig verlieben?"

- ich denke, das ist sehr gut möglich. und ich denke auch, dass es meistens in situationen geschieht, in denen wir nicht komplett zufrieden mit der liebe sind, in denen wir an ihr zweifeln.

genau in einer solchen situation befindest zu dich ja gerade. alle anderen reden dir gut zu, dass du dich von ihm trennen sollst. du selbst weisst nicht so recht. denn eigentlich liebst du ih ja. aber zugleich merkst du auch, dass die bestimmte dinge, wie die tatsache, dass ihr euch so selten seht, zu schaffen macht, du sehnst dich nach etwas besserem.

und meine vermutung ist, dass du deine kindergartenliebe wirklich etwas idealisierst. klar ist es , dass er dir noch sympathisch ist. irgendetwas verbindet euch noch. aber ist es wirklich so viel, wie du glaubst? ist es nicht nur das neue, vielversprechende, aufregende? erhoffst du dir von ihm dinge, die dein freund dir nicht geben kann?
und dann solltest du dich fragen: woher weisst du, dass er sie dir geben kann? kennst du ihn noch gut genug? immerhin habt ihr euch lange nicht mehr gesehen...

natürlich kann cih die situation nicht wirklich beurteilen. vielleicht ist da auch wirklich mehr da, vielleicht solltest du deinen gefühlen folgen und wirklich etwas neues anfangen, wenn du glaubst, dass es besser sein wird. ich weiß nicht, was mit deinem freund war, warum du dich von ihm trennen sollst, weil ich deinen letzten beitrag nicht gelesen habe, aber meiner meinung nach musst du beides sowieso getrennt voneinander entscheiden.

zuerst solltest du dich fragen ob du deine beziehung fortführen willst.

erst dann kannst du ja sehen, ob du was mit dem anderen anfangen willst.

ich kann dein gefühlschaos nachempfinden. und du fragst dich sicherlich, wie du zu der entscheidung kommen sollst.

nun, ich denke, da kann dir nur die zeit helfen und die eigene beobachtung und selbstreflexion.

warte es ab, schaue, wie du dich jeweils in gegenwart der betroffenen person fühlst und entscheide dann.

du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben oder dich schlecht fühlen, nur weil du dich nun auch zu einem anderen hingezogen fühlst. sowas ist menschlich. und solange du fair damit umgehst, dir klar machst, was du willst und es dann auch durchziehst, ist es völlig ok.

lg, jen