hallo ihr lieben,
ich suche ganz dringend für einen radiobeitrag zum thema p***/mia einen interviewpartner, der aus der (ehemaligen) betroffenenperspektive seine sichtweise zu diesem phänomen preisgeben will. es wäre ganz kurz, auch anonym möglich, auch telefonisch erledigbar.
bei interesse bitte einfach eine private message oder ein mail an johanna.jaufer@orf.at schicken.
auch wenn ihr persönlich kein interesse habt, vielleicht kennt ihr ja jemand, der interesse hätte.
würde mich sehr über rückmeldung freuen.
liebe grüße
johanna
ähm, vielleicht stellst dich mal vor... und was für nen radio udn was für fragen stellst du dir vor, etc...
also ich bin keine Betroffene aber liege denke ich bestimmt nicht falsch, wenn ich behaupte das von einem "Phänomen" ja wohl überhaupt keine Rede sein kann.........ist ja keine Wettererscheinung.............wenn das nicht so "böse" wäre würde ich ein smile dahinter setzen..................gründliche Recherche?
nun seid nicht gleich so bitchig, mädels - wenn man hier neu ist kennt man die umgangsformen vielleicht noch nicht so.
eine höfliche nachfrage unsererseits tuts doch auch - und zeugt vom feinen Unterschied --
ich grüße in die runde,
kats
eine höfliche nachfrage unsererseits tuts doch auch - und zeugt vom feinen Unterschied --
ich grüße in die runde,
kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
....
#6also:
der beitrag ist für fm4, sendedatum dienstag abend.
wer interesse hat, über den "trend", den "alternativen lebensentwurf" - jeder nenne es, wie er möge - zu sprechen, kann sich gerne unter oben genannter adresse melden; näheres gibts dann per mail.
ich kann jetzt keine fragenliste posten, da sich fragen im gespräch ergeben bzw glaube ich eh relativ klar ist, worums gehn wird: eine persönliche stellungnahme zu den thesen der p***/mia proponenten etc. würde jedenfalls nicht mehr zeit als 15 bis 20 min. in anspruch nehmen.
liebe grüße,
j*
ps: mehrmals gepostet habe ich, da die message in anderen bereichen gesperrt wurde.
der beitrag ist für fm4, sendedatum dienstag abend.
wer interesse hat, über den "trend", den "alternativen lebensentwurf" - jeder nenne es, wie er möge - zu sprechen, kann sich gerne unter oben genannter adresse melden; näheres gibts dann per mail.
ich kann jetzt keine fragenliste posten, da sich fragen im gespräch ergeben bzw glaube ich eh relativ klar ist, worums gehn wird: eine persönliche stellungnahme zu den thesen der p***/mia proponenten etc. würde jedenfalls nicht mehr zeit als 15 bis 20 min. in anspruch nehmen.
liebe grüße,
j*
ps: mehrmals gepostet habe ich, da die message in anderen bereichen gesperrt wurde.
................
#7ach ja, und ich freu mich über jede antwort und beisse auch nicht!
würde mich sehr freuen, eure meinung zu dem thema zu hören!
lgj
würde mich sehr freuen, eure meinung zu dem thema zu hören!
lgj
Hallo............
da ich nicht Journalismus studiert habe und vielleicht diese oder jene auch nicht sofort mit dem Begriff "Proponent" etwas anfangen kann ....hier die Auflösung http://de.wikipedia.org/wiki/Proponent
mir wäre das immer noch zu wenig Vorgespräch..............persönliche Stellungnahme .......Thesen...................Luther hat in Wittenberg welche angenagelt...vor einigen 100ten Jahren....................B* hat keine Thesen...............
ganz lieb gemeint....wo ist Deine Recherche........!!!!!??????
Glaub mir ich bin "nur" Angehörige und beschäftige mich seit gut 2 Jahren mit dem Thema B*..............ES schon länger....würde mir aber so ein Interview nur schwer vorstellen können mit einem Betroffenen....ich setze voraus Du möchtest nicht nur "Bild" Journalismus betreiben...............
dies voraus gesetzt benötigt ein Interview gezielte langfristige Vorbereitung.........
