Bock auf Putz, Regips oder Kreide?

Oh man, das ist echt peinlich das zu schreiben, aber ich wills endlich loswerden, bevor ich damit zum Arzt gehe oder es irgendwem erzähle.
Also ich heute mit meinem Freund in der neuen Wohnung war, haben wir die Wände verputzt. Das roch so lecker, irgendwie hatte ich voll Bock das Zeug zu essen. Was ich auch getan hab -.-
Letzte Woche irgendwann war ich mit meiner Freundin in so einem Bastelladen, da hab ich mir Kreide gekauft und die dann auch gefressen.
Das kenn ich noch von früher...damals als meine Elter unser Haus gebaut haben, hab ich immer die Regipsplatten angeknabbert...
Ich meine das ist doch krank oder nicht...wer frisst schon Kreide?
Schlucken tu ich das zeug nie wirklich, aber es macht spass den Geschmack im Mund zu haben und darauf rumzukauen...
Gott, fühl ich mich bekloppt. Glaubt ihr, dass mir irgendein welche Vitamine fehlen? Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich bin schon fast 1 jahr clean und esse genung Gemüse und Obst und stopf mich auch nicht mit Süssigkeiten zu, nehme auch Kieselerde zu mir mit Calcium und Magnesium.
Trinken tu ich auch sehr sehr viel... und mit viel meine ich wirklich viel... es gibt Tage da komm ich auf 6liter.

Ich weiss einfach nicht woran das liegen kann :(

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

LG Natrin

Hmm... ich kann es natürlich nicht so genau sagen, aber ich hab mal gehört, dass in Ställen Kälber mit Kalkmangel die Wände abschlecken???

Kann sein, dass ich da vollkommenen Blödsinn erzähle, ich frag bei Gelegenheit mal eine Freundin, die sich damit auskennt :wink: . Und bis dahin: Lass dir vll. einen umfassenden Bluttest machen, das ist die sicherste Methode, Mängel herauszufinden.
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

ehrlich gesagt hab ich im ersten moment bei der überschrift gedacht, du willst renovieren :)

also hört sich im ersten moment etwas obskur an - aber ich glaub nicht dass du deswegen ein bisschen gaga im kopf bist ;)
ich mein, du isst das ja nicht in massen oder??
ich find den geruch von lack total gut, nur wär ich noch nie auf die idee gekommen den zu essen ...
und du isst es auch nicht, um dich zu bestrafen??

Kenn ich ^^

Da brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen- ich mach mir auch keine :lol:

es war bei mir schon als Kind so, dass ich ur "Lust" hatte, "saftige" Steine zu essen, zB die im Keller oder in einem Wald- sie riechen doch so lecker :lol:

Außerdem Kreide, ja ja :lol:
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo
@sakuranbo
SAFTIGE STEINE??????
Bild
Bild
Bild

@natrin
Also ich weiß ja nicht viel bewegung du machst, wenn du keine Spitzensportlerinn bist und deine Körpertemeratur nicht von Haus aus 50° beträgt, würd ich sagen du trinkst zu viel!!!
Sechs Liter
Bild
Bild

Man kann alles übertreiben!!! Ich weiß das der blödsinn überall verzapft wird das man viel trinken soll. Es allerdings viel wichtiger auf deinen Körper zu hören als auf irgendeinen Wissenschaftler oder Wellnessguru!!!
Ich bin sicher das du dabei sicher 10 mal am tag auf Stille Örtchen läufst (wobeis da ja dann nicht mehr still ist). Und das ist genauso belastend und ungesund wie die bulimie!!!!
Jeden Milliliter Flüßigkeit zuviel im dir muß der Körper über die Nieren oder die HAut ausscheiden, und das ist Arbeit und kostst Kraft!!!
Kleiner Anhaltspunkt den ich schon ein paar mal gepostet habe:
" Zwischen 4 und 6 mal in 24 Stunden die Blase entleeren ist die normale Urinmenge einer Frau im mittleren Alter mit normaler Körperlicher Konstitution. Alles drüber bedeutet du nimmst zuviel Flüßigkeit auf und belastest somit deinen Körper!! Beim Ausscheiden von Flüßigkeit werden nicht nur Giftstoffe, sondern auch Mineralstoffe ausgeschwemmt. Was ja gerade bei Bulimie nicht sehr gut ist!!
von daher kann ich mir schon vorstellen das du apettit auf Kalk hast, würd aber eher sagen das das eine sogenannte Make ist die du hast. Ich würd dir aber dringend davon abraten, den die zugesetzten Bauchemikalien sind teilweise hochgiftig und nicht sehr positiv für deinen Körper!!!
Bei Kreide ist das glaub ich nicht so schlimm, kann mir aber grad nicht vorstellen das das zeug gut schmeckt, muß ja wie Sand zwischen den Zähnen sein.
Bild

Lg Tom

Hey danke für eure Antworten!

