na du,
ja, das glaub ich! ich hatte auch richtig angst vor dem ersten gespräch, aber es war wirklich super!
so, will mal deine fragen beantworten:
ich durfte mir aussuchen, ob ich alleine mit ihm rede oder ob jemand dabei ist.
er hat mich zwar gefragt wieviel ich ca. wiege, aber ich wurde da nicht gewogen. erst, als ich stationär dahinkam war es das erste, was sie gemacht haben...
ich war auch super nervös und hatte richtig angst gehabt. das hat er glaub ich gemerkt, sodass er mir ganz einfache fragen wie "Was ist dein liebslingsfach/hassfach?" usw. gestellt hat. so wurde ich etwas lockerer.
ich wünsche dir alles gute! klappt schon! ich drück dir die daumen!
Gruß von nina
achso und mit einweisung:
zu mir meinte er, dass es besser wäre stationär zu gehen und da ich nicht sofort entscheiden konnte, hat er mir ne woche bedenkzeit eingeräumt!
zu mir meinte er, dass es besser wäre stationär zu gehen und da ich nicht sofort entscheiden konnte, hat er mir ne woche bedenkzeit eingeräumt!
nein, "abgeschieden von allem" bist du auf keinen fall.
bei mir in der klinik lag es dann immer daran, wie man sich verhält.
in der ersten zeit z.b. hab ich immer weiter abgenommen und musste mit den konsequenzen leben, dass ich am donnerstag (da durften wir uns immer mit freunden treffen, shoppen gehen o.a.) da bleiben musste, am anfang durfte ich auch nicht zur außenschule, wo ich später aber sogar hindurfte
. dann durfte ich am anfang kein sport machen, hinterher durfte ich sogar regelmäßig morgens oder abends alleine joggen gehen.
so schlimm ist es wirklich nicht. am wochenende darf man dann (wenn man ein bestimmtes gewicht hat und auch psychisch in der lage dazu ist) nach hause.
wie viel wiegst du denn, wenn ich fragen darf?
an eine zwangseinweisung glaub ich ehrlich gesagt nicht so. das müsste dann alles übers Gericht gehen usw.
willst du denn die therapie wirklich machen oder gehst du da nur wegen deinen eltern hin?
bei mir in der klinik lag es dann immer daran, wie man sich verhält.
in der ersten zeit z.b. hab ich immer weiter abgenommen und musste mit den konsequenzen leben, dass ich am donnerstag (da durften wir uns immer mit freunden treffen, shoppen gehen o.a.) da bleiben musste, am anfang durfte ich auch nicht zur außenschule, wo ich später aber sogar hindurfte

so schlimm ist es wirklich nicht. am wochenende darf man dann (wenn man ein bestimmtes gewicht hat und auch psychisch in der lage dazu ist) nach hause.
wie viel wiegst du denn, wenn ich fragen darf?
an eine zwangseinweisung glaub ich ehrlich gesagt nicht so. das müsste dann alles übers Gericht gehen usw.
willst du denn die therapie wirklich machen oder gehst du da nur wegen deinen eltern hin?
hallo
#4also, soviel ich von der therapie meiner tochter mitbekommen habe, geht es dem therpeuten überhaupt nicht um dein gewicht!!! und von waage keine rede!
ganz im gegenteil, du darfst dort ganz locker alles sagen, was du im moment empfindest. du brauchst überhaupt keine angst haben, ganz im gegenteil....das sind menschen die dich verstehen und dir helfen.
ich werd an dich denken und wünsch dir alles gute
schmetterling1
ganz im gegenteil, du darfst dort ganz locker alles sagen, was du im moment empfindest. du brauchst überhaupt keine angst haben, ganz im gegenteil....das sind menschen die dich verstehen und dir helfen.
ich werd an dich denken und wünsch dir alles gute
schmetterling1
Fragen darfst du schon liebe Nina. Aber Jump darf dir hier im Forum nicht darauf antworten. Schon die Forumsregel vergessen?wie viel wiegst du denn, wenn ich fragen darf?
