Hallo Ihr Lieben!
Ich verstehe mich einfach nicht! Immer wieder schaffe ich es clean zu bleiben, mal 3 Tage, mal 10 Tage, 2 Monate und dann wirft es mich zurück! Es bleibt dann auch nie bei einem Rückfall sondern es dauert dann zwischen 3-7 Tagen täglichem Fress-Kotz-Anfall! Es geht mir immer viel besser in den K-Freien Tagen: Keine Schwellungen, ich nehme meistens sogar ab, habe mehr Kraft und bin nicht so depri! Also warum lass ich es dann nie ganz!
Ich habe manchmal das Gefühl, die Liebe und Bedürfnisse die ich mir von bestimmten Menschen wünsche mit Süßen-Fressanfällen zu kompensieren! Ich kann nicht begreifen warum ich Süßes kaufe wenn ich doch genau weiß, dass es dann nie aufhört! Und dann denke ich: "Ach, eine Tafel Schokolade, dann esse ich die Hälfte und es ist okay!" Die Realität sieht dann leider anders aus, ich esse die Tafel auf und laufe raus um meinen FA zu mit anschließendem Kotzen zu zelebrieren!
Einfach nur bescheuert!
Schönes Wochenende!
LG Sunny
Du hast da schon einmal etwas sehr Wichtiges gesagt- und Selbsterkenntnis ist der Anfang des Weges zur Besserung.Ich habe manchmal das Gefühl, die Liebe und Bedürfnisse die ich mir von bestimmten Menschen wünsche mit Süßen-Fressanfällen zu kompensieren!
Jetzt stellt sich die Frage: wie könntest du diesen "Hunger nach Liebe" anders stillen?

zB indem du Freunde triffst, mit deiner Familie etwas unternimmst. Du musst versuchen, den emotionalen Hunger zu stillen, sonst wird es nie was mit dem Cleanwerden-
deshalb funktioniert es ja immer nur ein paar Tage, dann geht es nicht mehr mit dem "Durchhalten"- weil es eben im Grunde nichts mit dem Essen, sondern mit deinen Gefühlen zu tun hat, und so lange du da ein Manko hast, ein Loch, wirst du auch die Bulimie nur schwer besiegen können.
Bist du schon in therapeutischer Behandlung? Hilft seeeehr

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Saku

... denn das Leben ist zu kurz ♥
Ich wuerde dir aber auch raten,beim naechsten Einkauf keine Sachen in der Richtung zu kaufen.
Ich vertraue mir mittlerweile zwar schon,aber ich lasse es trotzdem lieber sein Chips und so zu kaufen.Dann kommt man gar nicht erst in Versuchung.
Wenn du mal wieder "Hunger" auf Liebe hast,dann treffe dich lieber mit Freunden oder geh raus und unternimm was....
Wenn man beschaeftigt ist,kommt man auch nicht so schnell auf die Idee einen FA zu starten.Man hat ja dann keine Zeit...
Ich vertraue mir mittlerweile zwar schon,aber ich lasse es trotzdem lieber sein Chips und so zu kaufen.Dann kommt man gar nicht erst in Versuchung.
Wenn du mal wieder "Hunger" auf Liebe hast,dann treffe dich lieber mit Freunden oder geh raus und unternimm was....
Wenn man beschaeftigt ist,kommt man auch nicht so schnell auf die Idee einen FA zu starten.Man hat ja dann keine Zeit...
hey
mir geht's auch so wie euch. und langsam hab ich keine kraft mehr. es reicht. 12 verlorene jahre, das ist echt genug.
hab alles durch.
irgendwann fang ich an zu schreien und hör nicht mehr auf

mir geht's auch so wie euch. und langsam hab ich keine kraft mehr. es reicht. 12 verlorene jahre, das ist echt genug.
hab alles durch.
irgendwann fang ich an zu schreien und hör nicht mehr auf

Ich habe auch oft das Gefühl, dass mir jemand die Zuneigung verweigert, die ich just in dem Moment nötig hätte, in dem ich mich vollstopfe, oder Süßigkeiten kaufe. Mir hilft es sehr in solchen Situationen Stift und Papier zu greifen und meine Freunde mit allem zuzutexten was mir auf der Seele liegt, ich meine nicht die Freunde die nebenan wohnen und gerade lieber was anderes tun, als sich mit Ms. Schlechtgelaunt rumzuärgern, sondern Brieffreunde, die sich a) nicht wehren können
und b) immer wieder ein liebes Wort zurückschreiben und sich (da alles auf schwarz und weiß) auch alles anhören, bzw. durchlesen und net auf Durchzug stellen. Vielleicht ist das ne Alternative für dich? Hoffe du findest einen Weg da raus. lg, katze

Hallo Sunny21
ja, das mit der Zuneigung ist wohl unser aller Problem.
Nun zu deinem Satz:
"Ich kann nicht begreifen warum ich Süßes kaufe wenn ich doch genau weiß, dass es dann nie aufhört! "
Wir brauchen Süßes um glücklich zu sein. Ich meine mit wir - die Menschen. Unser Gehirn macht Serotonin, dann sind wir glücklich. Und das geht über Süßes, habe ich gehört.
Ich war endlich nach einem 3-jährigen Rückfall wieder 2 Tage trocken, aber heute, der 3. Tag, war nicht trocken. Ich hoffe, dass es morgen wieder klappt. Ich habe bemerkt, dass es mit den Fressanfällen besser geht, wenn ich alle 20 - 30 Minuten ein Glas Wasser trinke. Aber heute hab ich das wieder vergessen. Ich bin einfach mit mir selbst nicht konsequent. Ich habe keine Disziplin!
Einfach nur bescheuert! Da kann ich mich voll anschließen.