Ja ich trinke wirklich viel... und 6 mal am tag auf klo? Bei mir sind 26mal glaub ich *fg*
Hm, ich sollte das vielleicht mal lassen, aber wenn ich stress hab schaff ich es halt nicht zu essen und wenn mein magen wehtut trink ich halt. das sättigt auch und ich hab keine bauchschmerzen mehr.
Ich muss eh noch zum Arzt nächste Woche, da frag ich mal genauer nach.

und du isst es auch nicht, um dich zu bestrafen??
*lacht* nein, ich ess das wirklich nur, weil das so geil riecht.
Naja wie Tom schon sagte, Mineralmangel.
Aber ich schluck das auch nie wirklich runter, oder hau mir angemischten Putz rein *lol* ich packs in den Mund kau drauf rum und dann spuck ichs wieder aus, ich kotzt es auch nicht aus nachdem ich es mal doch runtergeschluckt hab. Bin immer hin schon länger clean :)

Ich fang morgen mit Kieselerde Kapseln an, wobei ich sagen muss, dass ich so eine Kapsel auseinander genommen habe...mmmmh, das schmeckt auch so lecker nach Kreide :DDD und fühlt sich an wie leckerer Sand zwischen den Zähnen :DD *lacht*

LG die kranke Natrin ;)

Hi natrin
Das mit dem Putz, wie gesagt ich würd mir mehr Sorgen über die zusatzstoffe von Spachtelmasse und Co. machen. da sind Harze, Härter, Formaldehyd und anderes Zeugs drin das teilweise hochgradig Krebserregend ist. Und das nimmt dein Körper auch über die Schleimhäute im Mund sehr schnell auf!!!! Kreide ist glaub ich relativ natürlich!

Und mich würd interessieren was der Arzt zu deinem thema mit dem Trinken sagt??? Und wenn du schon mal da bist frag ihn doch bitte mal, das du gehört hast das es gut ist eben 4-6 mal auf die kleine Seite zu gehen??
Würd mich echt interessieren.

Lg TOm

Das mit dem Putz, wie gesagt ich würd mir mehr Sorgen über die zusatzstoffe von Spachtelmasse und Co. machen. da sind Harze, Härter, Formaldehyd und anderes Zeugs drin das teilweise hochgradig Krebserregend ist. Und das nimmt dein Körper auch über die Schleimhäute im Mund sehr schnell auf!!!!
upps... dann sollt ich wohl in Zukunft besser die Finger davon lassen was ;)

@naikido

Jaaaaaaa, Steine können lecker saftig riechen!! Ach du Banause :lol: du bist eben kein Steingourmet wie ich ;)

Ja ich trinke wirklich viel... und 6 mal am tag auf klo? Bei mir sind 26mal glaub ich *fg*
Ich bin ca. 10/15mal am Klo, wenn ich aber viel trinke noch viel öfter- kann aber nix dagegen tun, immer wenn ich nur einen SCHLUCK nehme verlang mein Körper nach 20/30min nach seinem Recht.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

lass das mal von nem arzt abklären, glaube jedoch auch (wie ich schonmal geschrieben hab) dass es sich ziemlich nach pica anhört und eher nicht nach ner mangelerscheinung...denn mal ehrlich: haben wir beispielsweise bei der bulimie fa mit viel fettigem und zuckerhaltigem weil unserem körper das fehlt? wohl in den meisten fällen kaum... außer man hat lange zeit nichts gegessen und hat wirklich physischen hunger
worauf ich hinaus will: ich vermute dass das psychische ursachen hat, bist du in thera? wenn ja, vielleicht auch mal da ansprechen ob es nicht ne form von pica sein könnte

@sakuranbo
Soory, ich bin zwar Koch und hab auch schon viel komisches Zeugs im Mund gehabt und auch gegessen, aber Steine waren noch nicht dabei!!!!

@natrin and all

Wie gesagt in der Chinesichen Medizin sie das mit dem Flüßigkeitsbedarf etwas anders. Diese Menge an Flüßigkeit einmal im Jahr über zwei Wochen als entgiftungs und Entschlackungskur ist schon in Ordnung, aber ständig ist das (ohne übertreibung und ohne Angst machen zu wollen) ein Horror für deinen Nieren deine Blase und deinen Körper generell!!!!!
Ich würd dir empfehlen mal die hälfte zu trinken, was dann aber immer noch zuviel sein wird, damit deine Nieren wieder mal eine Pause bekommen.
Das kann sich auf Dauer nämlich auch auf den Schlaf auswirken und schlechte Träume begünstigen. Ausserdem gesteigerte Nervosität und Angstlichkeit können die FOlgen sein. Und das sind Eigenschaften die euren Umstand nicht gerade begünstigen!!!!

Also noch mal 4-6 mal am Tag ist normal, haltet euch bitte an euren Körper und nicht an irgendein MAgazin oder einen Studierten der euch nicht kennt. Und diese Sachen und Aussagen sind immer relativ zu sehen und in bezug zur einzelenen Person zu stellen; das ist das wichtigste überhaupt!! Die Schulmedizin und die Wissenschaft haben damit jedoch immer noch ein gewisses Problem, leider. Aber es wird besser, langsam aber doch.

Lg Tom

haltet euch bitte an euren Körper
mein Körper sagt mir aber deutlich, dass er viel trinken will...

ich rede berufswegen sehr viel, da müssen die Stimmbänder auch geölt werden...sonst sitz ich in 2 Jahren beim Arzt wegen kaputter Stimmbänder...