Haustier gesucht :))

Hallo ihr lieben..

Und zwar: Ich suche ein Haustier :D Und zwar Nager-Mäuse-Hamster sowas in der Art lol..

Aber das Problem ist,ich leb ja noch bei meinen Eltern (logisch in dem Alter *gg*) Ich hatte bis vor ca. einem halben Jahr noch 3 mongolische Wüstenrennmäuse =) Also wer sie kennt,sie waren echt niedlich und tooooll! (:
Naya,aber wie der Lauf der Dinge ist,auch Mäuse sterben irgendwann mal.. Ich hab mich aber auch echt gut um sie gekümmert und sie auch in meinem Zimmer laufen lassen.. Das dumme war nur,das sie meine Möbel oft angeknabbert haben :?
Naya.. und jetzt sind wir unser Häusle am renovieren und ich bekomm auch ein neues Zimmer bzw gestrichen und neue Möbel,weil ich son zusammengewürfeltes Zimmer hatte..

Auf jeden Fall will ich unbedingt wieder ein Haustier aba meine Ma meint auf keinen Fall mehr so Rennmäuse weil die wieder alles anknabbern und so..
Und dann wollt ich halt jetz versuchen irgend nen Kompromiss zu finden,also ich hätte gerne Nager also Kleintiere.. Die halt unkompliziert sind.. Und jetz Frage an euch: Was gibt es denn noch für so tolle Tierchen oder welche habt ihr?

Lieb wenn ihr antworten würdet
Amy

mein Namensgeber stinkt auch :) ich bin trotzdem süß...

ich denke, alle Tiere stinken (hin und wieder)...

Ein Zwergkaninchen? Hamster? Meerschweinchen?

Ratte?

sonst kenn ich nur Reptilien :)

ich hab selber 1 goldhamster und 2 kaninchen und die knappern leider auch ziemlich viel an...aber ich denke das mus man halt in kauf nehmen, ansonsten sind sie ja uuuuursüß^^
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Ich hab auch seit fast neun Jahren ein Zwergkaninchen
Bild
...meine Süße knabbert leider auch sehr viel an, v.a. Papier und Plastik. Bei Kabeln wird es ganz gefährlich (für sie und mich), darum muss ich die "bösen Ecken" in meinem Zimmer immer abriegeln, bevor ich sie bei mir frei lasse.
Die meiste Zeit ist sie aber ohnehin zum Auslauf auf der Terrasse, was ihr gut gefällt.

Zwergkaninchen kann ich nur empfehlen, allerdings bis du schon 15...Zwergis werden bei guter Pflege bis zu 12 Jahre alt, vergewisser dich lieber vorher, ob deine Eltern das Tier weiterhin pflegen oder du es mitnehmen kannst, wenn du irgendwann mal ausziehst. Vor dem Problem werde ich nämlich jetzt demnächst stehen, obwohl ich die Kleine mit 10 bekommen habe.

Aber meine Süße ist das süßeste Tier überhaupt und ich würde sie nicht mehr missen wollen :D
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

schildkröten sind auch extrem cool
(und knabbern dir garantiert nicht an, denn dazu müssten sie sich bewegen^^)

ich hätte am liebsten ein faultier *g*

Hey ho ihrs?!

Danke für die lieben tollen und lustigen Ideen =)

Naya,aber ein Hamster würd zu viel stinken.. Aber die sind ja auch ursüß die kleinen Dinger
*in die Hand nehm und zerknuddel* :D

Ach herrje.. was soll ich denn machen um meine Mama rumzukriegen? :(

LIeBe GreEtzZ..

Net hängen lassen deswegen... Ich wohn jetzt in meiner eigenen WOhnung, und dürfte mir auch vom Mietvertrag her meinen absoluten Traum erfllen: EIne Katze.
Aber jetzt wo das ginge kann ich sie mir nicht leisten... ich komm so schon fast nicht über den Monat (spare halt am Essen...), das geht leider wirklich net.

Insofern muss ich mich auch noch länger in Geduld üben... ABer der Tag wird kommen wo das endlich klappt. Da hatt man was worauf man sich freut, was mir zumindest auch wieder Kraft gibt.
Und in der Zwischenzeit geht man halt öfters zu ner Freundin mit dem Wunschtier. *g*