Danke lieber Caruso- war gestern zu sehr durch den Wind um näher drauf einzugehen...
Aaaalso es ist kompliziert, ich fasse mich so kurz es geht (>.<)
Zuerst war gestern eigentlich eh alles normal, wir sind in der Stadt rumspaziert und waren happy und haben geredet wie immer. Dann haben wir uns in ein Café gesetzt und dann ging´s irgendwie los, obwohl eigentlich auch schon vorher-
also, die Vorgeschichte:
Meine beste Freundin hatte bisher immer nur Beziehungen die sie frustriert haben, seit sie 15 war war sie nie ohne Freund.
Ihr Mutter (Japanerin) schert sich einen Dreck um sie, ihr Vater (Wiener) hat die Familie zerstört und verlassen und lebt jetzt auf der Straße, der Rest der Familie lebt in Japan.
Wir waren zusammen im 1./2. Gym [kennen uns jetzt 9 Jahre]; einmal durchgefallen; dann war sie ein paar Jahre lang in einer Schule, die sie gehasst hat, ihre Mitschüler und Lehrer waren echt schrecklich. Sie hat sich aber mit einem Mädchen aus der Nebenklasse angefreundet und diese dann auch mit mir, und in der weiteren Folge hatte sie eine Beziehung mit einem Typ aus der Clique dieses Mädchens- keine sehr glückliche wie auch die davcr...
Sie nahm zu der Zeit Drogen, ritzte sich, hatte Essstörungen. Zwischen ihr und ihrem Freund hat es nicht geklappt, teilweise auch wegen ihren Problemen (jedoch auch wegen seinen) und die Beziehung ging auseinander.
Meine beste Freundin hat das Mädchen aus der Nebenklasse durch einiges enttäuscht, und die hat das Vertrauen in sie verloren, so dass sie nicht mehr mit ihr befreundet sein konnte, was meine beste Freundin natürlich ziemlich umgehauen hat weil´s ihr damals auch mies ging-
jedenfalls hat sie dann wieder die Schule gewechselt (wieder ein Jahr verloren) weil sie´s dort nicht mehr aushielt.
Seit 2 Jahren ist sie auf einer neuen Schule, seit 1/2 Jahr hat sie ihren "seelenverwandten" Freund (s.o.).
Nuun... und das ist noch längst nicht alles

jedenfalls habe ich immer noch Kontakt zu ihrer "Ex"-Freundin aus der Nachbarklasse und auch mit deren Freundeskreis, denn ich bin schon seit früher ein Teil dieses Kreises-
naja, und meine beste Freundin kritisiert zwar nicht mich, aber dauernd diese Leute und wenn ich über sie rede, kommen immer sarkastische Kommentare, anscheinend will sie mich überzeugen dass ich nicht auf diese Leute zählen kann-
SIE hingegen glaubt jetzt, alles ist sooooo viiiiel besser seit sie ihren JETZIGEN Freund hat... sie meint, sein Freundeskreis, DAS sind natürlich
richtige Freunde, und sie meint in letzter Zeit dauernd "ich habe jetzt eine eigene Meinung" was dabei rauskommt ist aber nur bösartiger Sarkasmus- ich erkenne sie gar nicht wieder!
Dann tut sie immer so, als sei sie schon sooo erwachsen... weil sie ja schon sooo viele Freunde und Beziehungen hatte [im Gegensatz zu mir die ich noch nie einen Freund hatte

]... ja LOL diese Erfahrungen hätte sie sich doch sparen können, das waren alles keine richtigen Beziehungen und das weiß sie auch!
Sie meinte sogar mal, dass sie sich erwachsener fühle weil sie eine Abtreibung hinter sich hat

erwachsen... lächerlich... wer (so leid mir dieses Kommentar auch tut... aber es ist wahr) OHNE Verhütung Geschlechtsverkehr hat, dabei nicht auf seine Freunde hört und denkt "Es wird eh nix passieren" ist doch nicht
erwachsen
Sie sagt ja auch nicht explizit, dass ich schlechter oder so bin als sie, aber ihre Kommentare waren einfach so... verletzend... und sie sollten, wenn auch versteckt hinter Sarkasmus und Lachen andeuten, "ich bin weiter als du und du kannst ja noch so viel von mir lernen"- ja das hört sich krank an...
Es ist einfach die
Art, wie sie es gesagt hat, so kenne ich sie nicht- ich habe nichts gegen Ehrlichkeit, aber bösartige Kommentare zu schieben finde ich einfach nicht okay, denn die VERLETZEN und das hat sie auch geschafft.
Außerdem lernt sie momentan uur viele Leute über´s Internet kennen und auch das findet sie sooo toll, alle sooo nett...
Jaa, und nächstes Jahr geht sie nach Japan; und die Leute in ihrer Klasse sind soooo toll etc.
Was ist nur los
Ich habe jetzt sicher noch nicht alles geschrieben, was dazu geschrieben werden sollte, und es tut mir ehrlich leid wenn das alles so runtermachend rüberkommt, das ist nicht meine Intention, sondern so wie es passiert ist.
Ich habe so Angst, dass sie jemand anderes wird. Den ich nicht mehr wiedererkenne. Dabei ist sie so verdammt wichtig für mich, und bevor ihr jetziger Freund kam, war auch ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben, ich war diejenige, die sie IMMER unterstützt hat wo sie nur konnte und für sie da war-
deshalb war´s auch so verletzend vor ein paar Wochen von jemand anderm gehört zu haben, dass sie sich über mich aufregt und dass ich doch einen "Mutterkomplex" habe-
bevor ihr Freund da war, hatte sie nichts dagegen, im Gegenteil, sie war mehr als dankbar für alles was ich für sie getan hab- aber seit ER da ist ist es so quasi egal- ER ist jetzt ihr "Retter" und ich "übertreibe" ja total und sie "muss sich" jetzt um "sich kümmern".

finis für´s Erste.
Ich sollte das wohl auch mal mit meiner Therapeutin besprechen...