Haallo! such gleichgesinnte zum gegenseitigen aufmuntern...

Werd bald 26 und bin manchmal an Zweifeln ob ich überhaupt jemals aus den teufelskreis raus komme. Habe schon einige jahre B. is aber schon deutlich besser geworden nach klinik usw. aber machmal laß i mich denn doch wieder in die falsche richtung treiben muß nur aufpassen das es nicht wieder zu extrem wird ist nur schwer wenn man erst mal etwas zu nimmt. wage um geh ich auch :?
Das reicht jetz..
Geht es jemanden ähnlich ? oder wie ist es bei euch?

Ja aber ist doch gut, wenn du die Waage schonmal umgehen kannst. Für mich war das jedenfalls ein wichtiger Schritt.

Was hat dir die Klinik denn genau gebracht? Und hast du noch andere Therapien gemacht?

Willkommen hier :)

Hallo Hope !

Erstmal danke für deine Antwort :) .
Die Klinik hat mir DIESES jahr sehr geholfen war auch 15 Wochen da nur zu Hause ist es denn schon was anderes... Mir wurde geraten eine Analysebehandlung zu machen bin mir aber unsicher weil es bis zu §mal in der woche ist findet man auch schwer jemandender ein Platz hat u. Kurzzeitthera hat ich letztes jahr schon hat aber nich viel gebracht .
Und bei dir?

Bis zu wieviel ma in der Woche? (das is leider unleserlich)

Aber auch wenn es schwer ist einen Platz zu finden, könntest du es dennoch versuchen. Oder gibt es etwas, dass für dich dagegen spricht? Muss es denn mehrmals pro Woche sein? Kann man doch sicher irgendwie absprechen, dass es für dich und den Therapeut gut ist!?

Ich hatte auch Probleme, nen Platz zu finden. Zumal ich auch irgendwie kein akkuter Fall bin :roll: Naja, ich hab dann ein halbes Jahr warten müssen, aber es hat sich gelohnt! Ich mache nun schon ziemlich genau ein Jahr eine Verhaltenstherapie, die mich immer kleine Stücke weiterbringt und mir einfach gut tut, da ich da meinen ganzen Müll abladen kann.

Dennoch muss man irgendwie sau geduldig sein und manchmal komme ich an den Punkt, an dem mir das alles so auf Sack geht und ich am liebsten sogar die Thera hinschmeißen würde, da ich dann einfach nicht in der Lage bin mir vorzustellen, dass es irgendwann in meinem Leben überhaupt möglich sein kann, keine Gedanken mehr an Figur, Essen etc zu verschwenden.

Aber alles in allem geht es mir recht gut und es geht langsam voran...

Kann ich gut nach empfinden da fällt nir ein spruch ein von einer freundin

Je mühsamer ein weg war, desto schöner ist das Gefühl, am Ziel zu sein!

Und : wenn du es eilig hast mache ein umweg! :) leicht gesagt ich weiß bin auch ungeduldigt das sind wohl die meisten die B haben!? und ich will so viel auf einmalmachen wie thera ca.3mal die woche arbeiten gehen etc. und passieren tut nix. was machst du arbeitsmäßig?

Ich studiere Pädagogik und arbeite nebenher im Nachtdienst in einem Wohnheim für psych. kranke Erwachsene.

Und du?

Bei mir is es aber gar nich so, dass ich alles auf einmal machen will. Ich bin immer extrem schnell gestresst und hab am liebsten gar nix zu tun, da ich mich viel zu oft auch einfach nicht aufraffen kann z.B. für die Uni zu lernen. Was ich auch gerade jetzt machen sollte, aber einfach immer vor mir herschiebe :wink:

Und nochwas: Kann mir momentan auch einfach nicht vorstellen, wie es wäre am Ziel zu sein... Das scheint so unerreichbar und ewig weit weg. Auch wenn ich eigentlich schon so viel erreicht habe...

Dein Studium hört sich ja sehr anspruchsvoll an!

Wenn ich arbeit hätte dann wäre ich in der apotheke aber als Pharmazeutisch-kaufmännische angestellte wird oft verwechselt. bin durch b länger raus aus den beruf und jetz will mich scwer einer einstellen aber mein Psychater will e auch das ich erst mit Thera anfange und warm werde da . das ist es ja nehm mir viel vor aber das vor mirherschieben bekomm ich auch gut hin :) und das frustet :( .

wir müssen an unser ziel endlich FREI und glücklich (das leben , Essen genießen) denken glauben festhalten Usw.... Zwinker Oder nicht?
Hast doch wohl auch schon viel erreicht und es ist doch auch schon besser bei dir geworden ? oder?
immer schritt für schritt

Nein, es ist nicht wirklich anstrengend. Es ist nur scheiß nervig auf die Arbeit zu fahren, wenn alle anderen daheim sind und in ihr eigenes Bett gehen können. Aber der Job ist gut und super zu vereinbaren mit dem Studium, da mir dann nicht wie bei einem Job z.B. in ner Bar tagsüber Zeit verloren geht.

