Hallo,

was für Gedanken verbindest du denn mit dem Gefühl ehemalig zu sein? Ich denke, dass es eigentlich keinen so großen Unterschied gibt, ob man nun vor einigen Tagen seinen letzten FA hatte oder vor einigen Wochen. Denn das entscheidet nicht darüber, ob man morgen den nächsten hat oder nicht.

Ich selbst habe nie die Tage gezählt, weil ich mir nie vorgenommen habe aufzuhören, sondern es einfach getan habe. Irgendwann sagte mein Freund, ich hätte ja keine Bulimie mehr, weil ich der allgemeinen Definition nicht mehr entsprechen würde. Ich glaube, das sollte eine Art Kompliment sein. Ich wurde furchtbar wütend, immerhin wurde mir damit DIE Stütze in meinem Leben genommen. Wenn ich mich auf eins verlassen konnte, dann war es darauf, dass ich Bulimikerin war. Aber irgendwann habe ich es für mich angenommen. Jetzt bezeichne ich mich als ehemalig.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg, und dass sich an den 8. noch viele, viele weitere gute Tage reihen.

Viele Grüße,
Nea

Weisst du daneben....
es sind nicht die tage die du zählen sollst....
du sollst einfach das gefühl haben, dass das essen nicht dein leben, deinen tagesablauf bestimmt... dann bist du clean...

natürlich ist das nichtkotzen ein riesen schritt in die richtige richtung!!!
Und ich bin auch sehr stolz auf dich ;)

Aber denk halt dran, dass du dann clean bist, wenn du nicht dran denkst *fg* verstanden?

Liebe grüsse

Natrin ;)

Danke für die Antworten, aber ich denke da bin ich noch ein wenig von entfernt.
Doch genau das will ich, irgendwann ganz vergessen, dass das Thema ES ein Thema war

weisst du ich bin auch schon länger clean, bzw. ehmalig.
Trotzdem habe ich rückfälle und denke übers essen nach...
aber es bestimmt nicht mein leben!
Und ich bin mir sicher, dass du es auch schaffen wirst :)

Alles liebe
Natrin

Hei Natrin,
gedacht habe ich es auch schon , diesmal schaffe ich es - doch ich traue mich noch nicht so richtig, es hinaus zu gröhlen.
Ich war schon mal 2 jahre clean und weiß wie schnell man wieder rein rutschen kann