Hi leute,

bin richtig froh diese seite endeckt zu haben, endlich mal mit leuten kontakt aufnehmen zu können die die ähnlichen probleme haben wie ich. ich leide schon an geraumer zeit an bulimie. ich fühl mich ständig fetter, das mir meine mutter auch immer bestätigt. ständig meckert sie an mir herum. ich wusste nicht mehr weiter. ich hatte hunger wollte das aber trotzdem nicht in mir lassen also fing ich damit an mir den finger in den hals zu stecken doch immer habe ich das gefühl es bleibt mehr als die hälfte meiner mahlzeit im körper. aus angst davor esse ich manchmal schon tage lang nichts mehr. meinem freund hab ich es mal anvertraut aber nimmt das ganze gar nicht mehr war.... :(
gruß

Hallo snoppy

Das is doch scho mal was das du das problem erkannt hast...
für ein "Laien"ist es schwer nach zu vol ziehen....
Auch wenns schwer fällt laß dich von deiner mutter nich weiter unter druck setzen.
Laß dir lieber von leuten helfen die ahnung habe damit du nich tiefer reinrutschst...
Wie lange machst es denn schon? das mit deiner mutter ist hart versuch tapfer zu sein :?

Lg Hotangel

Hallo Ihr,

Da bin ich endlich wieder :)
@hotangel:Wie lange weiss Dein Freud schon von der Bulimie?Wie reagiert er denn darauf? Also meiner hat mir zum Schluss nur noch Vorwuerfe gemacht, warum ich nicht einfach normal essen kann.Er dachte echt, dass das ganze noch was mit Diaet zutun haette...Manchmal frage ich mich , ob das der einzige Grund war fuer unsere trennung... Freut mich uebrigends, dass der Tip mit dem unterstreichen hilfreich fuer Dich war. Ich mache das uebrigends bei solchen Buechern immer, weil es mir dann auch im Nachhinein nochmal vor Augen haelt, was fuer mich wichtig war/ist.Oder worueber ich nochmal nachdenken muss/will.
Was die kollegen angeht hast Du sicher recht. Zu duenn ist natuerlich nicht schoen.Aber irgendwie bewundere ich einige doch manchmal sehr. Vorallem wenn ich sehe, was die alles essen koennen und trotzdem so schlank sind.Ich weiss, eigendlich sollte ich mich auf MICH konzentrieren und nicht auf andere. Es gibt Tage, da klappt das ganz gut, und wieder welche, wo man an nichts anderes denken kann. Gehts euch amnchmal auch so ?

@inka 86: Verstehe was du mit dem "reifer werden" meinst. Ich habe auch manchmal das Gefuehl, viele Dinge durch diese Krankheit mit anderen Augen sehen zu koennen.Ich hab gelernt mich auch ueber kleine Sachen freuen zu koennen. Sachen, die eigendlich ganz alltaeglich sind und die andere garnicht so warnehmen.
Finde es im Uebrigen auch ganz toll, wie Du gegen die Bulimie kaempfst und dich nicht runterkriegen laesst !! :D

@snoopy33:Hast Du Deiner Mutter erzaehlt, wie Du Dich fuehlst und dass es Dir schlecht geht, wenn sie an Dir herum meckert ? Vielleicht tut sie das auch nur aus Sorge ?

@ chrissy: Schoen dass Du auch den Weg auf diese Seite gefunden hast.
Herzlich Willkommen :D Vielleicht magst Du ja auch etwas ueber Dich erzahlen , hm ? :)

Hallo Fynn!

Schön das du wieder da bist. Wie geht es dir ??

Mein freund weiß bescheid er kann von allen die ich hatte am besten mit umgehen es kam aber auch mal vor das er mmir vorwürfe gemacht hat habe ihn meist gleich zu verstehen gegeben das es mir nix bringt wenn er so reagiert....
Er hat mich ja in der klinik kennen gelernt :wink: das is traurig das dir von dein freund nicht geholfen worden ist bzw.etwas beistand war wohl nicht der richtige!?

