aufhören?

hey..hab mich lange nicht gemeldet...dachte auch ich hätt es geschafft.
nunja es ist so, ich hab vor einem monat angefangen zu k** und wollte dann nach 2 wochen aufhören, aber manchmal übertkommt es mich wieder und ich geh k* einfach nur, weil mich mein gewicht stört, als wär nix schlimmes dabei. aber eig hör ich ja auf...
die depressionen sind auch weg...also warum mach ich es einfach so immer und immer wieder...ich versteh das nicht. ich bin doch draußen oder nicht?

*lonelyangel* hat geschrieben:danke , das hilft mir natürlich immens weiter...um das alles zu verstehn wo ich mich befinde
Nun mal ehrlich, was hast du für eine Antwort erwartet ?
Lies mal deinen Text.........

hallo :wink:
also warum mach ich es einfach so immer und immer wieder...
naja, weil bulimie eine sucht ist, aus der man nicht mehr so einfach herauskommt...es ist ein laaanger und äußerst steiniger weg...
die frage nach dem warum? gilt es zu klären, am besten in einer therapie...ohne die ursachen zu kennen ist es sehr schwer den ausstieg zu schaffen...

du k*** "erst" seit einem monat, bitte tu was um diesem teufelskreislauf schnellstmöglich wieder zu entkommen, je länger du drinsteckst, desto schlimmer und schwieriger wird es werden!!!

lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

danke, deine antwort hilft mir echt weiter...
ich hab echt nicht gedacht dass es so schwer ist es einfach zu lassen, aber es kommt doch immer wieder :)

freut mich, wenn sie dir ein bisschen geholfen hat... :wink:

ja, ich hab auch nie gedacht, dass ich da nicht mehr rauskomme, als ich gerade angefangen hatte...ich dachte ich kann einfach wieder aufhören..inzwischen hab ich bulimie seit 3 jahren, davor ms...

hast du denn schonmal an eine therapie gedacht?!
du musst wirklich etwas tun, wenn du nicht noch weiter reinrutschen willst und es immer und immer schlimmer wird...
hast du denn eine person, der du vertraust, mit der du vllt reden könntest?

darf ich dich fragen wie alt du bist?
alles liebe
summer

hm also ich traue mich nicht eine thera anzufangen,weil ja eig kaum einer bescheid weiß. aber so kann es ja nicht weitergehn, jede woche mind. einmal überm klo hängen und zu denken...warum eig? und wie ? schon wieder?
ich hab es meinem besten freund erzählt, aber ich kann bzw will nicht mit ihm darüber reden...
ich weiß nicht, aber ich hab iwie die ganz zeit das gefühl, ich hätte es unter kontrolle...aber hat man es überhaupt jemals unter kontrolle wewnn man es immer wieder tut und doch weiß dass es nicht gut für einen ist?

ich weiß nicht, aber ich hab iwie die ganz zeit das gefühl, ich hätte es unter kontrolle...aber hat man es überhaupt jemals unter kontrolle wewnn man es immer wieder tut und doch weiß dass es nicht gut für einen ist?
ganz klar, NEIN hat man nicht!

bitte denke nochmal ganz gründlich über eine thera nach, auch wenn kaum einer davon weiß, solange du nicht mehr zu hause wohnst und volljährig bist, kannst du auch eine beginnen ohne das mitwissen deiner eltern etc...
ich denke dass eine thera die beste & sicherste (einzig mögliche?) möglichkeit ist, die bulimie hinter sich lassen zu können....
bitte, du bist nich nicht so lange wie viele andere hier betroffen und deine chancen liegen noch um einiges besser wieder gesund zu werden.
auch wenn es im moment "erst" einmal in der woche oder so ist, ist es einmal in der woche zuviel!!!!
lass es gar nicht erst soweit kommen, dass dein ganzer tag aus fressen und k**** besteht!!!!
bitte tu was FÜR DICH und DEIN LEBEN!!!
ich hab es meinem besten freund erzählt, aber ich kann bzw will nicht mit ihm darüber reden...
hm, warum denn nicht liebe *lonelyangel*? hast du nicht genug vertrauen zu ihm oder schämst du dich? ich kenne das...es ist sehr schwer darüber zu reden....
wie hat er denn darauf reagiert, als du es ihm gesagt hast? will er dir helfen?

alles liebe
summer

ich kenn das nur zu gut... es ist oft auch gewohnheit, weil man es oft so gemacht hat... es ist der einfachere Weg, man muss sich nciht fragen wieso weshalb warum, mnan geht einfahc an den kühlschrank und macht es! Das ist ( anfangs ) einfacherer...aber dann im nachhinein war es falsch!
Aber ich denk mir vorher soooo oft: ach noch das eine mal, morgen hörst du auf! Bla... du musst JETZT aufhören udn JETZT nein sagen!

Bin bei tag35!!! So lang hab ich ncoh nie durchgehalten, abe es ist schwer... va die Gefühgle, die ich vorher durch das essen verdrängt habe, erschlagen mcih oft. es ists chwer ohne kotzerei einen freien kopf zu bekommen, aber ich hoffe, morgen wird mein Tag 36...

Toll 36 Tage - ich trottle mal hinterher mit 23 Tagen, aber es ist schwer , manchmal mehr. manchmal weniger aber die alte Geliebte Bulimie fordert immer wieder

aber 23 tage!!! Vor meinem ersten monat hätt ichn ie so lange durchgehalten..abetr es ist schwer, denn das hintertürchen Bulimie ist immer noch allzeit präsent und das essen immer ncoh ein problem! Man muss sich zügeln udn immer bendenken, was man isst, denn sonst artet es wieder aus!
Aber ich bin auch stolz udn hoffe dass es mir bald leichter fälllt und ich meine 3 geregelten Mahlzeiten essen kann, ohne zu überlegen!°

Halt durch...23 tage ist sehr sehr gut!!!