fuck, tut mir leid - da war ich wohl ein wenig voreilig mit meiner marschrichtung bett, was eisbär?
obwohl du erst in vielen stunden weider online sein wirst - hier deine frage:
ist es ein segen oder ein fluch, dass wir heute 24/7 erreichbar sind und mit aller welt kommunizieren können - wenn du alles positive und negative in einander objektiv gleichgewichtige waagschalen legst oder wirfst und dann dein urteil fällst - es gibt kein "das kann man so und so sehen" - wäge ab!
obwohl du erst in vielen stunden weider online sein wirst - hier deine frage:
ist es ein segen oder ein fluch, dass wir heute 24/7 erreichbar sind und mit aller welt kommunizieren können - wenn du alles positive und negative in einander objektiv gleichgewichtige waagschalen legst oder wirfst und dann dein urteil fällst - es gibt kein "das kann man so und so sehen" - wäge ab!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
in meinen augen ist es ein fluch
hab natürlich trotzdem eines;)
der einzige wirkliche vorteil ist meines erachtens nach, dass wenn irgendwo in der pampa etwas paaiert, hilfe herbeiholen kann. diese "lebensretterfunktion" wird für mich dadurch aufgewogen, dass niemand eine ahnung hat, wie gefährlich mobtels im endeffekt sind. langzeitstudien gibts ja noch nicht, aber was kurzfristige berichten, ist teilweise schon recht besorgniserregend.
die ewige erreichbarkeit ist noch so ein punkt.ich will gar nicht immer direkt erreichbar sein. wenn jemand wirklich etwas wichtiges will, erreicht er mich auch ohne. ok, man könnte das handy natürlich ausschalten, aber wenn dann wirklich mal was passiert?
es hat uns abhängig gemacht. wir haben ständig die angst, die welt zu verpassen, wenn wir nicht erreichbar sind
außerdem ist man mit einem mobtel in der tasche quasi immer und überall ortbar. nicht das ich was zu verbergen hab, aber für sowas hab ich kein verständnis.
big brother is watching you
*schnellwegduck* ich sehs halt so
rauchverbot in der öffentlichkeit - gerechtfertigt oder nicht?
(ich mein in lokalen, auf plätzen usw)
hab natürlich trotzdem eines;)
der einzige wirkliche vorteil ist meines erachtens nach, dass wenn irgendwo in der pampa etwas paaiert, hilfe herbeiholen kann. diese "lebensretterfunktion" wird für mich dadurch aufgewogen, dass niemand eine ahnung hat, wie gefährlich mobtels im endeffekt sind. langzeitstudien gibts ja noch nicht, aber was kurzfristige berichten, ist teilweise schon recht besorgniserregend.
die ewige erreichbarkeit ist noch so ein punkt.ich will gar nicht immer direkt erreichbar sein. wenn jemand wirklich etwas wichtiges will, erreicht er mich auch ohne. ok, man könnte das handy natürlich ausschalten, aber wenn dann wirklich mal was passiert?
es hat uns abhängig gemacht. wir haben ständig die angst, die welt zu verpassen, wenn wir nicht erreichbar sind
außerdem ist man mit einem mobtel in der tasche quasi immer und überall ortbar. nicht das ich was zu verbergen hab, aber für sowas hab ich kein verständnis.
big brother is watching you
*schnellwegduck* ich sehs halt so
rauchverbot in der öffentlichkeit - gerechtfertigt oder nicht?
(ich mein in lokalen, auf plätzen usw)
danke für deine ausführliche antwort zur handyfrage - nicht besser oder anders hätte ich es formuliert - ich bin nicht erreichbar seit einem halben jahr und finde das ganz wunderbar! - vor allem meine konsequenz, mit der hab ich ja nun als ehemaliges opfer der *immer und überallerreichbarkeit weil wichtig* gar nicht mehr gerechnet 
rauchen im lokal: wenn dann in einem gelüfteten extra bereich, ich rauche eigentlich nicht, aber mal abends nach dem bierchen schon gerne - aber ich könnte es lassen oder rausgehen -
da dies aber nicht jedem so egal ist und zudem eine wirtschaftliche stütze dieses staates einknicken würde denke ich, dass es gestattet sein sollte, mit abstand zumindest.
in behörden, gemeinschaftsbüros etc. gehört es völlig verboten, das ist schon richtig. jemanden zu zwingen wenn auch nur passiv, so doch seine gesundheit zu ruinieren ist nicht nut fahrlässige sondern mutwillige körperverletzung, glaube ich.
bist/warst du raucher und fühlst dazu anders?

rauchen im lokal: wenn dann in einem gelüfteten extra bereich, ich rauche eigentlich nicht, aber mal abends nach dem bierchen schon gerne - aber ich könnte es lassen oder rausgehen -
da dies aber nicht jedem so egal ist und zudem eine wirtschaftliche stütze dieses staates einknicken würde denke ich, dass es gestattet sein sollte, mit abstand zumindest.
in behörden, gemeinschaftsbüros etc. gehört es völlig verboten, das ist schon richtig. jemanden zu zwingen wenn auch nur passiv, so doch seine gesundheit zu ruinieren ist nicht nut fahrlässige sondern mutwillige körperverletzung, glaube ich.
bist/warst du raucher und fühlst dazu anders?
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
ich rauche, aber ich denk so zemlich das gleiche..
wenns niemanden stört, bzw wenn man damit rechnen muss isses ok. öffentliche gebäude und vor allem plätze, wo kinder sind, sind für mich sowieso tabu. wenns wen stört, rauch ich auch nicht, bzw geh raus
aber ich bin gegen die entmündigung, die diverse regierungen und die eu derzeit planen, bzw durchziehen
was magst du lieber, lange abende oder lange tage?
wenns niemanden stört, bzw wenn man damit rechnen muss isses ok. öffentliche gebäude und vor allem plätze, wo kinder sind, sind für mich sowieso tabu. wenns wen stört, rauch ich auch nicht, bzw geh raus
aber ich bin gegen die entmündigung, die diverse regierungen und die eu derzeit planen, bzw durchziehen
was magst du lieber, lange abende oder lange tage?
also wenn ich ganz ehrlich sein darf und ohne spitzfindig sein zu wollen - und mir erlauben darf deine frage zu umgehen - am liebsten lange nächte die in einem ausladenden frühstück enden. so recht aktiv werde ich erst ab 23.00 - wenn nicht vorher zu bette gebracht.
an langen tagen habe ich oft das gefühl, nichts so recht geschafft zu haben - und das ist mir ja ein graus!
eine fünfjährige rfagt dich, was mit den toten passiert, nachdem sie eingegraben sind - wohin sie gehen und was sie dort tun.
was sagst du?
an langen tagen habe ich oft das gefühl, nichts so recht geschafft zu haben - und das ist mir ja ein graus!
eine fünfjährige rfagt dich, was mit den toten passiert, nachdem sie eingegraben sind - wohin sie gehen und was sie dort tun.
was sagst du?
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
Sie kommen in den Himmel und treffen dort all die Menschen oder Tiere, die schon auf der Erde vermisst werden. Und irgendwann sehen wir uns alle wieder. Kitschig gel?
Was sagst du einer 5-jährigen darüber?????????
Was sagst du einer 5-jährigen darüber?????????
ach hedi schnecke, ich hab dir die frage bestimmt nicht gestellt, damit du sie mir gleich zurück an den kopf haust, sondern weil ich eine antwort von einem der weiseren forumsmitgliedr wollte - und die bekam ich ja´nun auch ,-)
sei so lieb und stell mir eine neue frage!
sei so lieb und stell mir eine neue frage!
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
ja seit heute aber ich muss noch weiter daran rumbasteln habe noch ein paar fehler Entdeckt werde das wohl gleich noch ändern müssen
Wie lange hast du sie denn schon?
Wie lange hast du sie denn schon?
kann ich ma für ne neue frage pläs(d)ieren?
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.