JAAAA.. also kenn ich nur zu gut ein tag bin i zufrieden mit mir auch egal weil mir über den weg läuft und dann.... schaff auch meine meinung ,stimmung innerhalb von paar stunden zu wechseln, damit kommt mein freund weniger klar...
Hast du aber schon mal die eerfahrung gemacht das wenn du normal regelmäßig ist sich dein stoffwechsel einpendelt und egal ob du auch mal naschst fällt dann auch nich auf... hast bestimmt schon mal von gehört?! so muß jetz los und du schläfst bestimmt erstmal,ne?

LG hota

Hallo hotangel,

Schreibe gerade vom Hotel aus. Fliege erst morgen wieder zurueck.Das muesste in Deutschland dann am Freitag Abend sein.

Hey, dass Du Deinen Freund in der Klinik kennengelernt hast muesste Doch die Sache etwas erleichtern, oder ? Ich meine er kennt Dich nur mit ES.Da brauchst Du keine Geheimnisse vor ihm zu haben und kannst ehrlich sein mit allem was Dich belastet.
Dass er Dir auch schon Mal Vorwuerfe gemacht hat, ligt bestimmt zm Teil daran, dass er sich Sorgen macht und nicht genau weiss, wie er damit umgehen soll. Meinst Du nicht ?

Also ich muss zugeben, dass das Essen mir Unterwegs immer leichter faellt als zuhause. Zum einen weil mein Kuehlschrank nicht voll ist mit leckeren Sachen die mich verleiten und zum anderen auch weil ich immer Leute um mich herum habe.
Konnte jetzt seit Montag total normal gegessen. Bin sogar mit ein paar Kollegen in die Pizzaria gegangen und nachmittags Kaffe trinken !!!Glaube auch nicht, dass ich dadurch zugenommen hab. Waren schliesslich normale Portionen.
Bloss vor Freitag Abend graut es mir schon.Die Tage an denen ich zurueck kam, endeten bisher IMMER mit FA.
Dieses mal werde ich versuchen mich durch das Forum abzulenken. Vielleicht hat dann ja sogar jemand Lust zum chatten?

Ach so!
:? Hoffe du hast immer ein schönes hotel!?

Bin morgen abend auf einer party habe gar keine lust weil ich da nur wenige kenne :shock:

Ja da hast du recht das hamoniert schon besser mit ihm wir können offen über alles reden, wenn ich mag. oh ja zu geht es bestimmt nicht nur ihn es machen sich bestimmt viele gedanken um ihre freundinnen und wissen nicht wie sie damit umgehen solln. ich denke es ist schon viel getan wenn man ehrlich zu einander ist und versucht den anderen zu verstehen.

Das hört sich doch gut an das es unterwegs klappt geht mir meistens auch so habe,hatte die richtigen Fa auch nur allein zu haus mein freund nimmt jetz manche sachen mit wenn er geht manchmal klappst manchmal nicht gibts ja noch kaufhäuser :evil:
Wenn du schon weißt das es fr.passiert bzw.könnte!! solltest du 1. nicht schon davon ausgehen weil du dir es schon insgeheim gestattest u.a.,weißt du was ich mein? und 2.könntest dir vorher schon gründe überlegen/aufschreiben was dir das bringt, wasum du es machst etc. 3.nehm dir vor bestimmte sachen zu tun was dir freude bereidet und für den ernstfall versuch cool zu bleiben :wink: entspann dich oder mach laut musik an usw.es gibt viele möglichkeiten sich die zeit schönzu gestalten oder druck abzubauen,nich wa :!: :?:
Und forum is auch n gute idee hat mir heut früh auch geholfen :)

Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen
Bin morgen in gedanken bei dir und freu mich wenn du schreibst :)

Jetz geh ich popstar gucken kann bei dee nicht wiederstehen :wink:

Haaaalloooo, Ich bin wieder da :D

Wenn ich jetzt schreibe, bist Du sicherlich schon auf der Party. Hoffe Du hattest trotzdem Spaß.Ich kenne das ja auch, wenn man manchmal überhaupt keine Lust hat wegzugehen :wink: Im Nachhinein bin ich aber immer froh mich dennoch überwunden zu haben.Irgendwie hilft sowas einem doch auch, aus seiner Isolation rauszukommen und mal nicht nur ans Essen und soweiter zu denken.