Beste Grüße
da ich nicht Journalismus studiert habe und vielleicht diese oder jene auch nicht sofort mit dem Begriff "Proponent" etwas anfangen kann ....hier die Auflösung http://de.wikipedia.org/wiki/Proponent
mir wäre das immer noch zu wenig Vorgespräch..............persönliche Stellungnahme .......Thesen...................Luther hat in Wittenberg welche angenagelt...vor einigen 100ten Jahren....................B* hat keine Thesen...............
ganz lieb gemeint....wo ist Deine Recherche........!!!!!??????
Glaub mir ich bin "nur" Angehörige und beschäftige mich seit gut 2 Jahren mit dem Thema B*..............ES schon länger....würde mir aber so ein Interview nur schwer vorstellen können mit einem Betroffenen....ich setze voraus Du möchtest nicht nur "Bild" Journalismus betreiben...............
dies voraus gesetzt benötigt ein Interview gezielte langfristige Vorbereitung.........
Beste Grüße
....
#9schau:
wenn du persönlich nicht interessiert bist, dann ist das kein problem.
ich wende mich an diejenigen, die gerne ihre meinung zu dem thema kundtun möchten.
ad vorgespräche: es ist sehr schwierig, ein allgemeines vorgespräch in die runde zu posten. ich kann lediglich die fragestellung, die ich zu erörtern suche, posten. und ich denke, das habe ich gerade in einer weise gemacht, die verständlich ist.
ein vorgespräch kann dann nur mit dem/r jeweiligen interessenten/-in selbst stattfinden, da das auch auf die person selbst eingeht, eben ein persönliches gespräch ist.
wie gesagt, es geht mir um keinerlei reisserische berichterstattung, sondern, wie ebenfalls bereits erwähnt, darum, menschen, die davon überhaupt keine ahnung haben, ein bild zu vermitteln, das bedeutung und gefahren von [esstörungsverherrlichenden] tendenzen aufzeigt.
tut mir leid, wenn du dich soeben persönlich angegriffen gefühlt hast.
nichts für ungut.
wenn du persönlich nicht interessiert bist, dann ist das kein problem.
ich wende mich an diejenigen, die gerne ihre meinung zu dem thema kundtun möchten.
ad vorgespräche: es ist sehr schwierig, ein allgemeines vorgespräch in die runde zu posten. ich kann lediglich die fragestellung, die ich zu erörtern suche, posten. und ich denke, das habe ich gerade in einer weise gemacht, die verständlich ist.
ein vorgespräch kann dann nur mit dem/r jeweiligen interessenten/-in selbst stattfinden, da das auch auf die person selbst eingeht, eben ein persönliches gespräch ist.
wie gesagt, es geht mir um keinerlei reisserische berichterstattung, sondern, wie ebenfalls bereits erwähnt, darum, menschen, die davon überhaupt keine ahnung haben, ein bild zu vermitteln, das bedeutung und gefahren von [esstörungsverherrlichenden] tendenzen aufzeigt.
tut mir leid, wenn du dich soeben persönlich angegriffen gefühlt hast.
nichts für ungut.
...
#10achja, und nochmals zuer erklärung:
ich möchte mit dem/der betroffenen ja eben gerade NICHT über die eigene ES erfahrung reden, sondern nur seine meinung zum thema [Essstörungsverherrlichung] hören. eben, um zu verhindern, dass das ganze einen reisserischen voyeuristischen talkshow-touch bekommt.
liebe grüße
ich möchte mit dem/der betroffenen ja eben gerade NICHT über die eigene ES erfahrung reden, sondern nur seine meinung zum thema [Essstörungsverherrlichung] hören. eben, um zu verhindern, dass das ganze einen reisserischen voyeuristischen talkshow-touch bekommt.
liebe grüße

mal eine Gegenfrage.....Du sprichst von [Essstörungsverherrlichung]. tendenzen....was verstehst Du darunter?
Du hast Dich hier HEUTE angeneldet.....bestimmte Begriffe sind Dir noch nicht so sicher..................und ich warte auf die Antwort auf meine Frage....wenn Du magst? und vielleicht noch wie lange recherchierst Du schon? ich möchte Dir nicht unrecht gegenüber reagieren
das ist dann doch zu oberflächlich.............so erreichst Du garnichts...........ausser siehe oben