Meine Augen sind leer, sie spiegeln mein Inneres. Ich will weinen, kann aber nicht. Das Leben ist sinnlos, ich habe keine Antriebskraft, würde am liebsten einfach liegen bleiben. Es ist ein Gefühl, als hätte ich keine Gefühle mehr. Ich muss mir in die Arme schneiden um mich noch selbst zu spüren. Das Blut zeigt mir, dass ich noch lebe.
Ich esse, suche die Erfüllung. Ich hunger, suche ein Ziel, den Erfolg, einen Sinn.
Nichts bedeutet mir etwas, schon gar nicht ich selbts. Es ist mir egal, was mit mir passiert. Ich klammere mich an die ES um noch einen Anhalt zu haben.
Ich erschaffe und fliehe in eine eigene Welt, in der ich noch Liebe finde.
Schaue um mich und kann nichts sehen. Es ist kalt und es gibt keinen Platz, an dem ich mich wärmen kann. Ich bin fühle mich alleine, weiß nicht wohin ich gehen soll.
Musik besteht nur aus einzelnen Tönen, die keine Melodie ergeben. Das Leben ist nicht Schwarz, es hat keine Farbe.
Nicht mal der Tod ist ein Ausweg. Ich kann nirgendwo hin, weil ich im Nirgendwo lebe.
Und es ist mir egal...
Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist!
alles wird gut - zumindest wieder besser ;-)
#2Ist jetzt schon 2-3 Jahre her das ich im Forum etwas geschrieben habe. Jedoch hat mich dein Beitrag irgendwie voll "erfasst".
so melodramatisch wie du hier schreibst / habe kurz gedacht ob das aus einem Buch stammen könnte. aber irgendwie kann ich mich auch selbst noch immer damit identifzieren ....
meine depressionen begleiten mich tag ein tag aus ... egal ob mir mal etwas gelingt oder ob einfach wieder einmal alles schief geht ... okay die bulimie ist soweit es geht besiegt (1 "Rückfall" im Jahr)
aber was habe ich davon wenn ich mit mir selbst nicht klarkomme ... soweit es möglich ist solltest du jetzt handeln und eine therapie aufsuchen / bevor du 5 jahre später so wie ich noch immer in diesem forum bist und den kampf, zumindest gegen die depressionen, schon aufgegeben hast ....
lg christian
so melodramatisch wie du hier schreibst / habe kurz gedacht ob das aus einem Buch stammen könnte. aber irgendwie kann ich mich auch selbst noch immer damit identifzieren ....
meine depressionen begleiten mich tag ein tag aus ... egal ob mir mal etwas gelingt oder ob einfach wieder einmal alles schief geht ... okay die bulimie ist soweit es geht besiegt (1 "Rückfall" im Jahr)
aber was habe ich davon wenn ich mit mir selbst nicht klarkomme ... soweit es möglich ist solltest du jetzt handeln und eine therapie aufsuchen / bevor du 5 jahre später so wie ich noch immer in diesem forum bist und den kampf, zumindest gegen die depressionen, schon aufgegeben hast ....
lg christian
oh gott ich hab echt tränen in den augen.. weil du das schreibst was ich fühl
..... ich suche auch einen sinn für mein leben... zur zeit ist das die ES aber das muss sich ganz schnell ändern..
lg

lg
ich sehe das wie alle hier.
ich verstehe genau was du meinst und fühle, was du fühlst... beeindruckend...
ich verstehe genau was du meinst und fühle, was du fühlst... beeindruckend...
es gibt sooo viele schöne dinge im leben!
tut etwas, das euch gut tut.
trinkt einen leckeren tee (wer mag einen kakao
),
setzt euch mit menschen zusammen, die ihr liebt,
macht euch duftende kerzen an und nehmt ein schönes bad,
kauft euch etwas, das ihr euch schon lange wünscht, zum beispiel eine tolle cd, oder etwas schickes zum anziehen
schreibt ein gedicht,
geht doch mal wieder in die kerzenscheune,
oder einfach nur draußen spazieren durch die bunten herbstwälder.
oder kuckt euch euren lieblingsfilma an!
aber bitte bitte denkt NIEMALS, dass das leben keinen sinn mehr macht.
freut euch doch lieber auf euer leben nach der bulimie, das um soooo viel schöner werden kann, mit dem man s viel anfangen kann, wenn ihr euch eine chance gebt und die wesentlichen dinge zu schätzen lernt.
alles gut und fühlt euch gedrückt.
