Am Ende der Kräfte

#1
Guten Abend zusammen

Ich habe schon oft eure Beiträge gelesen, konnte aber mich nie dazu überwinden, selbst etwas über mich hinein zu schreiben. Weil ich angst davor hatte mich zu blamieren, oder etwas Dummes zu schreiben etc.

Dieses Gefühl habe ich in allen Dingen, meine Angst zu versagen ist so wahnsinnig gross und natürlich versage ich täglich, da ich so hohe ansprüche an mich stelle. ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich das nicht tun soll, doch ich kann es einfach nicht ändern, ich weiss nicht wie.

Dadurch dass ich täglich versage, stopfe ich dann wieder essen in mich hinein und erbreche und das ist natürlich auch versagt.

Seit fast 10 Jahren leide ich nun an dieser Krankheit und es ist immense, wo es mich heute hingebracht hat.

Ich habe noch nie so ein grosser Selbsthass verspürt wie in den letzten Wochen und Tagen. Ich bin nur noch down, habe zu nichts mehr Lust, an nichts mehr Freude. Auf der Arbeit hänge ich nur noch rum, kann mich zu nichts mehr motivieren. Weiss nicht, worin ich gut oder stark wäre, ich finde alles sch** an mir und an allem was ich tue.

Was mich zudem sehr belastet ist, dass ich keine Kollegen oder Freunde mehr habe. Vor einigen Jahren habe ich mich total isoliert, da mir das Fressen und Erbrechen wichtiger war. Bis dahin war ich sehr beliebt und viele wollten mit mir zusammen sein. Nun habe ich gar niemanden mehr, dass ich mit unter Menschen nicht wirklich wohl fühle. Ich habe Angst als Dumm dazustehen, weiss nie was ich sagen oder fragen soll, nach 2 Sätzen geht mir der Gesprächsstoff aus. Zudem lache ich ständig, auch wenn ich das gar nicht will. Ich fühle micht total unwohl, wenn ich mit meinem Freund und seinen Kollegen weg gehe. Zudem habe ich ständig Angst, dass Leute, welche ich von früher kenne, denken könnten: "Mann, ist die fett und hässlich geworden!"
Warum sollte auch jemand etwas mit mir zu tun haben, ich ertrage mich ja selber auch nicht.
Dies gebe ich auch immer unmissverständlich meinem Freund zu spüren.
Immer wieder zeige ich ihm mein Misstrauen, will ihn provozieren, damit er mich endlich verlässt, um jemanden zu finden, welche ihn verdient hat.
ich bin es nicht wert mit ihm zusammen zu sein. er ist auch am ende seiner kräfte. wöchentlich, jetzt schon fast täglich zweifle ich an unserer beziehung, an seiner liebe... jetzt haben wir so fest krach, dass ich meine sachen gepackt habe und zu meiner mutter gegangen bin. ich werde immer so zornig.

Ich kann und will einfach nicht mehr. Das tägliche erbrechen, das Versagen, keine Motivaton mehr zu haben, nicht zu wissen, was ich überhaupt will, das Gefühl zu haben nichts zu können bringt mich um.

ich was schon bei sovielen Ärzten und in Kliniken, nichts half.

Ist meine Erlösung wirklich nur noch der Tod??

Seit Beginn meiner Krankheit kämpfe ich Tag für Tag, damit ich aufstehe. Ich habe keine Kraft mehr.
Das einzige was mich noch hält, sind meine Schulden, die sich durch das tägliche Fressen einkaufen so angehäuft haben, und meine Hunde.

Ich könnte noch soviel schreiben, doch ich bin so müde, will nur noch einschlafen und niemehr aufwachen.

Danke das ich meine Gedanken hier niederschreiben durfte.

#2
Ist meine Erlösung wirklich nur noch der Tod??
:shock:
Meinst du das ernst????

Deine Erlösung wäre es gesund zu werden!!!
Ziehst du das etwa gar nicht mehr in Betracht?

Weißt du, warum du überhaupt in die Bulime "reingerutscht" bist?

Petra

#3
Hallo Janice!

Oh Mann, ich versteh Dich so gut! Es ist wirklich schlimm, was diese sch... Krankheit aus uns allen macht. An den Tod zu denken, bringt Dich sicher nicht weiter (auch wenn ich´s versteh). Wahrscheinlich bin ich momentan nicht gerade die Richtige, um Dich aufzubauen, da ich selbst gerade in einem großen Tief bin, aber versuch doch mal, das Glas halbvoll
zu sehen anstatt halbleer. Liste mal auf, was Du alles hast und nicht was Du nicht hast! Was magst Du an Dir? Wo sind Deine Stärken? (Und erzähl mir nicht, Du hast keine, denn die hat jeder!) Was gibt es Schönes in Deinem Leben? Mir hilft es oft, wenn ich mich zwinge, mich mit Freunden oder Bekannten (oder Familie) zu treffen, auch wenn ich keine Lust dazu habe. Danach geht´s mir immer besser...

Kopf hoch! Ich schick Dir ein dickes Busserl!

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#4
hallo petra

ich habe schon so vieles versucht, irgendwann ist man am ende seiner kräfte. ich will ja leben, aber ich weiss nicht mehr woran ich freude habe, was ich kann, was ich will.

#5
Liebe Mietzekatze

Jeder hat Stärken, dass nehm ich zumindest an, aber ich hab schon so oft versucht, meine herauszufinden, auch in dem ich andere frage. dann heisst es immer, ich sei lieb. super ist das alles.

ich mag gar nichts an mir, oft stehe ich vor dem Spiegel, dann schrei ich einfach los. Möchte dann am liebsten ein Messer holen und hineinstechen.

Das einzig schöne in meinem Leben sind meine Hunde. Doch auch die Leben nicht mehr bei mir, sondern bei meinem Ex. Klar ich kann sie sehen, wann immer ich will, aber sie wohnen weit weg, weshalb das auch nicht immer möglich ist. Sie sind wie meine Kinder. Denn als ich vor gut 1 1/2 jahren eine Fehlgeburt hatte, waren Sie mein einziger Trost, doch nach 3 Monaten wurde einer meiner Hunde überfahren. Hätte ich nicht noch einen gehabt, der mich tröstete, wäre ich im in den Tod gefolgt.

Es ist zum verrückt werden.

Früher war ich so diszipliniert und erfolgreich. Erreichte alles was ich wollte, kämpfte dafür.

Ich habe das Gefühl, es kann doch nicht sein, dass dies alles einfach weg ist. Irgendwo in mir drin muss das doch noch sein.

Was Freunde oder Bekannte betrifft, ich habe kaum jemanden. Habe mich in meinen schwersten Zeiten total isoliert. Wie du vielleicht in meinem ersten Schreiben gelesen hast, fühle ich mich total unwohl unter Menschen.

Ich danke dir aber von Herzen für deinen Beitrag.

#6
hi meine Liebe!



was heisst hier du bist alleine und hast niemanden?
Du hast ja einen Freund der dir offensichtlich beisteht und das ganze durchhaltet! Warum siehst du das nicht als Auftrieb?? Du hast jemanden der sich um dich kümmert und sorgt!! Sei nicht böse und gemein zu ihm sondern sei dankbar für ihn!!
Was heisst du bist nicht gut genug für ihn??? NA SICHER BIST DU ES!!!
Glaubst du er würde bei dir bleiben, wenn er das nicht so empfinden würde??
Meine Liebe- mach dich Augen auf und sei dankbar für deinen Schatz! :wink:



Ich wünsche dir alles Gute!!!!

#7
hallo escape1

ja er ist noch bei mir, aber ich merke doch auch, dass es ihm an seine substanz geht.

ich habe ihn mal gefragt, weshalb er mich liebt, er sagte nur, weil es so ist. aber weshalb konnte er mir nicht sagen.

wir haben nun auch riesigien krach, und das bis jetzt immer wie häufiger. geht dem ende entgegen mit der beziehung, denn seine liebe steht auf der kippe.

viellicht auch besser so.

#8
janice hat geschrieben:
viellicht auch besser so.
sag einmal meinst du das WIRKLICH ernst?

für mich hört sich das ganze so an, als würdest du nur darauf warten, dass er dich verlässt, dass du recht hast und er dich alleine lässt, das alles und jedes gegen dich ist.


Wieso gibst du deinem Freund zu verstehen, dass du dich selbst nicht ausstehen kannst? Was willst du damit bezwecken?

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, bin auch so down wie du und würde viell. auch so reagieren, aber gib ihm nicht die Schuld für deine Probleme bzw lass es nicht an ihm aus.
Du solltest es wirklich schätzen, ihn zu haben!


Lg,
escape

#9
hallo escape

es ist zu spät. zuviel passiert.

bin letzte nacht samt meinem gepäck ausgezogen. und er hat gemeint, ich soll endlich gehen.

#11
seit letzter nacht nicht mehr

ich bin ja gegangen, er hat dann noch eine sms geschrieben, er hofft, dass ich endlich glücklich werde.

und ich habe erwidert, wie soll ich glücklich sein, nach all dem.

das wars, von ihm kam nichts mehr.

ich denke er ist froh, ist es endlich vorbei. so kann er wieder normal leben.

#14
seit anfang dieses jahres

und am 1.9.06 sind wir zusammengezogen.

weiss nicht wie es mir geht, um ehrlich zu sein. bin verwirrt.

denke es ist vielleicht besser so.

#15
naja, am besten ist es wohl wenn du jetzt ein bisschen zeit verstreichen lässt und siehst was passiert!


ic wünsche dir alles gute und viel kraft!!!!! :wink: