WEIß NICHT MEHR WEITER!!!!!!!

#1
hallo ich bin neu hier........und wollte fragen woher man genau weiß ob es bulimie ist... :oops:
einerseits bin ich der meinung es zu haben aber manchmal denke ich ich bilde es mir nur ein...kann mir da jemand nen tipp geben oder so?? :?: :?:

Liebe Güße Merkur

#2
Hallo Merkur!

Erzähl einfach mal, wie bei dir der Tag so abläuft.
Dann kann ich dir bestimmt sagen, ob du schon "süchtig" bist.-

Lolamaus

#3
hi lola danke schonmal....
also ich esse etwas danach ist mir total schlecht ich fühle mich richtig mies meist k* ich es wieder raus und wenn ich keine gelegenheit zum k* finde geht es mir richtig dreckig ich fühle mich irgendwie schuldig und hasse mich selbst ich finde den gedanken daran etwas gegessen zu haben richtig eklig...das geht schon über ein jahr so eine zeit lang war es weg aber seit ca. einem monat ist es wieder richtig extrem...wenn ich dann weiß das ich nachm essen keine möglichkeit zum k* habe esse ich oftmals gar nichts oder nur wenig...doch eine zeit lang später bekomm ich dann FA und k* alles raus aber habe das gefühl es wäre fast alles noch drinnen ...oft sage ich mir ich könnte damit aufhören aber dann ist mir soooo schlecht....ausserdem fühle ich micht dann noch fetter als vorher...was meinst du dazu??
würde mich über eine antwort freuen

LG Merkur

#4
Tja.
Also meiner Meinung nach steckst du da schon ganz schön drin.
Vielleicht noch nicht so schlimm wie ich.
Ich kann dir ja nicht sagen wie oft ich kotze und was ich immer so esse, das ist ja verboten hier im Forum.
Aber bitte such dir professionelle Hilfe, bevor es immer schlimmer, und schlimmer wird.
Ich dachte auch immer ich kann damit aufhören, wenn ich will.
Damals wollte ich aber noch nicht, weil es ja "bequem" war und heute will ich aufhören, es geht aber nicht mehr, weil es echt schon ganz ganz schlimm ist mit meiner Krankheit.
Leider hatte ich noch nicht den Mut zu einer Therapie.

Im Moment stehe ich noch ganz alleine da mit meiner Krankheit, da es noch keiner aus meinem Umfeld weiß.

#5
Hallo Merkur, schön, dass du zu uns gefunden hast! :D

Also meiner Meinung nach, sind das schon ganz große Anzeichen für eine Bulimie!

Naja, dir geht es wohl so, wie vielen von uns in diesem Forum. Du solltest echt versuchen, es so schnell wie möglich in Griff zu bekommen.

Auf jeden Fall, wenn du etwas brauchst oder dir einfach nur aus der Seele reden willst, bist du hier gut aufgehoben!

Bis dahin viel Glück und Liebe Grüße Amy

#6
danke für eure antworten....aber es ist so verdammt schwer ich sage mir jedesmal wenn ich mal nicht k* und mir dann so richtig eklig ist das ich noch keinen richtigen willen zum aufhören habe dann k* ich es trotzdem wieder aus...es ist max. ein tag an dem ich das k* verdrängen kann und dann will ich mit meinem hund laufen gehen fühle mich aber total schwer wie ein nasser sack aber andererseits hab ich total den bewegungsdrang....oft ists wenn ich aufstehen will klappe ich einfach zusammen weil mir total schwarz vor augen ist...ich kann das alles gar nicht so richtig beschreiben...das schlimmste mitunter ist zur zeit das meine eltern den badschlüssel versteckt haben..wahrscheinlich weil sie mich einmal fast beim k* erwischt haben aber genau wissen sie das nicht ich könnte es ihnen auch nicht sagen es wissen nur zwei leute davon das ich denke vielleicht krank zu sein....ach ich weiß einfach nicht mehr weiter............

:roll:

#7
:roll: ach mene wie soll ich das denn noch durchhalten fressen k* und und und dazwischen Bewegung................ich drehe noch durch..entweder ist mir schlecht, weil ich Hunger bekomme...was mir natürlich überhaupt nicht gefällt das ignoriere ich dann meist, weil ich einfach keine Lust habe k* zu gehen oder esse doch was wovon mir dann eh schlecht wird....ich weiß einfach nit was ich machen soll..... :cry:

#9
Guten Morgen!

ich glaube, dass du unbedingt etwas tunn solltest, um diese Krankheit zu stoppen, da di ganz bestimmt schon betroffen bist! Du kannst allerdings sehr stolz auf dich sein, dass du jetzt schon einsiehst und dich selber fragst, ob mit dir etwas nicht stimmt! Lass dich bloß nicht noh weiter in den Teufelskreis ziehen!!!!!!!
Hmm, weiß dein Hausarzt denn davon, oder hast du es einer Freundin etc. erzählt? Das könnte dir auf jeden Fall etwas weiterhelfen, wenn du weissst, dass jemend da ist, der dir immer zuhören kann. Eine Therapie wäre natürlich hilfreich, doch die muß man dann wirklich wollen. Wie sieht es denn bei dir aus? Wärest du bereit eine Therapie zu machen? Versuchen könntest du es ja, und dan sehen, ob du dafür bereit bist.

Liebe Grüße, Yokolina

#10
Nein, es weiß niemand ausser meinem Freund und seinem besten Kumpel. Ich glaub ich wäre für eine Therapie nicht bereit, weil ich mir ja nicht sicher bin und weil ich ja immer wieder denke ich kann einfach wieder aufhören sobald ich nur will. Was ich ja schon einmal gemacht hatte, aber da war es ja nicht ganz so krass. Ich weiß halt einfach nicht weiter....

Weiß nicht mehr weiter

#12
[quote="Merkur"]Kann mir keine irgendwie helfen oder so? Ach mene ich h
ab doch keine Ahnung...... :cry:[/quote]

Hallo Merkur, ich bin Yaris. Ich bin 49 Jahre alt und habe vier Kinder. Die
Bulimie hat mich ganz schön gebeutelt. 1969 fing es damit an . Glaube mir, damals wusste kein Arzt, dass es eine Krankheit ist. Ich habe dann mit Alkohol den FA verhindert, aber auf die Dauer ging das auch nicht gut.
Alle, die Deinen Beitrag beantwortet haben, haben richtig geraten. Es gibt
kein Medikament, wie bei der Grippe. Bei jedem ist der Verlauf anders. Ich
zum Beispiel habe bis nach dem Mittag keine Probleme. Aber am Nachmittag da geht es los. Aber seit ich dieses Forum entdeckt habe, bin ich die Sorgen los. Mein Mann befürwortet das natürlich, denn 5-10 FA am
Nachmittag sind entschieden teurer als 2Std. Internet. Vertrau Dich zuerst
Deinem Hausarzt an, der wird Dich sicher erst mal zu einem Facharzt überweisen. Alles Gute Yaris!!