Keine Periode und Kondom geplatzt! HELP

Hallo ihr lieben,

habe jetzt ein paar threads gelesen wegen der menstruation. Mein Problem besteht darin, das ich die letzten 2 jahre die pille genommen habe und dadurch meine Periode regelmäßig hatte, doch seit diesem März nehme ich sie nicht mehr. Nun habe ich seit April mehr nicht meine Periode bekommen. Mein Problem ist nun, das ich gestern Abend Sex mit meinem Freund hatte. Da ich die Pille nicht mehr nehme aber klarer weise trotzdem verhüten haben wir ein Kondom benutzt. Doch wir hatten das pech das es zwar nicht geplatzt ist aber am Ende aberutscht ist-also im endeffekt genau das selbe.
Nun besteht meine Frage-besteht ein erhötest risiko einer Schwangerschaft?Wenn ich meine Periode regelmäßig bekommen würde wäre mir dies klar aber da ich sie nun schon nicht mehr seit 6 monaten hatte bin ich mir da nicht so sicher-weßhalb ich mir jetzt auch nicht die Pille danach besorgt habe weil ich mir nicht sicher bin und nicht unnötig sie einnehmen wollte. Schwangerschaftstest werde ich sicherhalts halber machen-aber das kann ich erst in 10 tagen damit ein genaues ergebnis zu sehen ist. Würde mich sehr über Antworten freuen!

Also ich würde sagen, sag niemals nie ;)
auch wenn Du keine Menstruation bekommst heißt doch noch lange nicht, daß Du nicht empfängnisbereit bist :roll:

Wart' erstmal ab, was der Schwangerschaftstest sagt, bzw. frag' ganz einfach Deinen Gyn, bevor Du Dir zuviele Gedanken machst, okay?

Alles Liebe, spera

ich kann mich den worten speranza `s nur anschließen !!

mach dir keine zu großen sorgen , warte erst mal ab was bei dem test rauskommt , oder du redest mit deinem gyn darüber !

lieben gruß
nicoli

:D Vielen Dank für eure Antworten-lieb von euch. Wie ihr sagt-werde erst mal abwarten was der Test sagt. Da ich erst vor kurzem nach Wien umgezogen bin habe ich noch keine Gyn muss mir erst eine raussuchen-also jetzt mal 10 tage warten und dann den test machen!

Mh...also ich wuerd sagen erst mal Pille danach und dann vielleicht noch zum Frauenarzt...sicher ist sicher. Hatte vor ein paar Tagen auch das Problem. ABer die Pille danach bekommt man ja in der Apotheke und man hat 72Std zeit sie zu nehmen...ich wuerd da kein Risiko eingehen...es sei denn...du willst schwanger werden...denn ne abtreibung ist sicherlich schlimmer als die pille danach. und selbst maedchen die ihre periode noch nicht hatten koennen schwanger werden...

also ich bin in ausnahmesituationen-also wenn das kondom platzt- auch für die "pille danch" aber ich würd eher ganz schnell mal einen frauenarzt aufsuchen weil du, wenn du nach jahrerlanger pilleneinnahme die pille absetzt sowieso total durcheinander bist-was die hormone betrifft...die "pille danach" bringt nochmals alles aus dem gleichgewicht..und dein körper kennt sich-zusätzlich zur bulimie- dann gar nicht mehr aus....sprech da nur aus meiner persönlichen erfahrung,lg und alles wird gut!