Und ja, ich geb die Hoffnung auch sicher nicht auf. Aber es ist eben einfach schwer immer weiter zu machen. Ich bin vielleicht auch zur Zeit einfach nur urlaubsreif :wink:

Ach so, ja, besser geworden ist bei mir einiges. Aber die Ungeduld... :)

Und was hindert dich nun daran eine Thera zu starten?? Willst du es denn? Welche Funktion hat dein Psychiater? Nimmst du Medis? Fragen, Fragen... :wink:

Ach so aber schläfst du auch mal...? :wink:

ich nehm Fluox... an thera hintert mich das wenige ein platz frei haben und wenn dann muß ja auch die chemie stimmen. ich hab m ich wahrscheinlich auch nich genug drum gekümmertt und bin mir nicht sicher weil es denn doch erst mal bis zu 3mal sein wird und dann kann i halt ni arbeiten gehen( in der Apo.sind es meist 40st.) wenn i was finde.

weiß manchmal nich was i will geht es dir auch so?

Geh schon lange zu meiner psych.wegen tabl., überweisungen, wie der stand der dinge ist et. ist halt keine reine psychologin.
bin aber froh das ich sie habe sie ist hart aber herzlich und bringt bzw holt mich manchmal in der realität zurück :) hast du momentan gar nix ?

hotangel hat geschrieben:weiß manchmal nich was i will geht es dir auch so?
Oh jaaaaa!!! Das kenn ich absolut! Ich hab immer in fast allem Zweifel und es ist so schwer für mich Entscheidungen zu treffen! Ich hab immer das Gefühl, mich nicht auf meine Empfindungen und Gefühle verlassen zu können z.B. und lass dann meist meinen Kopf entscheiden, was nicht unbedingt immer gut ist. Und auch bei der Suche nach ner Therapeutin.... Ich hatte fast zwei Jahre lang ganz viele Tel.nr. zu Hause rumfliegen bis ich endlich mal wo angerufen hab. Brauch auch immer ewig bis ich mich mit dem Gedanken an etwas Neues angefreundet hab.
hast du momentan gar nix ?
Du meinst, ob ich keine Symptome hab? Doch. Aber eben nicht mehr so ausgeprägt wie es mal war. Weniger Gedanken an Figur und Essen, kein Wiegen mehr, keine tausen Mal in den Spiegel gucken, kein sich ständig fett fühlen. Aber dennoch k* ab und an... Kann es nicht ganz sein lassen.

Und ja, ich schlafe auch hier :wink: Sonst könnte ich den Job nich machen, da wär ich ja nur noch fertig.

Kannst du denn nicht ne Thera machen, zu der du nur einma die Woche gehst? Ich geh ab dieser Woche sogar nur noch einma in zwei Wochen.

Hallo Hope!

Na denn bin ich ja beruhigt das auch mal zum schlafen kommst! :wink:

Mit hast du gar nix meint ich thera oder so. aber das mit dein symtomen hört sich doch schon gut an!!

Einmal die woche reicht glaub ich nich aus hat i schon mal aber is wohl besser als gar nix. naja und vorgespräche bei Therapeuten stehen ja an mal gucken was die sagen sagt ja jeder was anderes...

Wir müssen wahrscheinlich auch lernen auf unser gefühl zu hören!?

Ja also doch, Thera hab ich ja noch... wasn Glück!

Also du hast also schon Vorgespräche vereinbart? Das klingt doch sau gut!!

Und ja, definitiv sollte man mehr auf sein Gefühl vertrauen, aber das fällt mir doch sehr schwer. Jedenfalls meistens. Und ich sag dir... gestern hab ich drauf gehört und einfach mal getan, was es mir gesagt hat und es hat mich sowas von belohnt. (Kann es hier jetz nich so genau benennen, da es jemand lesen könnte, der es nich unbedingt lesen sollte.)
Jedenfalls fühle ich mich seit dem geradezu befreit! Das gehört jetz fest zu meinem Leben: Lernen aufs Gefühl zu vertrauen und auch mal den Kopf ausschalten! :D

Toller Vorsatz! :lol:
jetz bin i aber neugirig, gibs doch noch private nachrichten :wink: oderguckt dir jemand über die schulter?

Ja anfang okt.auch bei einen mann was ich eigentlich ni wollte n frau wäre besser oder?

Also ich wusste, dass ich zu keinem Mann wollte. Ich dachte, bei einer Frau könne ich offener sein. Aber das musst du wohl für dich selbst entscheiden.
Also hast du mehrere Gespräche? Dann hast du ja den direkten Vergleich, das is doch ganz gut.

Und du hast ne PN 8)