kommt es von der ES?

#1
Hallo ihrz,

ich hab ein riesiges Problem und weiß echt nicht mehr weiter, da ich total durcheinander bin.
Früher hab ich meine Periode immer regelmäßig und genau auf den Tag bekommen und alles war super.
Seit den letzten Monaten hab ich sie immer jede 2.Woche bekommen (das ging so 4-5Monate (also hab ich in der Zeit 8-10Mal meine Tage gehabt). Ist das eigentlich schlimm oder stimmt etwas nicht mit mir?
Vom Essen kann es aber nicht kommen, oder? Ich meine, sonst würde sie ja evt. wegfallen.
Momentan bin ich total verzweifelt, da ich mich jetzt an diesen 2Wochen- Takt gewöhnt hab und nun bekomm ich meine Tage einfach nicht... d.h. es sind schon 4Wochen vergangen. Mit meinem 2Wochen-Takt hätte ich sie schon 2Mal gehabt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Liebe Grüße
von Nina

#2
Hi Nina,

dass hört sich sehr danach an, als solltest du doch bitte mal einen Frauenarzt aufsuchen.
Es KANN zwar passieren, dass die Periode ausbleibt bei Essgestörrten, aber wie du es erzählst, solltest du dringend mal schauen lassen, ob alles ok ist.

Und keine Angst, Frauenärztinnen beißen nicht ;)

#3
oh ne.... :oops: frauenarzt... :oops:

Ist es denn schädlich, wenn man sie in nem 2wochen- Takt hat?
Mich macht es jetzt nur ein wenig verrückt, da ich sie jetzt nicht schon bekommen hab... mmh..

danke für deine antwort!

#4
Eine Essstörung kann die Hormone ordentlich durcheinanderkegeln...mag sein dass es daran liegt.
Würde dir auch einen Besuch beim Frauenarzt dringen empfehlen.
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#5
Nina17 hat geschrieben:Ist es denn schädlich, wenn man sie in nem 2wochen- Takt hat?
Es muss nicht schädlich sein, aber es kann. Es muss auch nicht von der B* kommen, aber es kann.

Sprich: Ferndiagnosen sind zu gefährlich, geh auf jeden Fall zu einem Arzt. Es kann echt alles sein. Und meine Ideen lass ich jetz lieber mal, ich will die ja keine Angst machen. Aber nimm es auf keinen Fall auf die leichte Schulter!




Warst du denn noch nie beim Frauenarzt? Hast du Angst?

#6
doch, erzähl mal, was du denkst. biiittttteee!!!
(ich muss dir das ja nicht glauben^^)

ne, beim frauenarzt war ich noch nie...und ehrlich gesagt trau ich mich da auch nicht hin :oops: :cry:

#7
Hey Nina!

Ich kann schon verstehen, dass du nicht versessen darauf bist zum Frauenarzt zu gehen. Ich war das erste Mal mit 17 dort, weil ich mir die Pille hab verschreiben lassen und fands vorher auch gaaaaanz schrecklich. War aber nur halb so wild. Ne Freundin von mir hat mir ihre Ärztin empfohlen, weil sie vor der Untersuchug ausführlich mit einem spricht und es so weniger peinlich istund währenddessen ganz besonders vorsichtig ist, vor allem, wenn man noch keinen Sex hatte. Ist zwar unangenehm, aber besser als wenn wirklich was im Argen bei dir liegt und nichts dagegen getan wird, oder???

Echt, überleg dir das nochmal und machs einfach! Schon allein damit du Gewissheit hast. Anscheinend bist du doch beunruhigt und das wär ich auch.
Hast du nicht vielleicht auch ne Freundin, die schonmal bei nem Frauenarzt war und mit der du drüber reden kannst. Oder was ist mit deiner Mutter, weiß sie davon?

LG,
Anni

#8
Nina17 hat geschrieben:doch, erzähl mal, was du denkst. biiittttteee!!!
(ich muss dir das ja nicht glauben^^)

ne, beim frauenarzt war ich noch nie...und ehrlich gesagt trau ich mich da auch nicht hin :oops: :cry:
Ach du Schatzi, du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Mein Arzt und ich machen immer Witze und haben jede Menge Spaß *lach* :D Ist wirklich alles halb so wild, wenn du den richtigen Arzt hast, bei dem du dich wohl fühlst. Und wenn du eben nich zu nem Mann willst, dann suchst du dir womöglich eine junge Frau.

Ja, was ich denke, steht ja eigentlich nicht zur Debatte, weil es eben alles sein kann. Ich dachte z.B. an eine Zyste, Stress, eben doch vielleicht die Bulimie, Krebs... also von harmlos bis heftig eben. Aber genau deshalb ist es ja um so wichtiger zum Arzt zu gehen. Der wird dich aufklären, woher es kommt, und dir die Angst nehmen. Könntest, wenn du den Mut hast, auch von der B* erzählen.

#9
Frauenarzt ist echt nicht tragisch. Ich war da zum ersten Mal mit 14...mittlerweile bin ich 19 und lebe nachweislich immer noch
Bild
Die eigentliche Untersuchung dauert nur ein paar Minuten. Und es gibt auch FrauenärztInnen extra für junge Mädchen...guck dich doch mal um in deiner Gegend
Bild
.

Und alle zwei Wochen zu menstruieren wäre für mich definitiv ein Grund hinzugehen...nur Mut!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#10
ich weiß nicht... bin immer so ein kleiner angsthase :oops: :oops: :oops:

ich werd erst mal mit meiner thera darüber reden und dann weitergucken, glaub ich... mal sehen.
wenn ich mir nur vorstelle, auf diesem komischen stuhl zu sitzen...oh hilllfffeee!!! :oops:

#11
Ja dann geh mal in die Situation gedanklich hinein. Was genau ist denn das Problem, wenn du auf dem Stuhl sitzt?? Was kann denn passieren?


(Im Übrigen musst du ja nicht zwangsläufig auf den Stuhl, vielleicht macht der Arzt auch nur Ultraschall oder was weiß ich was, wenn er einen Verdacht hat. Denn als ich das erste Mal mit etwa 15 da war, meinte mein Arzt, er wolle mich damit nicht stressen und in so einem frühen Alter müsse man nicht unbedingt auf den Stuhl. Allein seine Worte nahmen mir dann schon meine Unruhe.)
cron