@katjusza: Find ich gut, das probier ich bei Gelegenheit auch mal aus :wink:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

heykim,

wo es in deiner nähe eine gibt, weiss ich nicht. aber in jeder großen stadt gibt es starbucks. in köln sind es an die 5 filialen, in berlin gibt es sturbucks, sicher in ddorf, in hh - da weiss ich es aber nicht sicher. du kannst bestimmt im netz rausfinden, in welchen städten es filialen gibt. und wenn es dir nicht zu teuer ist, es auszuprobieren - schau doch mal bei coffeestore, da gibt es auch eine ganze menge über deren filialen und kaffee (die bohnen sicher auch).

tja, kaffee ist so ein ganz eigenes thema, arbeite in der gastro und hab mal eine café-filiale geleitet (war ein glücklicher zufall, eigentlich studiere ich) und in der zeit testet man so einiges aus und gibt sich nicht mehr so leicht zufrieden mit jedem schwarzen gebräu :lol:

viel spaß beim stöbern (und falls dich noch mehr dazu interssiert: gib mal bei google bfc oder unico splendor (die hatte ich mal für zwei wochen. kaffee war sehr geil und sie sieht total super aus. nur die milchdüse war nicht leistungsstark genug) ein oder cimbali, la carrimali...das sind große maschinenhersteller. macht spaß!

Paula

@Paula: Ich trink nur schwarz, ohne Zucker. Daher kann ich bei cappuccino, latte macchiato nicht mitreden.
Eine Gastronomiemaschine wär ein Traum. Den will ich mir z.Z. aber nicht leisten. Wenn die Mengen nicht stimmen macht sie auch wenig Sinn(ständig durchspülen, nie ganz frisches Wasser, Stromverbrauch, Platzbedarf...).
Kompliment zur tollen Kaffeemaschine, übrigens. Sollte ich je in deine Gegend kommen, avisier ich früh genug.
Solltest du aber nach Tarvis kommen, frag am Bahnhof nach Gert. Wenn Gert nicht da ist, sag den Italienern, dass er dir einen Kaffe versprochen hat. Die springen sicher gerne für mich in die Bresche(wer würde jemals einer schönen Frau einen Wunsch abschlagen...)
Sonst: Latte macchiato etc. im Dorf, espresso am Bahnhof. Ankündigen!
lg