~ pssst ~
tut etwas, das euch gut tut.
trinkt einen leckeren tee (wer mag einen kakao

setzt euch mit menschen zusammen, die ihr liebt,
macht euch duftende kerzen an und nehmt ein schönes bad,
kauft euch etwas, das ihr euch schon lange wünscht, zum beispiel eine tolle cd, oder etwas schickes zum anziehen
schreibt ein gedicht,
geht doch mal wieder in die kerzenscheune,
oder einfach nur draußen spazieren durch die bunten herbstwälder.
oder kuckt euch euren lieblingsfilma an!
aber bitte bitte denkt NIEMALS, dass das leben keinen sinn mehr macht.
freut euch doch lieber auf euer leben nach der bulimie, das um soooo viel schöner werden kann, mit dem man s viel anfangen kann, wenn ihr euch eine chance gebt und die wesentlichen dinge zu schätzen lernt.
alles gut und fühlt euch gedrückt.
~ pssst ~
Einfach nur an eine positive Zukunft denken, das hilft.
Ich hatte auch Phasen, in den es mir genauso ging:alles scheiße, man selbst am meisten, alles ohne Sinn und viel zu viel grässliche Zeit, in der man gezwungen ist in seinem Leid zu versauern und sie will einfach nicht schneller gehen, diese dumme Zeit und womit vertreibt man sie sich?..Naklar, mit dem einzigen, was einem noch geblieben ist: die ES.
Ich kenn das auch, manchmal will man nur noch sterben, aber hey,
hiermit versprech ich euch, es kommen auch wieder richtig schöne Zeiten, Zeiten in denen ihr lachen könnt (und zwar kein vorgetäuschtes), Zeiten in denen ihr glücklich seid und in denen ihr euch manchmal sogar echt leiden könnt... wirklich, es bleibt nicht so scheiße!
Und "pssst" hat recht, macht mal was nettes, auch wenn man sich nie überwinden kann, es lohnt sich.
Mir gehts zur Zeit auch vergleichsweise echt gut.
Ihr schafft das!
Ich hatte auch Phasen, in den es mir genauso ging:alles scheiße, man selbst am meisten, alles ohne Sinn und viel zu viel grässliche Zeit, in der man gezwungen ist in seinem Leid zu versauern und sie will einfach nicht schneller gehen, diese dumme Zeit und womit vertreibt man sie sich?..Naklar, mit dem einzigen, was einem noch geblieben ist: die ES.
Ich kenn das auch, manchmal will man nur noch sterben, aber hey,
hiermit versprech ich euch, es kommen auch wieder richtig schöne Zeiten, Zeiten in denen ihr lachen könnt (und zwar kein vorgetäuschtes), Zeiten in denen ihr glücklich seid und in denen ihr euch manchmal sogar echt leiden könnt... wirklich, es bleibt nicht so scheiße!
Und "pssst" hat recht, macht mal was nettes, auch wenn man sich nie überwinden kann, es lohnt sich.
Mir gehts zur Zeit auch vergleichsweise echt gut.
Ihr schafft das!
mh aber wo willste die positive zukunft sehen?
ich erkenne mich auch wieder..morgens aufstehen arbeiten die fassade zeigen.abends das wahre ich sein und ES als gefährten haben.
wenn ein problem kommt ist ES da und lenkt dich ab.
die zwischenzeit wird mit fasten gefüllt.
der tag wird schon vorbeigehen wie der nächste auch.
selbstmordversuch, selbstverletzungen, alles schon dabei gewesen.
alles jeden tag in den gedanken dabei.
ich erkenne mich auch wieder..morgens aufstehen arbeiten die fassade zeigen.abends das wahre ich sein und ES als gefährten haben.
wenn ein problem kommt ist ES da und lenkt dich ab.
die zwischenzeit wird mit fasten gefüllt.
der tag wird schon vorbeigehen wie der nächste auch.
selbstmordversuch, selbstverletzungen, alles schon dabei gewesen.
