ich wusste wieder warum...

#1
gestern abend war wieder einer dieser schrecklichen abende, an denen mir dann wieder deutlich wird, dass ich einen grund für meine bulimie kenne.
ich saß neben meiner schwester und meiner mutter auf dem sofa und der fernseher lief. und obwohl ich genau neben den beiden saß, fingen sie gemeinsam an über mich zu lästern und mich schlecht zu machen. könnt ihr euch vorstellen, wie doof man sichdabei vorkommt??!! :cry:
und so war es eigentlich schon mein ganzes leben. meine mutter war imme auf der seite meiner schwester. und ich war nie gut genug für etwas. ich wurde immer mit ihr verglichen, egal in welcher beziehung. mir wurde auch jahrelang gsagt, dass ich mein abitur niemals bekommen würde, da ich ja nur schlechte noten habe im vergleich zu meiner schwester. doch was noten angeht bin ich fast immer bei den besten. und am anfang nächsten jahres beginne ich mit meinen abi prüfungen.
ich finde es auch heute noch so deprimierend, dass ich und alles was ich tue immer nur kritisiert wird?!
obwohl ich wohl nächstes jahr hier ausziehen werde, setzt mir das immer noch irgendwie zu. ich beneide viele meiner freundinnen, die ein super verhältnis zu ihrer schwester haben, aber das gabs bei mir nie. ich habe ja noch nicht einmal ein gutes verhältnis zu meiner mum.
:( ich wollte das gerade alles einfach mal nur los werden...
lg, josi

#2
Hallo Josi,

das klingt wirklich hart und gemein, fies....Lass dich erst mal von mir drücken. Kannst du nicht mal mit deiner Mum und deiner Schwester darüber reden. Wissen sie von der Bulimie? Ich meine du kannst ihnen ja mal erklären wie du dich fühlst wenn die so über dich reden, was dir durch den Kopf geht. Bei mir ist es so, das es nur zeitweise ist das ich mit meiner Familie nicht klar komme....

Kannst du denn wenigstens mit deinem Vater darüber mal reden, oder geht das auch nicht.

LG suesse101

#3
erstmal danke für eure antwort!! :)
hmm, wo fange ich an... also, meine familie und generell mein umfeld weiß nichts von meiner bulimie. und mit ihnen über sowas zu reden habe ich schon lange aufgegeben. da kann ich auch gegen eine wand reden. sie hören mir nicht zu und wenn doch, können sie einfach mein problem nicht verstehen. ich habe so oft versucht mit ihnen zu reden, aber immer wieder ohne erfolg. meine schwester freut sich auch jetzt schon sehr, wenn ich nächstes jahr ausziehe... dabei sollte man eigentlich meinen, dass meine schwetser das ganze mittlerweile auch handhabt wie eine erwachsene... schließlich ist sie noch zweieinhalb jahre älter als ich...
mein vater hält sich aus allem eigentlich immer raus.
lg, josi

#4
Hi Josi, da fehlen mir echt die Worte. Ich frag mich wirklich, warum manche Eltern so sein können?? Ich versteh das einfach nicht.


Aaaaaber: denk immer an deinen Auszug!! Freu dich darauf, denn dann kannst du endlich dein Ding machen, ohne dass dir irgendwer aufn Sack geht, dich verletzt, lästert etc.

Wann gehts denn los mit dem Umzug?

Hast du denn mal in Ruhe mit deiner Familie über dieses Problem geredet, dass die zwei sich immer zusammen tun? Hast du einen Papa, der da nicht mal mitmischen kann?

#5
Ok, da war die Antwort auf meine Frage mit deinem Papa. Aber vielleicht wäre es nicht so verkehrt, wenn du ihn mal involvierst!?