Von supergirl am 07.08.2001
hallo!
ich bin 16 und aus oberösterreich! habe seit ca. 1 1/2 bulimie!
momentan geht es mir nicht gut! und ich wollte einfach mal fragen, ob irgendwer hier ist, der aus oö kommt! vielleicht sogar ausdem raum vöclabruck!
wenn ja, dann schreibt mir mal zurück! ich würde mich sehr darüber freuen!
und vielleicht können wir uns dann ja auch ma´l treffen! denn ich musste leider feststellen, dass viele hier aus wien sind! und da ist es einfach schlecht, dass man sich mal trifft!
also, bitte meldet eucht mal!
LG supergirl
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: ist da wer aus oberösterreich
Von Lara am 12.08.2001
Hi,
ich bin aus OÖ. Bin 21 Jahre alt und seit 2 Monaten Bulimikerin (fühl mich aber so grauslich, als hätt ich es seit 10 Jahren), ich kotze ca. 5 mal an guten Tagen, 7 mal an normalen Tagen, und 10-12 mal an schlechten Tagen.
Meld Dich mal wieder hier,
ruß,
Lara
Gruß,
Lara
________________
Betreff: Re: ist da wer aus oberösterreich
Von Tinkerbell am 12.08.2001
hi!
ich bin (erst) 14 und hab seit nem jahr bulimie, wobei ich jetzt aber in therapie geh, und es mir schon viel bessa geht, und ich schon seit nem monat nicht mehr gekotzt hab. von wo in OÖ seit ihr??? ich komm aus wels. also ich hoff, dass ich euch nicht zu jung bin, aber ich würd mich gern treffn!
LG Tinka
________________
Betreff: Von Magersucht zu Bulimie
Von Shelly am 13.08.2001
Liebe Leute!
Heute hab ich das riesengroße Bedürfnis über mein Problem Bulimie zu sprechen. Leider traue ich mich nicht in Therapie zu gehen oder mit meiner Familie/Freunde über meine krankhafte Fresssucht zu sprechen.
Begonnen hat alles vor ca. 2 Jahren als ich mit einer harmlosen Diät begann. Dauerhafte Hungerkuren folgten und magerte auf ca. *kg ab bei einer größe von 1,75. Ich fühlte mich wunderbar gut, fühlte mich schön und bewundert. Jede Frau und jedes Mädel warf mir neidische Blicke zu, da ich neben meiner schlanken Linie auch noch durchtrainiert und gutaussehend war. 4x die Woche lief ich eine Strecke von 8,2km, die restlichen Tage war ich Fitnesscenter. Ich gönnte mir keine Pause, ständig arbeitete ich an meiner Figur. Keinen Bissen mehr als notwendig gönnte ich mir. Fast alles war tabu: fett, schoko und fleisch war sowieso kein Thema. Erlaubt waren nur sehr sehr kalorienarme Speisen. Wundersamer Weise trank ich aber sehr viel beim Fortgehen. Alkohol war mir egal, den brauchte ich zum betäuben. Auf den nüchternen Magen wirkte er natürlich doppelt, aber das brauchte ich einfach. Die ganze Diät zog sich vielleicht so 1,5 Jahre dahin. Mit einigen Unterbrechungen. Manchmal kam es vor, dass ich am Wochenende viel aß, dafür war ich unter der Woche um so konsequenter.
Irgendwann war der Zug abgefahren. Viel zu lange war ich diszipliniert und viel zu viel Zeit und Energie verwendete ich aufs Hungern und Sporteln. Ich war nicht mehr ich selbst. Ich wurde total eitel und eingebildet. Kaum wer mochte mich noch, da ich eine arrogante und vielleicht auch hochnäsige Art annahm.Ich verließ zB meinen damaligen Freund, weil ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt war. Ich konnte mich um niemanden mehr kümmern ausser mich selbst. So verlor ich viele Freunde
Was blieb war die Einsamkeit. Ich begann zu essen. Und WIE !! Bis ich mich krümmen muss vor lauter Schmerzen, bis ich absolut keinen Bissen mehr hinunter bekomme, bis ich das essen nicht mehr anschauen kann...und dann geh ich kotzen. Kaum eine halbe Stunde später ess ich weiter. Von neuem stopfe ich alles rein was ich nur in die Finger bekomme. Bis ich nicht mehr kann. Und dann häng ich wieder über der Klomuschel. Und wieder und wieder. Bei richtig starken Anfällen geht das 2 Stunden so dahin. So wie gerade eben.
Ich denke mir: Bin ich wirklich krank? Ich muss doch krank sein, ich hab mich absolut nicht mehr unter Kontrolle. Jeden Tag nehme ich mir vor, zu Diäten, zu Hungern. Um meine schlanke Linie wieder zu erreichen. Durch die Bulimie habe *kg zugenommen. Aber warum?? Ich kotz doch alles raus was drin ist, und trotzdem werd ich immer dicker und dicker. Ich hab solche Angst fett zu werden. Und doch überfällt es mich immer wieder.
Ich sags euch Leute, ich bin am Ende mit den Nerven. Ich brauch ne Therapie um da rauszukommen. Aber ich will das nicht, weil ich mir insgeheim nicht eingestehen kann, dass ich irgendwo drin ganz ganz schwer krank bin. Das Essen ist für mich der Ersatz für meine Einsamkeit. Wenn ich richtig voll bin vom essen bin für einen Moment glücklich und zufrieden. Sobald es draussen ist, fühle ich mich einsam. Drum esse und kotze ich abwechselnd, um ein wenig glücklich zu sein.
Nunja, das war meine Story für euch...ich bin eine von euch. Das wollte ich euch sagen.
Shelly
________________
Betreff: Re: ist da wer aus oberösterreich
Von Eva am 13.08.2001
he leute, helfts ma: bekommt man von abführmitteln wirklich einen blähbauch oder bin ich einfach nur dicker geworden? die waage zeigt das gleiche gewicht, doch mein bauch ist riesengroß und schwabbelig...was ist das???? bitte um Hilfe SOS SOS
________________
Betreff: Re: ist da wer aus oberösterreich
Von Silvia am 13.08.2001
Hi!
Ich hab mal um *kg mehr gewogen, und wollte unbedingt abnehmen!Deshalb hab ich auch mit dem Kotzen angefangen.Das war aber nicht das einzige!Ich habe gehungert und abführmittel gebommen!Jetzt kann ich mit dem Kotzen auch nicht mehr aufhören!!! Will immer noch mit der Grösse von 1.77 m auf *kg runter!!
________________
Betreff: Re: ist da wer aus oberösterreich
Von Sonja am 13.08.2001
Hallo Shelly!
Ich bin zwar nicht aus oberösterreich aber ich kann Dir in etwa erklären warum Du mit der Bulimie zugenommen hast: Der Körper gewöhnt sich an das erbrechen und beginnt beim essen deshalb schneller mit der Verdauung. So kommt es dazu, daß Du zwar etwa 2/3 des gegessenen wieder erbrichst, 1/3 verbleibt jedoch im Darm. Abführmittel zu nehmen ist nicht nur schädlich für den Darm sondern bringt auch nichts, außer daß Du vielleicht Krämpfe bekommst. Lass´ Dich also bitte von dem vorhergehenden Beitrag von Eva nicht auf dumme Ideen bringen!(Verstehe gar nicht
was der soll!!)
Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte wie Du und bin aber dank einem ganz lieben Menschen hier im Forum (Karin) auf dem Weg der Besserung. Vielleicht hast Du die Beiträge von Ihr ja schon gelesen. Wenn nicht, dann tu´ das!
Das Leben ist viel zu schön und interessant um es sich mit hungern und kotzen zur Hölle zu machen!
Ich bin der perfekten Figur genau so hinterhergerannt wie Du und habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich habe Freunde verloren und galt nur noch als die Eingebildete. Im innersten war ich nur unglücklich und einsam.
Mir ist der Preis zu hoch und meine Gesundheit zu wichtig, deshalb versuche ich seit einem Monat mit aller Kraft gesund zu werden. Bis auf einen Rückfall läuft es ganz gut! Wenn ich hunger habe esse ich und wenn ich keinen hunger habe esse ich nichts. Wenn ich eben mal zu viel gegessen habe versuche ich es auszuhalten, auch wenn es schwer fällt. Ich habe in den letzten vier Wochen kein *kg zugenommen!
Aber es bringt wahrscheinlich nichts, gute Ratschläge zu verteilen. Jeder muß seinen eigenen Weg finden.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel, viel Kraft.
Sonja
________________
Betreff: Re: ist da wer aus oberösterreich
Von Shelly am 13.08.2001
Hallo Sonja!
Danke für deine Erklärung wg. meiner Gewichtszunahme trotz der Bulimie und deiner Ermutigung, mit dem Kotzen aufzuhören. Mir graust es wirklich jedes mal und ich reisse mich wirklich zusammen, doch manchmal überkommt es mich so gewaltig, dass ich einfach keine Chance habe.
Es ist fast, als würde der Verstand ausschalten. Als würde ich einfach alles reinstopfen ohne irgendwas dabei zu denken. Es ist, als ob ein Teufel in mir sitzen würde, der mich zum essen zwingt. Leider habe ich viel zu lange Zeit (ca. 1,5j) nur gehungert, und bekomme schon beim leichten Anzeichen von einem Hungergefühl die totale Panik und anschließend Fressanfälle.
Ich bin aber der Bulimie glaub ich nicht total ausgeliefert, ich möchte da nämlich wirklich rauskommen. Ich weiss, dass man eine gute Figur nur durch wenig essen und viel Sport erreicht. Ganz nach dem Motto: ohne Fleiß kein Preis. Und fressen und kotzen ist keine Mühe. Eine gute Figur wird einem nicht geschenkt. Das habe ich schon lange vorher gecheckt. Und ich weiss, dass ich mich nicht dauerhaft übergeben werde. Bloß ab und zu...da bin ich doch nicht wirklich Bulerikerin oder?
Ich wünsch dir auch ganz ganz viel Erfolg und ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße, Shelly
________________
Betreff: Re: ist da wer aus oberösterreich
Von Sonja am 14.08.2001
Hallo Shelly!
So wie Du es beschreibst, hört es sich für mich schon so an als steckst Du schon drin in der Bulimie! Auch wenn Du sagst, Du kotzt nur ab und zu. Am Anfang bildet man sich ein, noch alles unter Kontrolle zu haben, obwohl man die Ruder schon lange verloren hat. Das ist auch ein Merkmal von Bulimie, daß man sich selber belügt. Im innersten ist einem immer bewußt was man tut und das es falsch ist, doch der kleine Teufel im Ohr sagt Dir, "ist doch nicht so schlimm, nur das eine Mal, ist gleich vorbei, dann fühlst Du Dich besser..."
Ich will Dich wirklich nicht entmutigen; im gegenteil! Mach Dir bitte die Folgen bewußt und ließ Dir mal die verzweifelten Beiträge von den Leuten die seit Jahren an Bulimie leiden durch!!
Daß Du mit wenig essen und viel Sport eine tolle Figur bekommen hast, mag ja schön sein und beweist sehr viel Disziplin und Willensstärke. Doch Dein Körper scheint sich dagegen zu wehren und fordert nun seinen Tribut. Ich verstehe auch, daß der Gedanke zuzunehmen für Dich fürchterlich ist, weil Dich das abnehmen so viel Entbehrung und Mühe gekostet hat. Wenn Du wirklich so sportlich bist, dann würde ich meinen, daß ab und zu ein Stück Schokolade oder Kuchen drin sein kann, ohne daß Du gleich *kg zunimmst. Oder? Wenn man sich hin und wieder etwas gönnt, kann man Heißhunger ganz gut vermeiden!
Bitte verharmlose die Sache nicht und sei nich zu streng mit Dir selber. Du willst doch sicher das Leben genießen und nicht in einem goldenen Käfig verbringen!
Liebe Grüße
Sonja
________________
Betreff: Re: ist da wer aus oberösterreich
Von supergirl am 19.08.2001
hallo!
tut mir leid, dass ich jetzt niemanden schreiben konnte, aber ich war 1 woche nicht zuhause! ich war 1 woche auf js-lager! es war sooooooo lustig, dass ich die ganze woche nicht einaml ans kotzen gedacht habe! und es also nicht gemacht habe! doch jetzt habe ich so ein schlechtes gewissen, dass kann ich gar nicht ausdrücken! aber ihr werdet es euch sicher vorstellen können!
jetzt bin ich weider eine woche nicht zuhause! aber ich würde mich echt freuen, wenn wir danach schreiben könnten! ich werde mich also dann in ca. 1 woche wieder melde!
und danke, dass so viele geschrieben haben! ich habe mich voll darüber gefreut!!!!
an tinka!
ich möchte nicht sagen, von wo in oö ich genau bin! zmindest nicht hier! aber wir können uns gerne mal mailen!
also bis in einer woche! seid mir bitte nicht böse, dass ich momentan nie zeit habe! aber ich freue mich jetzt schon, wenn ich mit irgendjemandem hier einaml mailen bzw. schreiben kann!
lg supergirl
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich