Tag 46!!!

Hallo ihr Lieben,

also, ich bin 23, hab seit 7 Jahren ES udn seit 2 Jahren heftige Bulimie. Jetzt bin ich bei Tag 46 kotzfrei udn stolz drauf! Verdammt stolz....denn ichhab vorher noch nciht mal 4 tage drchgehalten.ich ess regelmäßig, gönn mir hin und wieder etwas , hab aber immer noch Angst zuzunehmen. Wie erging es euch mit dem Gewicht? ich meine mittlerweile ist mir meine Gesundheit wichtiger, aber der Gedanke lässt mcih eben doch nur schwer los!

Was ich auch gemerkt habe, ist dass mich meine Gefühle desöfteren überrennen. Ich musste mcih vorher nciht damit auseinandersetzen, denn meine Gedanken udn Gefühle gingen ih nur ums essen udn bei einer unangenehmen Situation hab ich sie "weggekotzt". Wisst ihr, was ich meine? Jetzt sind sie da... und ich hab Probleme mit ihnen umzugehen! Mich stören Sachen an anderen, die mir vorher nciht aufgefallen sind! Ich war so mit mir beschäftigt udn mit den Gedanken, wie unfähig ich doch bin, dass ich das gar nciht gemerkt habe!
Ist das normal? Oder verändere ich mcih und werd "zickig"

ist ja jetzt doch lange geworden. Tut mir leid, und danke an alle, die soweit gelesen haben!

Bleib cool,
ertrag die Sachen, die dir vorher nicht aufgefallen sind, sprich sie an, wenn sie dich zu sehr stören und versuche, relaxed mit deinen Mitmenschen umzugehen. Das Echo ist dann auch relaxed.
Die Wahrnehmung verschiebt sich dadurch, dass das "Ventil" fehlt. Es wendete sich bei mit aber auch so manches zum Besseren, weil ich die Situationen nun ähnlich auffasse, wie meine Umgebung. Das "Ventil", das auch die Wahrnehmung bis zu einem gewissen Punkt verzerrte, ist nicht mehr da. Ganz normal, lass es zu und lerne, damit umzugehen.
Alles besser, als über der Kloschüssel zu hängen und doch nix mehr denken zu können, weil der Kopf nicht will, vor lauter Essen und Erbrechen. :wink:
Gewicht: das wird, es braucht seine Zeit, bis du die Signale deines Körpers wieder richtig einzuschätzen weißt.
lg

Hi cookie!

Glückwunsch zu 46 Tagen!! :)

Das mit den Problemen kenne ich.
Aber sich damit auseinanderzusetzen ist 100mal besser als sie wegzukotzen, denn dadurch werden sie im Endeffekt nur noch schlimmer.

Gewicht... Das kann noch sehr lange dauern, bis diese zwanghaften Gedanken weniger werden....
Du musst dauernd an die arbeiten und versuche diesen blöden Gedanken Vernunft entgegensetzen.

Viel Erfolg dabei und gib nie auf!

Petra

Re: Tag 46!!!

cookie hat geschrieben: Was ich auch gemerkt habe, ist dass mich meine Gefühle desöfteren überrennen. Ich musste mcih vorher nciht damit auseinandersetzen, denn meine Gedanken udn Gefühle gingen ih nur ums essen udn bei einer unangenehmen Situation hab ich sie "weggekotzt". Wisst ihr, was ich meine? Jetzt sind sie da... und ich hab Probleme mit ihnen umzugehen! Mich stören Sachen an anderen, die mir vorher nciht aufgefallen sind! Ich war so mit mir beschäftigt udn mit den Gedanken, wie unfähig ich doch bin, dass ich das gar nciht gemerkt habe!
Ist das normal? Oder verändere ich mcih und werd "zickig"
Das kenne ich auch :wink: ich bin heute bei tag 49, ungefähr so änhlich wie bei dir. davor waren es auch zwei jahre, in denen ich nie länger als ein paar tage ohne FA bzw. zwei wochen ohne k* durchgehalten habe.
meine gefühle schwanken total, manchmal könnte ich ohne grund heulen, fünf minuten später die ganze welt umarmen.
machst du eine therapie? ich habe zum glück eine sehr gute therapeutin gefunden, die mir echt hilft.
teilweise ist meine sichtweise auch noch verzerrt, was die gefühle anbelangt. meine thera meint, dass ich vorher immer sehr kalt und gefühllos war (nach außen) und dass ich deswegen normale gefühle auch schon für extrem halte. ist es vielleicht so ähnlich bei dir?
was das zickig sein betrifft. das kommt bei mir meistens. wenn ich hunger habe oder das gefühl, dass man mich nicht wahrnimmt und angemessen behandelt (zum beispiel bei meiner mama oft der fall)
was ist eigentlich mit deinem gewicht passiert, seit du nicht mehr k*? (falls ich das fragen darf)
alles liebe,
virginia

hey hey,
also,ich bin ehrlich.ich habe nur die ueberschrift gelesen.tag 46.es bringt nichts die tage zu zählen.ich hab es UCH SEHR LANG GETAN UND UMSO LÄNGER MAN DURCH HÄLT UMSO SCHLIMMERIST DIE E´NTTÄUSCHUNG WENN MAN EINEN RUECKFALL HAT.EIN RUECKFALL IST NICHT SCHLIMM,MANN KANN DRAUS LERNEN.

Hey ihrs

Find es immer wieder total toll und schön zu lesen wie andere es geschafft haben oder noch dabei sind sich gegen der b zu stellen!!

@cookie

Suuuuper... süße :) ja,ja... aber man sieht die welt mit anderen augen :shock: :) aber laß dich davon nicht beeinflussen es braucht zeit sich daran zu gewöhnen! schwierig finde ich den umgang mit familie und freunde weil man ja jahrelang jemand anderes gespielt hat und wenn die maske erstmal fällt ist es viell.auch für andere ungewohnt??!
Da muß man wohl noch mehr lernen zu sich selbst zu stehen?! das finde ich sowieso am wichtigsten um ganz frei zu sein von der b!!
und zickig ist jeder mal... :wink:
Mir fällt grade immer noch beim gewicht auf um so schlechter mir alles erscheint um so kritischer geh ich auch mit mein gewicht um an guten tagen, momenten ist es mir egal bzw.beschäflige ich mich gar nict mit gewicht und so... Mmm... stellst sich die frage wie man lernt auch in schlechten momenten seine gedanken nicht aufs äußere lenkt??!??

Ich sag auch anstatt ich früher auf meine gefühle gehört (und geachtet!!) habe habe ich gek*... aber mal ehrlich ist es nicht angenehmer mal tränen zu vergießen anstatt sich stunden Fas zu widmen und sich danach noch schlechter und leerer zu fühlen???!?

Lg

oh vielen lieben dank! ICh bin wirklcih froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn es hilft... es hilft sehr!

Liebe Petra, liebe Gertl... ich bin froh, denn ihr habt genau die worte gefunden, um das auszudrücken! Mein Ventl ist weg... worüber ich froh bin, aber manchmal machen mich diese ganzen Gefühle wahnsinnig!
aber ich hoffe es läuft so weiter... auch ohne Ventil, denn ich muss udn will mcih dran gewöhnen udn es aushalten

@ Virginia! WoW!! 49 Tage!!! Wahnsinn! Wie klappt es bei dir? Kommst d mit dem essen hin? ich denk nciht mehr sooft darüber nach, was sehr entspannend ist, ich bin froh mit mir ...einfach froh! Zugenommen hab ich nicht wirklich..*kg, aber ich mach auch mehr sport, trotzdem ess ich noch nciht "normal", aber ich versuch meine 3 mahlzeiten zu essen udn die portionen langsam zu steigern! Ich versuch auf meinen Körper zu hören, was heißt hunger? Was satt? aber ich bin auf dem richtigen weg!

und du auch!! Wann fällt es dir am schwersten? Ich kenn die Situation, grad dann wenn ich mich nciht geliebt, missachtet oder ungerecht behandelt fühle, reagiere ich über! Aber ich denk, wir müssen lernne, mit diesen Gefühlen umzugehen!

@ Hotangel... danke! Du bist mir immer eine große Stütze... ichhoffe es geht dir gut!

@cookie und Virginia: Bravo, dass ihr durchhaltet!!! :D
Die Zeit läßt dann auch Vieles in anderem Licht erscheinen. Dazu muß sie erst einmal vergehen können. Leicht ist´s nicht...Hatet durch, es zahlt sich aus!
Nach fast drei Jahren bin ich wirklich überzeugt davon. Ich seh mein Leben jetzt ganz anders. Viel positiver. Ich hab so viel Lebensfreude gewonnen. Hätt das nie gedacht. :wink:
lg

Vielen leiben dank,

ich fühlmcihjetzt schongut...viel besser! Und die gefühle, derer ich mir nun bewusst bin, sind ja nicht nur schlecht! Aber ich hab eben Schwankungen..himmelhochjauchnzend udn zu tode betrübt ;)

Aber du hast recht, es lohnt sich! Va war das für mcih immer undenkbar! Ganz ehrlich...

Ich hoffe ich kann noch weitere Tage dazuzählen!