Was für eine Therapie macht ihr? Und was denkt ihr darüber? Würd mich einfach mal wundernehmen. Ich bin in psychoanalytischer Behandlung. Was ich mich meist als positiv empfinde, obwohl ich manchmal gerne einbisschen mehr Aktion und nicht nur Reaktion von der anderen Seite her hätte! Meine Ma ist Maltherapeutin, find ich auch ganz interessant.
Lg swoon
Also das, was ich mache, nennt sich integrative Gestalttherapie.
Um ehrlich zu sein, hab ich aber keinen Plan, was das genau sein soll
. Es ist einfach eine Gesprächstherapie - ich bestimme die Themen, spreche über aktuelle Dinge und auch Vergangenes. Meine Thera gibt Denkanstöße und hinterfragt, die meiste Zeit rede aber ich.
Meine Therapeutin hat anfangs mal gesagt, dass wir vielleicht auch mal was mit Zeichnen usw. machen, bis jetzt kam diesbezüglich aber nichts mehr von ihr. Mir passt es auf jeden Fall so, wie es ist, wobei ich so kreativen Dingen sicher auch nicht abgeneigt wäre. Aber ich denke, wenn es sich ergibt, wird meine Thera mir das schon sagen. So viele Sitzungen hab ich auch noch nicht hinter mir.
Um ehrlich zu sein, hab ich aber keinen Plan, was das genau sein soll

Meine Therapeutin hat anfangs mal gesagt, dass wir vielleicht auch mal was mit Zeichnen usw. machen, bis jetzt kam diesbezüglich aber nichts mehr von ihr. Mir passt es auf jeden Fall so, wie es ist, wobei ich so kreativen Dingen sicher auch nicht abgeneigt wäre. Aber ich denke, wenn es sich ergibt, wird meine Thera mir das schon sagen. So viele Sitzungen hab ich auch noch nicht hinter mir.
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?
Hört sich gut an, ziemlich ähnlich wie das was ich mache. Ich bin auch der der "Leiter" der Therapie. Nur bin ich ein ziemlich stilles Ding und da muss schon mal was von ihrer Seite kommen. Heute wars total lustig, wir haben die ganze Zeit gelacht. So komisch wars noch nie, sie versucht mir die Grenzen zu setzen in meinem Verhalten, die ich noch nie bekommen hab, sie verhält sich wie eine Mami, fühl mich dann wie 5.