wenn du nach paris fährst, wohin gehst du als erstes?

ins shakespeare house zum büchershoppen.
oder ins [censored] *gg*

nein, wahrscheinlich nen milchkaffee trinken in der lokalität an der ecke..

welche stadt zeiht dich denn magisch?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

rom

bist du lieber am wasser oder an land?

am wasser bin ich gerne-auf dem wasser weniger gerne..
da bevorzuge ich festen boden unter meinen füßen

der fehlt mir eh oft genug :roll:

magst du weihnachtsmärkte?

ja, vor allem die punschstände ;)

christkind oder weihnachtsmann?

beides völlig daneben.

choral oder orchesterwerk?
Nietzsche ist tot. Gott.

orchester

nachmittagsschlaf oder mathe büffeln?

weder noch
arbeiten :cry:

warmschläfer oder kaltschläfer ?

kalt, ich kann nicht schlafen wenn es zu warm ist

hunde oder katzen?

Hunde! Die absolut tollsten Tiere/Lebewesen der Welt! :D :D :D

Lesen oder fernsehen?

LESEN

GROßES potential ist

ein fluch
ein segen
Nietzsche ist tot. Gott.

kommt auf die situation an, aber eig ein segen, man kann im prinzip alles erreichen

schreibst du ein tagebuch?

kommt drauf in welchem bezug es steht, wenn das zum Beispiel im Arbeitszeugnis steht heißt = wenn sie wollte könnte sie aber irgendwie wollte sie nicht, wenn aber der Zusatz bei steht schöpfte ihr große Potenzial aus = sie hat ihre Möglichkeiten erkannt und ´nutzt sie auch weitesgehen naja so ungefähr
in anderen Bereichn kann das auch ein Talentsucher sein der ainfach das erkannt hat das man die Fähigkeiten ausbauen kann

Warum willst du so was wissen?

könnt ihr euch nicht einigen, ihr zwei?

also 1.) nein, aber ich schreibe wöchentliche resumees, das reicht mir völlig um den salat zu ordnen und meine umwelt zu verwirren.

2.) ich will sowas wissen, weil ich mich in letzter Zeit oft fragte (also schon länger, jetzt grad mal wieder massiv) inwiefern es ein segen ist, intellektueller begabung zu ermangeln - sprich: ist es nicht einfach glücklich zu leben, wenn man blöde ist?
Nietzsche ist tot. Gott.

O.k mit der frage kann ich doch schon eher was anfangen. Also nach neueren Erkenntnissen gibt mindestzens eine zweite form von Intelligenz der Emotionalen Intelligenz. Sie ist nach Ansicht einiger Wissenschafftler wichtiger als der eigentliche IQ oder besser die beiden sollten eine Harmonie bilden. Denn wenn man "nur" nach dem IQ geht und der bei einigen sehr hoch ist aber keinen oder sehr geringen EQ haben fällt die Kommunikation sehr schwer.
Und auf der anderen Seite ist jemand der vielleicht geistig eingeschränkte Möglichkeiten ( ich hoffe das ist politisch Korrekt ausgedrückt) hat, hat auch nicht immer die Möglichekeit über die Reichweite seiner GEdanken zumachen und macht sich deswegen vielleicht einfach weniger Sorgen. Vielleicht kommt daher auch eine gewisse Leichtigkeit.
Aber ich denke nicht das man zwangsläufig dadurch glücklicher wird.
Mir fällt da die Geschichte der Schildbürger ein, die sind immer die Klügsten Bürger des Landes gewesen und jeder der nicht weiter wußte ging zu den Schildbürgern und fragte nach Rat.
Aber irgendwann ging es ihnen tierisch auf den Nerv immer die Probleme andere zu lösen.
Also fingen sie an sich dum zu stellen und wurden damit immer dümmer und dümmer.
Und irgendwann konnten sie sich nicht einmal mehr selber helfen.
So irreten sie durch ihren Ort und bauten dreieckige Rathäuser ohne Fenster oder schlugen Bäume trugen sie ins Dorf runter stellten beim Vorletzten Baum fest das man sie auch rollen könnte und trugen dann alle Bäume wieder hoch um sie dann wieder runterzurollen.
Aber glücklicher waren sie dadurch auch nicht.

So das war ein ziemlich langer Beitrag und vielleicht hilft er auch weiter :)

Ruft dich dein Bett zur Zeit auch immer Morgens : "Bleib noch liegen, stehe noch nich auf"?