alles jeden tag in den gedanken dabei.
das problem liegt da, dass ihr die ES als freund seht, dabei ist sie, gerade in schlechten zeiten, nur das einizige was ihr wirklich an euch ranlasst, weil es negativ genug ist um zu eurer stimmung zu passen.
ich weiss aus eigener erfahrung, dass es verdammt schwierig ist aus ner depression zu entfliehen....aber man kann sie stückweise erhellen.
glaubt mir, man kann immer noch tiefer in die scheisse reinrutschen und dies sogar ohne viel aufwand. man kann sich im traurig-dunkeln baden und auflistungen der schlechten dinge auf der welt machen. man kann aber auch anfangen, sich an ganz kleinen dingen zu freuen. ich bin oft in den park gegangen, hab den kindern beim spielen zu geschaut oder den hunden beim herumtollen. gute laune kann helfen, vorallem wenn man sie von aussen betrachten kann...und nicht mitmache, sondern einfach wahrnehmen kann.
ihr alle sprecht vom dunklen, vom traurigen, vom einsamen, etc. - also vergesst nicht: nur wer lebt hat die möglichkeit freudig mit anderen in der sonne stehen zu können - warum also sterben???
ich weiss aus eigener erfahrung, dass es verdammt schwierig ist aus ner depression zu entfliehen....aber man kann sie stückweise erhellen.
glaubt mir, man kann immer noch tiefer in die scheisse reinrutschen und dies sogar ohne viel aufwand. man kann sich im traurig-dunkeln baden und auflistungen der schlechten dinge auf der welt machen. man kann aber auch anfangen, sich an ganz kleinen dingen zu freuen. ich bin oft in den park gegangen, hab den kindern beim spielen zu geschaut oder den hunden beim herumtollen. gute laune kann helfen, vorallem wenn man sie von aussen betrachten kann...und nicht mitmache, sondern einfach wahrnehmen kann.
ihr alle sprecht vom dunklen, vom traurigen, vom einsamen, etc. - also vergesst nicht: nur wer lebt hat die möglichkeit freudig mit anderen in der sonne stehen zu können - warum also sterben???
Hey Nine,
du sagst es! Du beschreibst meinen Tagesablauf. Nur dass ich jetzt auch noch arbeitslos geworden bin und nur noch Zeit für die ES habe..
Tolles Leben.
Wo ist die positive Zukunft??
du sagst es! Du beschreibst meinen Tagesablauf. Nur dass ich jetzt auch noch arbeitslos geworden bin und nur noch Zeit für die ES habe..
Tolles Leben.
Wo ist die positive Zukunft??

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Auch so ergangen!
#12Manchmal ist es mir auch so ergangen. Ich hab auch keinen Ausweg mehr gesehen. Ich hab mir dann immer nur gesagt, wenn ich so weit unten war, nein - die Krankheit wird mich nicht klein kriegen. Es hat geholfen.
Der einzige schwarze Punkt ist - ich hab seit 13 Jahren Bulimie und ein Ausweg ist leider noch immer nicht da. Es hört sich schrecklich an. Obwohl ich mir schon viel mitgemacht habe, habe ich die Tür zum Glück nicht gefunden.
Meine Eltern und Freunde wissen nichts davon. Eine Freundin weiß es, aber sie hat sich von mir weggewandt.
Bulimie macht einsam - auf das bin ich schon längst gekommen. Ich bin nämlich einsam. Freunde - ein paar, aber die sind mit Familie und Job voll beschäftigt und haben kaum Zeit für mich.
Meine Familie ist ziemlich gleichgültig. Jeder macht halt was - aber zusammen - fast nie.
Ich kann dir nichts raten - weil ich mir selbst nichts raten kann und auch nicht helfen. Ich sag einfach - nur weiterkämpfen und versuchen - ja versuchen - die Sucht irgendwann zu bekämpfen.
Helga
Der einzige schwarze Punkt ist - ich hab seit 13 Jahren Bulimie und ein Ausweg ist leider noch immer nicht da. Es hört sich schrecklich an. Obwohl ich mir schon viel mitgemacht habe, habe ich die Tür zum Glück nicht gefunden.
Meine Eltern und Freunde wissen nichts davon. Eine Freundin weiß es, aber sie hat sich von mir weggewandt.