Habe es übrigends bisher geschafft, die Gedanken an eine FA zu verdrängen. Im Zug ,auf dem Heimweg fing ich zwar zu planen an,was ich alles einkaufen könnte, hab mich aber zusammengerissen.
Dein Tip, mir zu überlegen, was das Essen in dem Moment bringen würde, war übrigends nicht schlecht. :D
Wäre hinterher vielleicht nicht mehr so müde gewesen und nicht ganz so allein, hätte eine Beschäftigung für den Abend gehabt.... Zumindest in dem Augenblick.
Mit dieser Erkenntnis, hab ich zuhause gleich einmal erst den PC angemacht und nun sitz ich hier. Von Einsamkeit keine Spur mehr und die Langeweile ist auch verflogen. :D
Werde mir jetzt noch was schönes kochen um in der Nacht nicht durch den Hunger geweckt zu werden. Das passiert mir durch die Zeitumstellung nämlich oft !!!!
Naja, notfalls schreib ich halt nochmal mitten in der Nacht. Solange es mir hilft eine FA zu vermeiden !!!

Freue mich schon, wieder von Dir zu hören. Nochmal Danke für den Tip. Bis bald,
Fynn

Hallo alle zusammen,irgendwie ist mir sehr mulmelig bei dem Gefühl hier reinzuschreiben,aber wer weiß vll ist es die Überwindung wert.
Ich bin seit 9 Jahren krank,erst Magersucht,jetzt seit langem Bulimie.Nun bin ich 21 und studiere Psychologie,doch ich bin mit allem überfordert und mein enormer Ehrgeiz und innerer Leistungsdruck,den viele hier vll kennen hat mich in einen unerträglichen Zustand gebracht.Jetzt nach akuten Geschehnissen habe ich entschlossen in eine Klinik zu gehen und mein Studium meiner Gesundheit willen erstmal bei Seite zu schieben.Es war eine irre schwere Entscheidung,die ich lange mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte.!Könnte wohl doch ewig weiter schreiben...nun ich freu mich auf nette Leute,vll Fragen und einfach Kontakt,denn das Thema Isolation ist für mich sehr aktuell!!Leider :cry:

Hallo mädels!

Magicils , das is voll ok es hilft schon wenn sich austauschen kann.
Also willkommen :)

es ist schon mal meiner ansicht nach ein sehr gutes zeichen in der klinik zu gehen mir hat es zumindest auch mit am meisten gebracht manchmal muß man auch mal zurückstecken bevor gar nichts mehr geht.
Wann gehst du denn da hin? wenn du magst erzähl ruhig noch was.

Und fynn wie sieht es bei dir aus?
die party war ok denk nur manchmal/oft kann nicht mehr mit menschen umgehen , muß wohl noch mehr zu mir finden :?

Sag mal wie sind sonst so deine kollegen , zickig? du hattest mal was erwähnt .
Und hast du mal überlegt dich zur ruhe zu setzen :wink: krank schreiben oder so.

bis denni,
muß jetz noch ins center machen da eine verlosung drückt mir mal die daumen will auch mal was gewinnen :lol:

Ach so und liebe fynn gestalte dir deine freizeit angenehm :!: ? :wink:
Drück dich

wow...das tut echt gut,wenn man das Gefühl hat,dass andere sich WIRKLICH für einen interessieren.
also ich hoffe in den nächsten Wochen.ich habe den ganzen Sommer einen erbitterten Kampf gegen meine Krankekasse geführt,bis ich vor ein paar Tagen endlich die erlösende Nachricht bekommen habe.Jetzt heißt es Warteliste.Aber angeblich kann es schon November los gehen..das wäre toll,denn DAS LEBEN MACHT SO KEINEN SPASS!!!
ich erhoffe mir viel von der Klinik am Korso,auch wenn ich mächtig Angst habe.!!Dann werd ich mein Psychologiestudium zurück stellen und versuchen dort mein bestes zu geben,auch wenn ich jetzt am Ende meiner Kräfte bin!!Die Klinik ist meine letzte Rettung!!

