Welche Ehemaligen haben wir noch?

Hi ihr Lieben,

seit ich weg war, ahbe ich etwas den Überblick verloren, welche Ehemaligen noch unter uns sind.

Ich definiere "ehemalig" hier mal so:
- über 6 Monate rückfalllos
- keine Kalorien zählen, kein tägliches Kontrollwiegen
- keine übermäßigen Gedanken ans Essen
- normal essen und auch genießen können

Wen gibts hier noch und wie schauts momentan so bei euch aus?

Liebe Grüße
Inar

Ähm... ich weiß nicht, ob ich in deiner Liste aufscheinen darf-

bin ja eigentlich seit ca. 1,5 Jahre clean, 1 Rückfall diesen Sommer (es blieb bei dem einen Mal)...

ich sehe mich trotzdem wegen der 1,5 Jahre und dem, was sich inzwischen geändert hat, als Ehemalige... ein Rückfall kann mir das (finde ich) nicht nehmen. Was meinst du?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

hi.
warum machst du ehemalig an dem zeitraum des clean sein fest?
ich bin ein viertel jahr clean mit einem rückfall,bin aber dennoch ehemalig.
es geht ja ums denken..naja..

lg chrissi

engelsträne hat geschrieben:hi.
warum machst du ehemalig an dem zeitraum des clean sein fest?
ich bin ein viertel jahr clean mit einem rückfall
Weil es schwer ist, zu entscheiden, wann man clean ist. War auch 4 Monate frei von Symptomen und dann hat es mich eben wieder eingeholt!

ja gut aber es ist ja ein unterschied ob man sich in den symptomfreien tagen quält oder nich...und ich denk halt nicht mehr nach...hab keinerlei bezug mehr zur B auch wenn ich mal ein rückfall ahben soll..dann is aber auch gut...naja..ich bin ehemalig...und bin stolz.

lg chrissi

uiuiui, ok

@saku
ach, ein Mal ist kein Mal... besonders in so einem Zeitrum... ist doch eine klasse Leistung, Respekt

@engelsträne
weil man eigentlich in Psychologen- Mediziner-Kreisen erst als geheilt angesehen wird, nachdem man 5 jahre lang symptomfrei ist
nein, ich denke, hier schreiben auch Leute hin, die 2 Monate symptomfrei sind... (klar, 2 Monate ohne Kotzen ist ne tolle Leistung), aber ich denke, irgendwo muss man nunmal immer Grenzen ziehen

und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass man nach langer Krankheit, in nur 3 Monaten mit einem Rückfall ein anderes Denken gelernt haben kann, auch wenn es einem in dem Moment so vorkommt, sorry

und wie hope schon sagt, man kann auch imemr frei von Symptomen sein mehrere Monate (weil man oft unterdrückt) und dnan holt es einen doch wieder ein
daher hab ich eben die 6-Monate-Grenze gesetzt

also weiter, wer ist noch mit saku und mir dabei?

(und für die neuen, die mitlesen und mich nicht kennen... habe vor bald 3 Jahren angefangen zu kämpfen nach laaangen Jahren und bin inzwischen *nachzähl* gute 21 Monate rückfalllos)

Ähm, sry Engelsträne, liegt vielleicht auch daran, daß ich heute etwas gereizter und empfindlicher bin als normal, aber was machst Du dann bitte hier, wenn Du keinen Bezug mehr zur "B*" hast?

spera

ich bin nicht gesund!und werd es auch nie werden,weil es nicht geht.aber ich bin ehemalig.ich setz mich hier mit der vergangenheit und der bulimie weiterhin auseinander.ich persönlich bin nciht mehr mit der B verbunden,das mein ich :!:

chrissi

engelsträne hat geschrieben:ich bin nicht gesund!und werd es auch nie werden,weil es nicht geht.aber ich bin ehemalig.ich setz mich hier mit der vergangenheit und der bulimie weiterhin auseinander.ich persönlich bin nciht mehr mit der B verbunden,das mein ich :!:

chrissi
darf man fragen, wie du es so schnell geschafft hast, clean zu werden?

Jump. hat geschrieben:'so schnell' xD Sowas brauch doch seine Zeit, Inar.
denk ich auch
daher zweifel ich daran, dass es in 3 Monaten schaffbar ist, sich ganz von der Bulimie zu lösen und dabei in keine andere ES zu rutschen

sorry leute,aber ich komm mir grad verdammt scheiße vor...ich habe das gefühl,dass an mir gezweifelt wird...und das tut weh.ja,ich habe es geschafft und ich finde es extrem daneben, das es in frage gestellt wird!es war ein langer prozess!harte kämpfe!nicht innerhalb von drei monaten!...naja... :cry: ...wenn ihr so denkt bringt es nichts noch irgendwas zu schreiben...irgendwie.

chrissi

Hey Chrissi! Bitte geh etz net! Ich finde es echt wahnsinnig stark von dir, schon so lange clean zu sein, lass es dir bitte net vermiesen, ich finde es auch schade, dass deine Leistung hier so runtergemacht wird. Wahrscheinlich ist es von keinem böse gemeint aber ich versteh dass du verletzt bist! Kämpfe weiter und lass dich net demotivieren!!!
Ich zweifele net an dir!!!
Lg désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

ich finde es auch ziemlich daneben,an chrissie zu zweifeln.. ich meine, clean zu werden ist unser größter traum,weil die bulimie unser leben so beeinträhtigt.. und ihr nehmt mit euren kommentaren der chrissie diesen traum oder die verwirklichung des traumes weg. ich glaube der weg aus der bulimie war sehr schwer für chrissie,und der hat nicht nur 3 monate gedauert,seit 3 monaten ist sie ehemalig. das ist der unterschied.