Bulimie macht einsam - auf das bin ich schon längst gekommen. Ich bin nämlich einsam. Freunde - ein paar, aber die sind mit Familie und Job voll beschäftigt und haben kaum Zeit für mich.
Meine Familie ist ziemlich gleichgültig. Jeder macht halt was - aber zusammen - fast nie.
Ich kann dir nichts raten - weil ich mir selbst nichts raten kann und auch nicht helfen. Ich sag einfach - nur weiterkämpfen und versuchen - ja versuchen - die Sucht irgendwann zu bekämpfen.
Helga
wow des war ja mal ein tränenreicher eintrag! =(
ich kann mri gut vorstellen wies eich allen geht...bei mir is es noch nicht so schlimm ich hab es noch nicht lange an manchen tagen gar nicht! aber ich merke das ich wegen jeder kleinigkeit heulen muss manchmal auch ohne grund! und ich fühl mich ebenfalls zur zeit eher einsam da zwei freunde di davon wissen denken ich möchte nur aufmerksamkeit und sie mir irgendwie ned recht lgauben das es so is wie es ist weil sie denken leute die B. haben k* imma und nach jedem essen! aber so ist es nicht! ja usw. ich weiß ned wie ich mich fühlen soll in der shcule läuft es auch besschissen und sport kann ich zur zeit a ned machen weil ich verletzt bin! =(
wünsch euch allen alles gute und gaaaanz arg viel kraft!
eure kleeene chrissy
ich kann mri gut vorstellen wies eich allen geht...bei mir is es noch nicht so schlimm ich hab es noch nicht lange an manchen tagen gar nicht! aber ich merke das ich wegen jeder kleinigkeit heulen muss manchmal auch ohne grund! und ich fühl mich ebenfalls zur zeit eher einsam da zwei freunde di davon wissen denken ich möchte nur aufmerksamkeit und sie mir irgendwie ned recht lgauben das es so is wie es ist weil sie denken leute die B. haben k* imma und nach jedem essen! aber so ist es nicht! ja usw. ich weiß ned wie ich mich fühlen soll in der shcule läuft es auch besschissen und sport kann ich zur zeit a ned machen weil ich verletzt bin! =(
wünsch euch allen alles gute und gaaaanz arg viel kraft!

eure kleeene chrissy
wow masa
da kommt echt gut zum ausdruck wies dir geht
*fasziniert und traurig bin*
wenn ich sowas lese wird mir erst wieder klar, dass es mir genau so geht
wir müssen endlich mal aufwachen
ich glaube das haben viele hier schon geschafft.......ich leider noch nicht und ich glaub du auch noch nicht....
aber das werden wir
und masa...........wart nicht mehr so lang , mach ne thera
du hast keinen grund zu warten, echt nicht
da kommt echt gut zum ausdruck wies dir geht
*fasziniert und traurig bin*
wenn ich sowas lese wird mir erst wieder klar, dass es mir genau so geht
wir müssen endlich mal aufwachen
ich glaube das haben viele hier schon geschafft.......ich leider noch nicht und ich glaub du auch noch nicht....
aber das werden wir

und masa...........wart nicht mehr so lang , mach ne thera
du hast keinen grund zu warten, echt nicht
eine kranke seele in einem kranken körper
Wow, anscheindend geht es vielen so wie mir. Klar, ich bin nicht die Einzige, die an Depressionen leidet. Wenigstens wissen wir, dass es eine Krankheit ist und keine Realität.
@Nymphe
Danke, du hast recht. Das Problem ist nur, dass mich meine Mum jetzt entgültig rausschmeißt und ich zu meinem Dad nach Salzburg ziehe. Ich weiß noch nicht genau in wievielen Wochen das sein wird, aber ich werde dort auf jeden Fall gleich eine Therapie starten.
Du solltes aber auch!
@Nymphe
Danke, du hast recht. Das Problem ist nur, dass mich meine Mum jetzt entgültig rausschmeißt und ich zu meinem Dad nach Salzburg ziehe. Ich weiß noch nicht genau in wievielen Wochen das sein wird, aber ich werde dort auf jeden Fall gleich eine Therapie starten.
Du solltes aber auch!