Erstmal Servus an alle und

ntl. @ magicils,

eine Woche ist jetzt her und mir gings genauso, hab auch erstmal ein paar Tage überlegt, ob ich mich anmelden soll, aber das Forum ist super und hat mich schon ein Stück weitergebracht! Find übrigens deinen vorrübergehende Pause in Sachen Studium mutig, die Therapie tut dir bestimmt gut! Auch dein Einsatz in Sachen Krankenkasse zeigt, dass du was ändern willst!

@Fynn:

Glaub auch das gerade die kleinen Dinge im Leben eine große Rolle
spielen! Ein tiefer und inniger Blickkontakt, das (ehrliche) Lachen
mit Freunden sowie das Genießen der Natur(Symbol) mit all den
schönen Facetten!

Alles Dinge die man sich nicht kaufen muss - sondern einfach nur
zulassen darf! Bei mir hat das mit dem Zulassen zwar knappe 18 Jahre
dauert, aber jetzt wirds immer besser!

1.10 Uhr, Zeit die Segel zu streichen!

Wünsch euch allen eine geruhsame Nacht!

lg tom

ja es hat mich viel Überwindung gekostet mir den Weg freizuschaufeln.Anfangs habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt in eine Klinik zu gehen,aber als ich in den Semesterferien zu Hause war habe ich gemerkt wie furchtbar es mit mir bergab ging.Und wie sehr ich es vermisse unbeschwert mit meinen Freunden was zu unternehmen und sich immer wieder Ausreden einfallen lassen zu müssen,warum man wieder nicht mit zum Essen geht..etc.
Ich habe so viel für meinen Studienplatz gekämpft und die Bulimie hat mir alles kaputt gemacht,aber jetzt will ich nicht mehr....denn wenn ich wirklich will,bin ICH stärker und mit Hilfe in der Klinik will ich diese Lebensfreude wieder finden,denn irgendwo muss sie sein!!
Ich will kein isoliertes Leben mehr!!Ich bete,dass meine Hoffnungen nicht enttäuscht werden!

Die Isolation tut keinem Menschen gut.

Will jetzt nich sagen wir sind Rudeltiere, aber ohne Familie oder enge Freunde(wenigstens eins von Beiden), die einem Halt und Wärme entgegenbringen, macht das Leben keinen Sinn. Kann deshalb
absolut verstehen, dass du aus dieser Einsamkeit rauswillst, in die
dich die Sucht getrieben hat.

Wenn ich mal ne privatere Frage stellen darf?

Was ist für dich Lebensfreude, hat ja jeder seine eigenen vorstellungen?

klar kannst du Fragen stellen??was für mich Lebensfreude ist??eine sehr ausufernde Frage...weiß nicht ob ich sie zu deiner Zufriedenheit zubeantworten vermag,aber derziet würd ich spontan sagen:All die alltäglichen Dinge,die für "Normale" selbstverstädnlich sind!
Mit meinen besten Kumpels wieder unbeschwert feiern gehen,ohne mich ständig angestarrt zu fühlen,wieder Selbstvertrauen zu finden,mich wieder auf Weihnachten freuen und das tolle riesige Essen mit der Familie und das Gelächter am Tisch und nicht nur die Gedanken:Was denken die bloß von mir,wenn sie sehen,was ich alles auf den Teller lade??? :? einfach wieder zu leben und am Ende eines Tages mit einem Lachen erschöpft ins Bett fallen und denken:Man war das ein schöner Tag!!...Verstehst du worauf ich hinaus will??