mir ist aufgefallen,dass ne gute Freundin von mir sich in letzter Zeit sehr essgestoert benimmt........
Beim Einkaufen nimmt sie nur Kleidungsstuecke mit,wenn eine kleine Groesse drinsteht *. Steht nur eine hoehere Groesse drin *,was ja nicht tragisch ist,da Klamotten ja oft verschieden ausfallen und * ja keine Zeltgroesse ist,nimmt sie die nicht mit.
Genauso beim Essen guckt sie bei den Produkten immer auf die Kalorientabelle und wenn zuviel Fett draufsteht isst sie es nicht.
Manchmal erzaehlt sie dann auch,sie habe den ganzen Tag nix gegessen....ist sie dann ganz stolz drauf..
Ich weiss jetzt nicht genau was ich tun soll,weil als Freundin muesste ich ihr ja eigentlich helfen und sie unterstuetzen,aber ich kann das nicht.
Ich bin froh,dass ich es nach Jahren endlich geschafft habe aus eigener Kraft der Essstoerung zu entkommen und ich habe einfach nicht mehr die Kraft das nochmal durchzumachen...
Ich bin zur Zeit sehr davon ueberzeugt nicht mehr rueckfaellig zu werden,aber ich glaube nicht,dass sie gut fuer mich ist,wenn sie dauernd vom Abnehmen und so redet.
Vor allem weil sie weiss,dass ich Bulimie hatte,weiss ich nicht,warum sie das ueberhaupt tut.
Ich koennte sie manchmal echt einfach nur anschreien,was das soll.
Ich will nicht nochmal das alles durchmachen.
Ich will nicht nochmal kaempfen.
Ich kann das nicht mehr................................