Jump mach dir bitte keine Sorgen. Auch meine Tochter wurde bei der Therapie nicht gewogen. Und du kannst dir aussuchen, ob du in Gegenwart deiner Eltern reden magst oder nicht.
Und ob deine Psyche so schlecht ist, dass es besser wäre stationär behandelt zu werden, das schlagt dir dein Therapeut ja auch nur vor.
Aber wohl nicht beim 1. Mal. Der möchte dich doch auch einmal kennen lernen.
Drück dir die Daumen
LG Hedi
@hedi: upps...stimmt! voll vergessen, dass man hier nichts über gewicht usw. sagen soll *werd-rot*!
ich werd schon manchmal gewogen, aber auch nur dann, wenn sie sieht, dass ich wieder etwas abgenommen hab. und oftmals vertraut sie mir, wenn ich es ihr so sage.
aber beim ersten mal würde ich mir wirklich keine sorgen mit dem wiegen machen!
du schaffst das!
ich werd schon manchmal gewogen, aber auch nur dann, wenn sie sieht, dass ich wieder etwas abgenommen hab. und oftmals vertraut sie mir, wenn ich es ihr so sage.
aber beim ersten mal würde ich mir wirklich keine sorgen mit dem wiegen machen!
du schaffst das!
du, du musst dich echt nicht dafür entschuldigen! ich kann dich total verstehen, da es bei mir genauso war. bei mir hat es ungefähr 5monate gedauert, bis ich mich dazu durchbringen konnte, zu einem therapeuten zu gehen! und selbst als ich ein gespräch hatte, war ich mir immer noch nicht ganz so sicher mit dme ganzen! das ist glaub ich völlig normal, dass man unsicher, aufgeregt und ängstlich ist. wenn es nicht so wäre, dann wäre es glaub ich unnormal!
bei mir hat das erste gespräch ungefähr eine stunde gedauert. es war zwar sehr anstrengend gewesen, aber hinterher fühlte ich mich total gut, da es war, als wenn eine last von meinen schultern runtergefallen wäre!
alles gute!
P.S.: Wenn du magst, erzähl mal, wie das gespräch war?! Würde kmich wirklich interessieren!
bei mir hat das erste gespräch ungefähr eine stunde gedauert. es war zwar sehr anstrengend gewesen, aber hinterher fühlte ich mich total gut, da es war, als wenn eine last von meinen schultern runtergefallen wäre!
alles gute!
P.S.: Wenn du magst, erzähl mal, wie das gespräch war?! Würde kmich wirklich interessieren!
Hey Jump!
Das hört sich ja echt klasse an!!! Super!
Ich glaub an dich, du wirst es packen!
Hat mich wirklich gefreut so eine tolle Rückmeldung zu bekommen
!
Ganz liebe Grüße von nina
Das hört sich ja echt klasse an!!! Super!
Ich glaub an dich, du wirst es packen!
Hat mich wirklich gefreut so eine tolle Rückmeldung zu bekommen

Ganz liebe Grüße von nina
ich muss auch bald in eine klinik,aber stationärer aufenthalt...da werde ich auch ständig gewogen...aber ich habe so panische angst davor?ß
wie schaffst du das??
ok ich kenne deine vorgeschichte nicht aber ich habe keine waage mehr,kämpfe nur gegen den spiegel,...ich will doch mein gewicht nicht wissen...ich hab angst dass das alles nur noch schlimmer macht,dabei will ich doch dahin um wieder gesund zu werden!!
wie schaffst du das??
ok ich kenne deine vorgeschichte nicht aber ich habe keine waage mehr,kämpfe nur gegen den spiegel,...ich will doch mein gewicht nicht wissen...ich hab angst dass das alles nur noch schlimmer macht,dabei will ich doch dahin um wieder gesund zu werden!!