Ich weiß nicht mehr weiter | 2 Antworten

Von Help am 24.08.2001

Ich habe seit etwa 3 jahren Bulimie. Am anfang war es gar nicht mal so schlimm, aber im Moment renne ich mindestens 6Mal am Tag aufs Klo. Ich habe auch einfach keine Kraft mehr, bin müde, habe Halsweh und kann vor Bauchschmerzen kaum mehr schlafen. Ich konnte auch noch mit keinem darüber reden, es ist mir einfach zu peinlich. Meine Familie macht sich immer lustig, selbst vor der gesamten verwandtschaft, über mich wieviel ich essen kann. Wenn die wüssten das davon nur das wenigste in meinem Magen bleibt..
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, habe meinen Freuhd verloren und auch viele Freundinnen, weil sie mir einfach nicht wichtig genug waren- das Essen ging immer vor
Aber jetzt wo ich all das verloren habe weiß ich erst wie wichtig mir sie waren- nun bin ich allein und gefangen in diesem Teufelskreis.

bisherige Antworten:

HI,

in deinem Beitrag lese ich nicht nur deine Worte,sondern sehe auch zwischen den Zeilen ein verzweifeltes Gesicht......

du hast deine Krankheit als solche schon erkannt und das alleine bringt dich schon auf eine ganz andere "Gedankenebene" - das bringt dich schon einen Schritt vorwärts.

du kannst nur so stark sein,wie dein schwächster Teil IN dir drinnen und der ist zur Zeit , bedingt durch deine Krankheit,sicherlich "schwach" - (so wie du es beschreibst : du bist müde,Halsweh....etc...)
allerding ist es schwer sich zu stärken,wenn man sich keinem anvertrauen kann,wenn die FAmilie einen nicht "ernst" nimmt , bzw. nicht mit dem Problem umzugehen weiß,...

hast du schon mal an eine Therpaie gedacht?
ich glaube,nein ich bin sicher,daß das das Einzige ist was wirklich hilft.
da wirst du mit dir selbst konfrontiert,mit Gefühlen,Gedanken,Verhaltensweisen,Erfahrungen....es wird dir ein Spiegel vorgehalten ,in dem du dich selber kaum wieder erkennst ,weil du sehen wirst WIE sehr dich diese Krankheit verändert hat.

ich muß jetzt leider aufhören - aber ich wünsche dir VIEL Kraft,und hoffe,dir mit meinem Beitrag éin wenig Mut verschafft zu haben

LG Jule

Hallo Du,

ich habe mich in vielen Dingen, die Du geschrieben hast, wiedererkannt.

Habe zwar noch keine 3 Jahre Bulimie, habe aber auch keine Kraft mehr...bin ausgelaugt bis zum geht nimma.

Dem Beitrag von Jule ist nix mehr hinzuzufügen...

Wenn Du Dich mit mir austauschen möchtest, dann mail mir doch: Katrin21@gmx.at

Ich bin übrigens 21 und komm aus OÖ!

Würde mich freuen von Dir zu hören!

Alles Liebe & halt die Ohren steif,

Lara